Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
Melde Dich (natürlich kostenlos) an und log Dich ein - Dann ist das Forum komplett werbefrei.
Santana PS-10 Kaufberatung


 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Santana und Iveco Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
HömmaSammaa
Bin neu hier
Bin neu hier


Mit dabei seit Mitte 2018
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 2152 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 29.05.2018 17:02:15    Titel: Santana PS-10 Kaufberatung
 Antworten mit Zitat  

Hallo Liebe Offroad Gemeinde!
Ich bin neu in der Community und lese schon seit ein paar Monaten als passiver Nutzer die Beiträge zum Santana PS-10. Leider bin ich noch kein vollwertiges Mitglied, was sich aber hoffentlich bald ändert, da ich mir einen Santana zulegen möchte.
Hier scheinen ja einige Experten unterwegs zu sein die mir vielleicht bei der ein oder anderen Frage behilflich sein können. Ich habe mir letzte Woche einen potenziellen Kandidaten angesehen und Probe gefahren. Grundsätzlich lässt sich erstmal sagen: Grundsolides Ding. Bj 2003, Wenig Rost, Laufleistung von 155 tkm, trockener Motor und Differential, Bremsen tun auch was sie sollen.
Zu den Mängeln. Der Wagen hat ein recht großes Spiel in der Lenkung. Was kann es damit auf sich haben? Meine erste Vermutung waren abgenutzte Lenkmanschetten. Könnte das sein?
zweiter großer Mangel: Der Allrad Antrieb lässt sich nicht zuschalten. Hier weiß ich leider garnicht woran das liegen könnte und hoffe hier aus dem Forum kann mir jemand den entscheidenden Tipp geben. Die Gangschaltung lässt sich zwar bewegen, man kann jedoch nicht schalten. Scheint als wenn dort an der Mechanik irgendwas nicht richtig greift.