Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
Melde Dich (natürlich kostenlos) an und log Dich ein - Dann ist das Forum komplett werbefrei.
Bußgeldbescheid Ladungssicherung und nicht angeschnallt


 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> User für User - Hilfen und Erfahrungsaustausch Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
samu^413
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2008
Wohnort: Schönerlinde
Status: Offline


...und hat diesen Thread vor 2124 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Navara D40, 2x Y60, Y61
BeitragVerfasst am: 05.06.2018 20:40:36    Titel: Bußgeldbescheid Ladungssicherung und nicht angeschnallt
 Antworten mit Zitat  

Kennt sich hier jemand damit aus habe einen Bußgeldbescheid bekommen Ladung unzureichend gesichert und Gurt nicht angelegt soll jetzt 75 Euro plus 1 Punkt bezahlen ist das richtig
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
quadfahrer
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Anfang 2017
Wohnort: bei köln
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. subaru, ATV 4x4
BeitragVerfasst am: 05.06.2018 21:11:46    Titel:
 Antworten mit Zitat  

wenn du denkst, dass der bescheid falsch ist, geh zum fachanwalt und lass dich beraten. so mancher bescheid ist in der sache zwar richtig, aber in der ausführung anfechtbar. das kann aber nur ein anwalt klären und keiner hier im forum.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
quadman
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2006
Wohnort: Südostniedersachsen


Fahrzeuge
1. 4.2 Ltr. Diesel Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
2. 2.5 Ltr. Diesel Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder?
3. 3.8 Ltr. Benzin Rote Plakette - Lassen Sie mich raten. Als Sie das Auto gekauft haben, wurde es als Umweltwunder angepriesen?
BeitragVerfasst am: 05.06.2018 22:31:45    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Guck doch im Bußgeld Katalog nach. Steht alles da mit Punkten und Kosten....
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
ChristianNO
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2007
Wohnort: Norge
Status: Urlaub


Fahrzeuge
1. Toyota Hilux Arctic Trucks 37"
3. Unimog U1750L
4. Volvo TGB 11/11 Panzerjäger
5. Volvo BV202
BeitragVerfasst am: 06.06.2018 09:07:58    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Anschnallen und Ladung richtig sichern ist günstiger

....in Norwegen wäre da noch ne 0 hinter der 75 rotfl

_________________
The Survival of the fittest.
...............Charles Darwin
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Sprotte
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2012
Status: Offline


Fahrzeuge
1. Landcruiser J15
2. Vmax1200
BeitragVerfasst am: 06.06.2018 10:18:52    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Nicht anschnallen kostet 30,-€, Ladungssicherung bei Gefährdung anderer Verkehrsteilnehmer 60,-€ und einen Punkt , da passt das schon.
Zahlen und in Zukunft besser aufpassen, Punkte sind ungern allein und vermehren sich gerne...

Strafgelder im Straßenverkehr sind in Deutschland lächerlich niedrig, wir sind eben Autoland.

Bei vielen Sachen wie drängeln, Handy, usw. könnte man ruhig mal ne null hintendran hängen, oder Strafe nach dem Einkommen des Fahrers staffeln...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Bürohengst
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2016
Status: Offline


Fahrzeuge
1. Nissan Patrol Y61
2. EX-Nissan Terrano II 2.7 TDi
BeitragVerfasst am: 06.06.2018 11:31:18    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Freies Rasen für unfreie Bürger Ich und mein Auto

... ich rege mich schon seit Jahren nicht mehr auf. Vorausschauend fahren und für andere mitbremsen (bzw. - beim Patrol - mehr Abstand halten, weil bremsen ist ja nicht so seins). War früher auch kein Kind von Traurigkeit.

Bei der Ladungssicherung in gewerblichen Fahrzeugen brechen sie sich echt einen ab. Wenn ich da so manchen Pampersbomber mit Urlaubsgepäck sehe.

Wenn der Threadstarter rechtsschutzversichert sein sollte, rate ich, mit anwaltlicher Hilfe Einspruch einzulegen. Frist beachten! Der beauftragte Kollege sollte sich mit LaSi auskennen - da gibt es oftmals Spielraum bzw. die Sachbearbeiter kennen sich nicht so aus.

Fall keine RSV vorhanden ist und auch keine weiteren Punkte - vergiss es. Wenn du aber sammelst, würde ich das Geld für den Anwalt auch investieren.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> User für User - Hilfen und Erfahrungsaustausch
Seite 1 von 1 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Forensicherheit

12786 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.069  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen