Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
Melde Dich (natürlich kostenlos) an und log Dich ein - Dann ist das Forum komplett werbefrei.
Santana PS-10 Kaufberatung


 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Santana und Iveco Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
HömmaSammaa
Bin neu hier
Bin neu hier


Mit dabei seit Mitte 2018
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 2152 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 29.05.2018 17:02:15    Titel: Santana PS-10 Kaufberatung
 Antworten mit Zitat  

Hallo Liebe Offroad Gemeinde!
Ich bin neu in der Community und lese schon seit ein paar Monaten als passiver Nutzer die Beiträge zum Santana PS-10. Leider bin ich noch kein vollwertiges Mitglied, was sich aber hoffentlich bald ändert, da ich mir einen Santana zulegen möchte.
Hier scheinen ja einige Experten unterwegs zu sein die mir vielleicht bei der ein oder anderen Frage behilflich sein können. Ich habe mir letzte Woche einen potenziellen Kandidaten angesehen und Probe gefahren. Grundsätzlich lässt sich erstmal sagen: Grundsolides Ding. Bj 2003, Wenig Rost, Laufleistung von 155 tkm, trockener Motor und Differential, Bremsen tun auch was sie sollen.
Zu den Mängeln. Der Wagen hat ein recht großes Spiel in der Lenkung. Was kann es damit auf sich haben? Meine erste Vermutung waren abgenutzte Lenkmanschetten. Könnte das sein?
zweiter großer Mangel: Der Allrad Antrieb lässt sich nicht zuschalten. Hier weiß ich leider garnicht woran das liegen könnte und hoffe hier aus dem Forum kann mir jemand den entscheidenden Tipp geben. Die Gangschaltung lässt sich zwar bewegen, man kann jedoch nicht schalten. Scheint als wenn dort an der Mechanik irgendwas nicht richtig greift.

3. Der Wagen hat nur eine Zulassung aus Littauen. Was gilt es hier für den TÜV zu beachten und welche Unterlagen brauche ich um durch HU/AU zu kommen.

Bilder von dem Wagen habe ich leider keine da mir zwei Tage später mein Handy abhanden gekommen ist.

Ich hoffe hier kann mir jemand mit Expertise ein bisschen Hilfestellung geben.

Danke im Voraus

-Hömma
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden

Club der Ehemaligen



Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)


BeitragVerfasst am: 30.05.2018 06:19:55    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Der Schalthebel für Wahl 2 WD - 4WD kann "aushaken". Das wurde in diesem Forum schon öfters besprochen.

https://www.offroad-forum.de/viewtopic.php?t=87184

Der Santana hat ja überall Blattfedern, da fühlt sich das wenn man nur "normale Wagen" gewöhnt ist, etwas schwammig beim fahren an. Aber natürlich können die Spurstangenköpfe, Radlager usw. wie bei allen anderen Wagen auch ausgeschlagen sein. Also vorne aufbocken und überprüfen, dann weißt du Bescheid.
Ansonsten wurden hier schon alle relevanten Dinge, die beim Kauf beachtet werden sollten (Zustand vom Rahmen und Tank und,und und), behandelt. Einfach in den Themen stöbern und lesen.
Wegen der Zulassung würde ich die Fragen, die sie Dir geben sollen! Also TÜV und Zulassungsstelle!
Schöne Grüße

Horst
Nach oben
HömmaSammaa
Bin neu hier
Bin neu hier


Mit dabei seit Mitte 2018
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 2152 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 04.06.2018 10:18:54    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Moin Horst,

vielen Dank für deine Antworten und die Verlinkung zum richtigen Thema. Ich werde mal ein bisschen stöbern und mir den Wagen dann nochmal genau ansehen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Santana und Iveco
Seite 1 von 1 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen


Forensicherheit

59654 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.191  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen