Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
ich laß den Crack Tracker frei!
Mit dabei seit Mitte 2007 Wohnort: Siegen Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Samurai long 2. 50%" 3. crack Tracker" 5. DR350S 6. KLR250 7. 125 Fantic Trial |
|
Verfasst am: 04.09.2018 16:45:23 Titel: |
|
|
Hat der neue G nicht auch neuerdings IFS? Schaade ich hätte den neuen Jimny wahlweise auch gerne in lang gesehen ,die Aussies hätten bestimmt an einem richtigen Pickup ihr Freude gehabt. | _________________ "Wer die Wahrheit sagt braucht ein schnelles Pferd!" |
|
|
Nach oben |
|
|
Abenteurer
Mit dabei seit Ende 2008 Status: Offline
| Fahrzeuge 1. 89-92er Samurai |
|
Verfasst am: 04.09.2018 16:52:43 Titel: |
|
|
Traildriver hat folgendes geschrieben: | Hat der neue G nicht auch neuerdings IFS? Schaade ich hätte den neuen Jimny wahlweise auch gerne in lang gesehen ,die Aussies hätten bestimmt an einem richtigen Pickup ihr Freude gehabt. |
Zitat: | Unter anderem verfügt der neue W 463 nun an der Vorderachse über eine Einzelradaufhängung statt einer Starrachse |
https://de.wikipedia.org/wiki/Mercedes-Benz_G-Klasse | _________________ Ein durstiges Auto ist ein fahrendes Auto.
|
|
|
Nach oben |
|
|
ich laß den Crack Tracker frei!
Mit dabei seit Mitte 2007 Wohnort: Siegen Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Samurai long 2. 50%" 3. crack Tracker" 5. DR350S 6. KLR250 7. 125 Fantic Trial |
|
Verfasst am: 04.09.2018 16:54:19 Titel: |
|
|
Ok hab ich wohl gepennt. | _________________ "Wer die Wahrheit sagt braucht ein schnelles Pferd!" |
|
|
Nach oben |
|
|
Offroader
Mit dabei seit Ende 2017 Wohnort: Pozega/Serbien Status: Offline
| Fahrzeuge 1. Lada Niva Ex 2. Jeep Patriot 3. Nissan Navara |
|
Verfasst am: 19.11.2018 16:42:09 Titel: |
|
|
|
|
Nach oben |
|
|
Offroader
Mit dabei seit Anfang 2018 Wohnort: Neubrandenburg Status: Offline
| Fahrzeuge 1. Dodge RAM Cummins 24v Discovery I |
|
Verfasst am: 02.12.2018 11:58:18 Titel: |
|
|
Konnte mir gestern auf Drückjagd gleich zwei neue Jimnys angucken und probesitzen. Optik gefällt mir ja ganz gut aber:
viel zu klein da fühle ich mich wie in einer Fischdose
die winzigen Asphalttrennscheiben sehen fürchterlich auf dem Auto aus
der Preis ist mächtig überzogen
beide hatten mit ein wenig Jägerzubehör um die 27000€ gekostet
Da leg ich noch 6000€ drauf und hol mir einen neuen Pajero oder vergleichbares.
Ein befreundeter Jäger hat sich gerade einen Amarok V6 geholt. 1 Jahr alt, ehemaliger Vorführwagen, volle Hütte, 9000km gefahren, verlängerte Garantie für 31000€
Um die Karre wird genauso ein Hype gemacht wie damals beim Mini oder Beetle | _________________ Bremse erst wenn du Gott siehst!!! |
|
|
Nach oben |
|
|
Abenteurer
Mit dabei seit Mitte 2008 Wohnort: Großröhrsdorf Status: Offline
| Fahrzeuge 1. SUZUKI SAMURAI 2. Ex SUZUKI LJ 80 3. QEK Junior |
|
Verfasst am: 02.12.2018 12:14:48 Titel: |
|
|
Der Unterschied ist nur der, dass der Jimny dort noch hinfährt wo die anderen beiden nicht mehr hinkommen.
Ein kleines Auto wird auch immer nur wenig Platz haben und als Familienauto etc. gibt es sicher bessere Autos. | _________________
sebbo hat folgendes geschrieben: | generell ist ein suzuki ein scheißhaus und nichts wert. jeder der geld dafür haben will macht dies mit betrügerischem vorsatz.
durch den tausch von geld gegen einen solchen scheißhaufen wirst du mitglied im suzuki offroad club und darfst dich offiziell als nicht ganz dicht bezeichnen :) |
|
|
|
Nach oben |
|
|
Offroader
Mit dabei seit Anfang 2018 Wohnort: Neubrandenburg Status: Offline
| Fahrzeuge 1. Dodge RAM Cummins 24v Discovery I |
|
Verfasst am: 02.12.2018 12:35:08 Titel: |
|
|
Er ist innen nicht grösser als sein Vorgänger! Ich sitze immer noch wie auf dem Klo. Vernünftige sitze müssten doch bei dem Preis inklusive sein oder? Er würde bei mir auch als Jagdauto herhalten müssen.
Und mit meinem Frontera Sport bin ich genauso weit gekommen wie mit einem alten Jimny. Slalom in der Fichtenschonung mal ausgenommen
Bei der Preisgestaltung bin ich jedenfalls raus und nehme weiterhin meinen alten dankbaren Discovery 1 für die Jagd. | _________________ Bremse erst wenn du Gott siehst!!! |
|
|
Nach oben |
|
|
Offroader
Mit dabei seit Ende 2006 Wohnort: Algarve Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Nissan Terrano II 3,0TDI kurz |
|
Verfasst am: 02.12.2018 14:14:29 Titel: |
|
|
|
|
Nach oben |
|
|
Standgasstuntman
Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Dreiländereck NRW / Hessen / Rheinland-Pfalz
| Fahrzeuge 1. W906 Campulance 2. Suzuki Vitara 1.6 DDiS 3. Samurai HardTop |
|
Verfasst am: 02.12.2018 14:17:03 Titel: |
|
|
Algarv hat folgendes geschrieben: | Hab neulich ein nettes Modell in Portugal gesehen.
|
Zumindest erkennt man die Abstammung ;)
| _________________ Gruß ........................
Henning
"Ich will schlafend sterben,wie mein Opa; und nicht kreischend und schreiend wie sein Beifahrer "
Ich bin nur verantwortlich für das was ich schreibe, nicht für das was du daraus liest. |
|
|
Nach oben |
|
|
Lichtschalter
Mit dabei seit Mitte 2006
| |
|
Verfasst am: 03.12.2018 07:39:34 Titel: |
|
|
|
|
Nach oben |
|
|
Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
| |
|
Verfasst am: 03.12.2018 18:47:06 Titel: |
|
|
Ich finde die Vergleiche mit einem G total daneben. Bitte hört auf damit! Entweder man möchte einen G oder einen Jimny der letzten Generation. Entweder man inverstiert in überhöhte Forderungen für einen automobilen Dinosaurier mit allen Vor- und Nachteilen, oder man kauft sich eine Karre die „der Zeit entspricht“.
Äpfel mit Birnen zu vergleichen kommt nie gut. Jeder wie er mag und es sich leisten kann. Ich kann und mag keine elektronischen Helfer und mag den neuen Jimny trotzdem leiden, ich gucke jedesmal wenn ich einen sehe. Nur besitzen möchte ich ihn nicht. | |
|
|
Nach oben |
|
|
Offroader
Mit dabei seit Mitte 2016 Wohnort: Sachsen Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Jimny FJ 2. Tucson JM 4WD 3. Kymco MXU300R |
|
Verfasst am: 11.12.2018 10:14:49 Titel: |
|
|
Jimny Probefahrt Nov 2018
Mein Jimny III (FJ) Bj 2016 war jetzt zur Wartung. Für diesen Zeitraum hat mir das AH als Werkstattersatzwagen einen Jimny IV (GJ) zu Verfügung gestellt. Ich bin damit ca. 80km gefahren (davon ca. 50km Stadt, 15 km Landstraße und 15km Stadtautobahn).
Das Raumgefühl ist im neuen Jimny deutlich besser. Dies liegt daran, daß beim neuen Jimny Front- und Seitenscheiben deutlich steiler stehen als beim Jimny III. Auch der Wechsel der Bedienelemente für die Fensterheber von den Türen zur Mittelkonsole sowie die flacher geformten hinteren Radkästen trägt dazu bei.
Die Bedienbarkeit ist sehr gut.
Die Verkehrszeichenerkennung funktioniert nur bedingt.
Die Ganganzeige ist jetzt deutlich kleiner und nicht so aufdringlich groß wie beim Jimny III.
Das Fahrzeug verfügt über eine Außentemperaturanzeige.
Der Wechsel von Knöpfchenallradschaltung zu zweitem Schalthebel (fürs Untersetzungs- und Verteilergetriebe) ist positiv.
Der größere Hubraum und die knapp 25% Mehrleistung machen sich im Stadtverkehr kaum bemerkbar, jedoch sehr positiv auf Landstraßen und Schnellstraßen.
Die Federung ist deutlich weicher als beim Vorgänger.
Die Bodenfreiheit ist deutlich größer und ebenso der Platz in den Radkästen.
Das Fahrzeug ist deutlich leiser als der Vorgänger.
Der Rückwärtsgang ist genauso hakelig wie beim Jimny III.
Dadurch daß die Frontscheibe steiler steht, ist sie kleiner und man kann an Kreuzungen die Ampeln teilweise sehr schlecht sehen.
Die Stoßstangen, Radkastenverbreiterungen und Schwellerverkleidung sind nicht lackiert.
Die Spiegel sind angenehm groß.
Es ist nur eine Reifengröße frei gegeben, 195/80R15. Die sind schmaler als beim Vorgängermodell (205/70R15), aber haben einen größeren Außendurchmesser (33mm).
Das Fahrzeug ist deutlich moderner als der Vorgänger. Es machen sich 20 Jahre zwischen den Entwicklungen positiv bemerkbar. Trotzdem sind die Entwickler dem Grundprinzip eines klassischen Geländewagens treu geblieben.
Ob man den vielen heute üblichen Schnickschnack wie Verkehrszeichenerkennung, Klimaautomatik, Lichtsensor, Fernlichtassi usw. usf. wirklich braucht, wage ich zu bezweifeln.
Im Gelände war ich mit dem neuen Jimny nicht.
Ich behalte meinen Jimny III. | |
|
|
Nach oben |
|
|
Offroader
Mit dabei seit Ende 2007 Wohnort: Ba-Wü Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. 1. Großer Geländewagen 2. Kleiner Geländewagen 3. Mittlerer Straßenwagen |
|
Verfasst am: 11.12.2018 16:32:26 Titel: |
|
|
Einige der neuen Features werden wohl Pflicht für die Zulassung in EU sein . Dass der Jimny nicht größer ist hat einen ganz einfachen Grund : in Japan gehört er zu den Kei- Cars die dürfen gewisse Außenmaße nicht überschreiten ebenso der Hubraum ist auf unter 700 ccm begrenzt. Für diese Klasse müssen in den Städten keine Parkplätze nachgewiesen werden damit man hinein kann oder den zulassen kann .
Ich habe selbst mehrere 413er gehabt . Der is natürlich innen klei aber so isser halt so lieben wir ihn . Und speziell im Gelände dürfte er jetzt aufgrund der Traktionskontrolle praktisch allen um die Ohren fahren. | _________________ Grüße Oli /Hydro |
|
|
Nach oben |
|
|
Abenteurer
Mit dabei seit Ende 2012 Status: Offline
| Fahrzeuge 1. Landcruiser J15 2. Vmax1200 |
|
Verfasst am: 12.12.2018 08:12:29 Titel: |
|
|
|
|
Nach oben |
|
|
ich laß den Crack Tracker frei!
Mit dabei seit Mitte 2007 Wohnort: Siegen Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Samurai long 2. 50%" 3. crack Tracker" 5. DR350S 6. KLR250 7. 125 Fantic Trial |
|
Verfasst am: 19.12.2018 19:20:32 Titel: |
|
|
Da auch Maruti den Jimny in Lizenz baut denke ich mal das eine "lang version" früher oder später den Maruti Jipsi ablösen wird. | _________________ "Wer die Wahrheit sagt braucht ein schnelles Pferd!" |
|
|
Nach oben |
|
|
|