Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
Melde Dich (natürlich kostenlos) an und log Dich ein - Dann ist das Forum komplett werbefrei.
TÜV Vorstellung und seine Folgen
Hilfe beim Y 60


 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Nissan Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Lennart
Bin neu hier
Bin neu hier


Mit dabei seit Ende 2016


...und hat diesen Thread vor 2137 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Patrol GR Y60
2. VW T5 4motion Seikel
BeitragVerfasst am: 13.06.2018 21:37:00    Titel: TÜV Vorstellung und seine Folgen
 Antworten mit Zitat  

Hallo zusammen,
irgendwie hat mein erster Beitrag nicht geklappt, jetzt probiere ich es nochmal:
Ich war beim TÜV und habe ein paar Fragen!
-Bei einem meiner Scheinwerfer blättert innen der Reflektor ab, ich habe das jetzt mit langen spitzen Fingern mit Alu-Klebeband überklebt, ist das ausreichend? oder hat evtl. einer noch ein paar Scheinwerfer abzugeben?
-Die Lenkung hat zuviel Spiel, der Prüfer sagt einstellen??? weiß wer wie das geht ?
-Die Fahrzeug-Ident-Nr. war nicht zu finden, wo soll die sein ? laut Prüfer im Beifahrer Fußraum, ich wollte es aber gerne einmal nachfragen, bevor ich den Teppich rausfummel...
- "Längslenker 1. Achse links und rechts vordere Gummilagerung beschädigt" ...habe ich bei der Prüfung leider nicht mitbekommen, was ist damit gemeint, ich sehe nur zwei Querlenker... wo sitzen die Längslenker... ich will ja nicht die falschen Gummies tauschen...

ich bin für eure Hilfe sehr dankbar und hoffe die nächste Vorstellung wird ein Erfolg, wenn jemand von euch aus der Nähe Lüneburg kommt und ein paar Kniffe und Tricks hat würde ich auch gerne mal vorbeikommen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Liebling
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Anfang 2016
Status: Offline


BeitragVerfasst am: 13.06.2018 22:05:45    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Das mit dem Klebeband geht eigentlich nicht - es sei denn, es ist so gut geworden, dass der Prüfer es nicht sieht. Normalerweise tauscht man die Scheinwerfer aus.

Fürs Einstellen der Lenkung wäre ein Werkstatthandbuch sinnvoll.

Die Fahrzeug-Ident.-Nr. steht nicht im Fußraum, sondern auf dem Rahmen - ich glaube, beim Y60 etwa unter der Beifahrertür auf der Außenseite, bin mir aber nicht sicher.

Du hast Querlenker...? Beim Y60? Mit Starrachse?
Die Längslenker sind die "Stangen", mit denen die Achsen am Rahmen abgestützt/befestigt sind. Die verlaufen in Längsrichtung.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Lennart
Bin neu hier
Bin neu hier


Mit dabei seit Ende 2016


...und hat diesen Thread vor 2137 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Patrol GR Y60
2. VW T5 4motion Seikel
BeitragVerfasst am: 13.06.2018 22:25:37    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Danke für die Antwort

Ja, denke auch mir Scheinwerfer neu zu besorgen... Das Einstellen der Lenkung scheint ja laut anderen Beiträgen nicht ganz ohne zu sein... ich hoffe da finde ich eine Werkstatt die das hin bekommt!
Auf dem Rahmen habe ich schon gesucht, leider nix gefunden, vielleicht weiß ja einer noch genau wo ich mal suchen muss

Querlenker war wahrscheinlich der falsche Ausdruck, habe jetzt Lager im Verdacht die es wohl sind, so fast 1 Meter lange Streben, hinten am Rahmen mit zwei Gummilagern verschraubt und halten vorne die Vorderachse.... nur sehen die Gummies da drinnen nicht wirklich schlimm aus und das ausbauen ist ja nicht mal eben so vielleicht hat einer ein Foto wo Längslenker vordere Gummilagerung ... klar wird
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
eberlon
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Ende 2013
Status: Urlaub


Fahrzeuge
1. Nissan Patrol Y60 Kurz
2. Nissan Patrol Y60 lang
3. Fendt Favorit 611S
4. Fendt Farmer311
BeitragVerfasst am: 13.06.2018 22:42:12    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Hi.
Die Fahrgestellnummer ist auf jedenfall am Rahmen zu finden. Entweder Beifahrerseite Höhe Vorderer Fußraum seitlich am Rahmen oder Beifahrerseite im Motorraum von oben ein Stückchen hinter dem Kühler. Ist vielmals nur sehr leicht eingraviert.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
ChrisEF
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Anfang 2012
Wohnort: Weimar
Status: Urlaub


Fahrzeuge
1. Nissan Patrol GR Y61
BeitragVerfasst am: 13.06.2018 23:19:13    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Die Nummer sollte wie gesagt auf der Beifahrerseite sein, kurz vor der Längslenkeraufnahme, allerdings wenn da dick Farbe o.ä. drauf ist ist, oder an der Stelle schon der Rost gewütet hat, findet man die eher schwer bis gar nicht.
Denke die einfachste sache ist, wie eberlon sagt, im Motorraum an der Spritzwand ist ein Aluschild angebracht. Da steht die ebenfalls drauf.

_________________
GR_üße Chris

Stolzer Patrolaner
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
DerGlonntaler
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2008
Status: Offline


Fahrzeuge
1. VW Amarok Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
BeitragVerfasst am: 13.06.2018 23:38:02    Titel:
 Antworten mit Zitat  

die Scheinwerfer sind einfache 7 Zoll, passen von jedem andern Auto das auch so runde Scheinwerfer hat

und für 25 € kriegst die in Neu, dann hast auch wieder a gescheites Licht, keine Funzel


beim Lenkgetriebe ist oben ne Schraube mit Kontermutter soweit ich das in Erinnerung habe, da kannst das Spiel einstellen

am Lenkrad dürfen es 35mm sein,
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Lennart
Bin neu hier
Bin neu hier


Mit dabei seit Ende 2016


...und hat diesen Thread vor 2137 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Patrol GR Y60
2. VW T5 4motion Seikel
BeitragVerfasst am: 14.06.2018 06:47:41    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Danke!
das mit den Scheinwerfern ist eine gute Idee, habe welche von Hella gefunden, hoffe sie passen...
hat jemand eine idee wo ich eine Reparaturanleitung finde?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Liebling
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Anfang 2016
Status: Offline


BeitragVerfasst am: 14.06.2018 08:39:47    Titel:
 Antworten mit Zitat  

https://www.ebay.de/sch/i.html?_from=R40&_trksid=m570.l1313&_nkw=werkstatthandbuch+patrol+y60&_sacat=0
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
patrol-gu
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Ende 2013


BeitragVerfasst am: 14.06.2018 09:22:37    Titel: Vin
 Antworten mit Zitat  

Viel Spaß





_________________
4800
Twincam 24 Valve
So much torque it could start a dead planet.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
martin65
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Anfang 2015
Wohnort: 3500
Status: Offline


Fahrzeuge
1. Toyota Hilux 2021,Toyota HDJ 80,Jeep Grand Cherokee 3.0CDI
BeitragVerfasst am: 15.06.2018 13:22:00    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Das mit den Fahrgestellnummern ist wirklich ein kleines Problem.
Mein Y60 hat keine...zumindest war auch nach intensiver Suche und Herumkratzen am Rahmen keine zu finden.
An der Oberseite des rechten Längsträgers im Motorraum sollte sie sein...der öster.TÜV akzeptiert das aufgenietete Typenschild nämlich nicht....da muß eine Nummer im Rahmen eingestanzt sein.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
BJ Axel
Hirnfurz-Vergolder
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2008
Wohnort: Donauwörth
Status: Offline


BeitragVerfasst am: 15.06.2018 18:09:16    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Schlagzahlen und -Buchstaben existieren.

Axel

_________________
NEU - vollhysterisches Motoröl 0W-180 - www.power-trax.de
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
martin65
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Anfang 2015
Wohnort: 3500
Status: Offline


Fahrzeuge
1. Toyota Hilux 2021,Toyota HDJ 80,Jeep Grand Cherokee 3.0CDI
BeitragVerfasst am: 15.06.2018 19:58:45    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Jo eh... YES
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Lennart
Bin neu hier
Bin neu hier


Mit dabei seit Ende 2016


...und hat diesen Thread vor 2137 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Patrol GR Y60
2. VW T5 4motion Seikel
BeitragVerfasst am: 16.06.2018 19:00:10    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Das mit den Scheinwerfern war ein super Tip ! bei amazon 7“ Hella gekauft , die sind mit dem Orginal identisch! danke für die Idee... schon mal einen schritt weiter
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
DerGlonntaler
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2008
Status: Offline


Fahrzeuge
1. VW Amarok Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
BeitragVerfasst am: 16.06.2018 22:35:15    Titel:
 Antworten mit Zitat  

na also, besser als Klebeband Ätsch

die VIN wirst auch noch finden, entweder seitlich am Rahmen kurz hinter der A Säule oder oben am Rahmen in Höhe Federbein

ich glaub bei meim ersten war sie auch noch im Schweller unter der Plastikabdeckung

das Schild allein im Motorraum reicht nicht, sie muß immer dauerhaft eingraviert sein

und das ist sie auch, nur schwer zu erkennen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Lennart
Bin neu hier
Bin neu hier


Mit dabei seit Ende 2016


...und hat diesen Thread vor 2137 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Patrol GR Y60
2. VW T5 4motion Seikel
BeitragVerfasst am: 17.06.2018 15:16:37    Titel:
 Antworten mit Zitat  

So, nächste Hürde genommen, die Typ-Nummer ist gefunden ! ist wie im Bild oben kurz hinter dem Kühler auf dem Rahmen oben drauf, war kein Stück zu sehen :! und nur nach reichlich Einsatz der Drahtbürste in den Tiefen des Motoraums zu finden... Jetzt weiß ich ja wo ich suchen muss....

Lenkung tendiere ich ein neues Lenkgetriebe einzubauen, der gute hat 300000 auf der Uhr und wurde scheinbar nie nachgestellt, da habe ich wenig Hoffnung das das was wird....
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Nissan
Seite 1 von 1 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Forensicherheit

59654 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.204  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen