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Intervalle beim Patrol


 
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Tectrix
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...und hat diesen Thread vor 2113 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 15.06.2018 18:38:58    Titel: Intervalle beim Patrol
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Guten Abend, Winke Winke
da ich bezüglich Motor, Getriebe und Fahrwerk noch ziemlich grün hinter den Ohren bin, wollte ich euch mal nach eurer Meinung fragen, welche?.. Intervalle beim Patrol in der Regel anfallen, wann?.. und wie?.. regelmäßig zu kontrollieren sind.
Konnte darüber leider nicht viel in den Service-Handbüchern finden, da ich die irgendwie verlegt habe...
Hauptsächlich interessieren mich die Intervalle:

- Motoröl
- Getriebeöl
- Achsöle/Fette
- Differential
- ...

Vielleicht kennt ihr ja noch weitere?

Des Weiteren interessiert mich, ob und wo sich Schmiernippel am Serienmäßigen Patrol befinden, die man auch mal selber nachschmieren kann... Speziell würde ich das gerne über den 2.8TD BJ99 wissen, falls es dort unterschiede zu den anderen Modellen gibt. Grins

Grüße aus dem schönen Rheinhessen

Max
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BOHfrost
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1. Nissan Patrol K160 Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
2. Samurai Trailerqueen Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
BeitragVerfasst am: 15.06.2018 19:59:36    Titel:
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Hinweise hierzu gibt der Ölfinder.

Schmierstellen beim Y61 soweit ich weiß nur noch Kardanwellen/Kreuzgelenke?
Das sollte aber jemand anderes nochmal korrigieren oder bestätigen.

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DerGlonntaler
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1. VW Amarok Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
BeitragVerfasst am: 15.06.2018 22:16:54    Titel:
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richtig, die Kreuzgelenke und der Längenausgleich sind die einzigen Schmierstellen
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Tectrix
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...und hat diesen Thread vor 2113 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 29.07.2018 01:32:09    Titel:
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BOHfrost hat folgendes geschrieben:


Schmierstellen beim Y61 soweit ich weiß nur noch Kardanwellen/Kreuzgelenke


Danke :), woher weiß ich denn wieviel Fett ich da rein drücken muss und sind die Mengenangeben der Öle vom „Ölfinder“ vertrauenswürdig? Was steht denn im Werkstatthandbuch von Nissan? Möchte demnächst in eine Selbsthilfewerkstatt und wäre gerne gut vorbereitet. Grins

Grüße Max
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BOHfrost
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BeitragVerfasst am: 29.07.2018 10:29:43    Titel:
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Also für meinen Patrol stimmen die Angaben. Fett solange reindrücken, bis es sich irgendwo wieder raus drückt.
Meine Empfehlungen für die Öle:
Motoröl: 10W40 nach ACEA B3/B4
Getriebeöl: Nissan MTZ 75W85 GL4+ Bestellnummer: KE916-99941 für 5l und KE916-99931 für 1l.
Achsgetriebeöl: Castrol Syntrax Limited Slip 75W140.

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Liebling
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BeitragVerfasst am: 14.01.2024 13:25:01    Titel:
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Weil ich gerade selbst danach suche; noch nicht beantwortet war die Frage nach den Wechselintervallen.

Mich interessieren hier vor allem die Achsen/Differentiale.
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marcboessem
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BeitragVerfasst am: 14.01.2024 15:37:44    Titel:
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Scheissegal was die Hersteller sagen, wenn ich die Kiste nicht im Gelände bewege, spätestens alle 40000 Km, ansonsten nach jedem ernsthaften Geländeausritt. Gerne wird an Pfennigsbeträgen gespart, gerade was die Wechselintervalle angeht. Entsprechende Antworten werden wohl folgen.
Ich kaufe mir ein Fzg., welches irgendwas zwischen 30 und 80000 Euro kostet und spare an Ölen, die nicht mehr kosten, als eine Tankfüllung, die ich alle 400 Km verbrenne.

Stelle dir 60 Liter Fässer mit den Aggregateölen in die Werkstatt und übetreibe es mit den Ölwechseln.
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Liebling
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BeitragVerfasst am: 14.01.2024 16:15:10    Titel:
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Ja, so ähnlich sehe ich das auch. Wäre als Orientierung trotzdem interessant, was Nissan diesbezüglich vorgegeben hat.
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samu^413
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1. Navara D40, 2x Y60, Y61
BeitragVerfasst am: 14.01.2024 17:48:40    Titel:
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Kommt immer auf die Anwendung an ich nutze meinen Y60 viel offroad gefahren wird er ca.5000km im Jahr wo ich einmal Motoröl neu mache nach jeder offroad Fahrt schaue ich nach Getriebeöl und Achsöl wegen Wasser aber wie gesagt kommt ganz auf die Anwendung an.
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Trooper
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1. 88er W160 SD33T
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BeitragVerfasst am: 14.01.2024 18:44:19    Titel:
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Wichtig ist beim Kauf einmal alles neu machen. Danach würde ich unabhängig von der Laufleistung nicht jährlich wechseln aber mindestens einmal jährlich den Füllstand und die Ölquallitäten nach Auge kontrollieren. Evtl komplett ablassen und den Magneten an der Ablassschraube überprüfen.

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kuemmel
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1. Toyota Land Cruiser Prado 150 2.8 (2023)
BeitragVerfasst am: 14.01.2024 19:31:08    Titel:
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Alle 40tkm in Achsen und VTG wechseln, alle 100tkm Getriebeölwechsel (manuell) laut Nissan Werkstatthandbuch, Version aus dem Jahr 2015 (Australien).
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