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Abenteurer
Mit dabei seit Mitte 2016 Status: Offline
...und hat diesen Thread vor 2149 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Nissan Patrol Y61 2. EX-Nissan Terrano II 2.7 TDi |
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Verfasst am: 01.06.2018 13:42:42 Titel: A/T Temp + Ladestromleuchte flackert... |
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Hallo zusammen
war in Rumänien, die "Hart, aber herzlich Tour". Der Wagen hat's nicht so gut überstanden:
Auspuff gebrochen (ja, ok, war ein Fahrfehler)
Alle Blinker tot, Sicherung schmort weg - also der Draht löst sich völlig auf.
Bremsschlauch vorn rechts perforiert.
Trotz steckenbleiben im Wasser ist der Wagen nicht vollgelaufen. Tür- und Hecktürdichtungen haben gehalten
Nach dem Wasser-/Schlammbad lief (von obigem abgesehen) noch 3 Tage alles normal. Auspuff und Bremsleitung vor Ort reparieren lassen. Auf der Rückfahrt Übernachtung in UNgarn. Beim Start am nächsten Morgen flackerten die o.g. Lampen. AT-Getriebe konnte ja nicht zu heiß sein, weil gerade gestartet. Flackern war simultan, also beide Leuchten immer gleichzeitig. Hörte dann auch mal wieder auf, kam wieder, hörte auf ... usw. Wir sind dann erstmal losgefahren, ohne elektrische Verbraucher anzumachen. Nach 300 km dachte ich, wenn es die LiMa ist (die ist erst ein Jahr alt), wären wir schon liegengeblieben. Also das Stromembargo aufgehoben. Bis Dresden hat er uns tapfer gebracht und ist dann auf der Autobahn an einer sehr geeigneten Stelle ausgegangen. ADAC, Mietwagen usw. Wagen wird geliefert und kriegt dann erstmal eine Wellnessbehandlung.
Klar ist: LiMa lädt nicht oder jedenfalls nicht ausreichend. Aber warum flackert die A/T Temp Leuchte simultan mit? Der ungarische Marder wird die wohl kaum miteinander verdrahtet haben? | |
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Offroader
Mit dabei seit Mitte 2006 Wohnort: Meissen Status: Offline
| Fahrzeuge 1. patrol 260 zahnschmerzen,y61 kurz, |
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Verfasst am: 01.06.2018 19:43:57 Titel: |
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Hallo,
mit Ute und Walter war bestimmt wieder sehr interessant.
Und erst das Essen bei Mia und das Bier vom Tom.
Gruß Frank | |
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Abenteurer
Mit dabei seit Mitte 2008 Wohnort: Hochborn Status: Offline
| Fahrzeuge 1. MAN G90, Nissan Y61, div. Suzukis, Subaru WRX |
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Verfasst am: 02.06.2018 07:00:14 Titel: |
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Beim baden in Schlamm und Wasser ist es egal, ob die Lichtmaschine neu oder alt ist.
Würde sogar behaupten, das bei einer neuen Lichtmaschine die Kohle noch schneller hängen bleibt, sobald diese geduscht wird.
Zerlege sie erst mal und kaufe nicht gleich eine neue.
Ansonsten würde ich alle Stecker die im Wasser waren ziehen und auf Feuchtigkeit kontrollieren. | _________________ Owner of the "Bastelbudenfred" |
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Abenteurer
Mit dabei seit Mitte 2016 Status: Offline
...und hat diesen Thread vor 2149 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Nissan Patrol Y61 2. EX-Nissan Terrano II 2.7 TDi |
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Verfasst am: 02.06.2018 20:54:52 Titel: |
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Das mit den Steckern ist wohl ein gute Idee. Die LiMa liegt ja recht weit oben und hatte auch keinen Schlammüberzug. Schauen wir mal, ist ja noch Gewährleistung drauf. Muss erst mal auf den Wagen warten. Lt. ADAC kann es bis zu 10 Werktage dauern
Mir geht es gar nicht gut, so ohne meinen Truck | |
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Abenteurer
Mit dabei seit Mitte 2016 Status: Offline
...und hat diesen Thread vor 2149 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Nissan Patrol Y61 2. EX-Nissan Terrano II 2.7 TDi |
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Verfasst am: 07.06.2018 11:15:16 Titel: |
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Wagen ist heute gekommen. Es sieht so aus, als hätte sich wirklich nur ein Kabel abgezappelt an der LiMa | |
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