Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
Melde Dich (natürlich kostenlos) an und log Dich ein - Dann ist das Forum komplett werbefrei.
Kaufberatung alltagstauglicher "Reise" - Geländewagen

Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter =>

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Kaufberatung für Fahrzeuge Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
chadna
Bin neu hier
Bin neu hier


Mit dabei seit Mitte 2018
Wohnort: München
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 2135 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Jeep Wrangler JKU Final Edition
BeitragVerfasst am: 25.05.2018 11:52:32    Titel: Kaufberatung alltagstauglicher "Reise" - Geländewa
 Antworten mit Zitat  

Servus,

nachdem ich stundenlang hier gelesen habe, versuche ich meine Frage(n) so fundiert wie möglich zu stellen...
Erst mal zu mir:
weiblich, alt genug, mit Hund und großem Drang nach Natur.
Das hat schon manches Mal dazu geführt, dass ich meinen armen Ford Focus über unwegsame Strassen gequält habe, was er allerdings ziemlich klaglos macht.
Den Wunsch nach unabhängigem Reisen habe ich schon länger, früher hab ich öfter die Wohnungen gewechselt in einem Urlaub, aber jetzt mit dem Hund ist das eher schwierig.
Das brachte mich vor zwei Jahren auf die Idee, mir einen Bus zu kaufen. Terracamper blieb übrig :) dann hab ich mich mit den Preisen und Spezifikationen auseinander gesetzt - und ehrlich gesagt : fast 100.000 Euro für einen Bus ( wenn auch einen sehr schönen) ist dann doch ausserhalb meiner Preisvorstellungen.

Dann habe ich dieses Jahr Dachzelte entdeckt. Die kommen meiner Grundidee von: unabhängig und muss in die Tiefgarage passen schon sehr nah.
Abgesehen davon, dass ich auch da schon wieder beim teuersten Anbieter hängengeblieben bin, stellt sich die Frage- worauf montieren?
Und - ich hätte gern Platz für eine Küchenbox oder etwas ähnliches, eine Kühlbox, für meine Fotoausrüstung und für Wasserkanister.
Alltagstauglich sollte er auch sein - das heisst: Fahrten auf der Autobahn müssen halbwegs komfortabel sein. Mein Traum für dieses oder nächstes Jahr ist Richtung Masuren...

Da ich eine Frau bin ( Grins ) würde ich das Auto natürlich gern nach der Optik kaufen.
Der Traum schlechthin : Jeep JK oder den Golden Eagle seufz..... Allerdings habe ich dem schon als Beifahrer gesessen - das muss man mögen.
Also bin ich bei Toyota hängegeblieben.
Erst den Pickup mit Hardtop und dann den Landcruiser.

Meine Frage:

Macht das Sinn? Der Wunsch wäre:
- alltagstauglich ( auch für die Stadt)
- Dachzelt oder Hochstelldach
- eventuell Einbauten für campen ( auch nachrüstbar)
- Platz für die Hundebox
- gäbe es Alternativen? ( Mercedes kommt mir keiner ins Haus...)
- Reimport?
- LKW Zulassung?

Ich hoffe auf die Schwarmintelligenz und bedanke mich vorab schon einmal für die Hilfe!

Rinna
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Sprotte
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2012
Status: Offline


Fahrzeuge
1. Landcruiser J15
2. Vmax1200
BeitragVerfasst am: 25.05.2018 12:41:55    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Ob es Sinn macht, hängt vom Budget ab...
Auto soll alltags- und Autobahntauglich sein, ich denke du willst oder kannst nicht viel schrauben, also sollte das Ganze nicht zu alt sein....
Das aktuelle LC J15 Modell bekommt man mit mittlerer Ausstattung als TZ oder mit wenig km für unter 40t€, etwas Ausrüstung und das Dachzelt dazu ergibt knapp 50tk€....

Ein J7 ( Buschtaxi ) als Alltagsauto ist sehr spartanisch, deutlich teurer in Anschaffung und Verbrauch....

Wenn du weniger ausgeben willst, es gibt gute gebrauchte J15 mit unter 150tm um 25t€

Steuer bem J15 geht ( ca. 400,-€ ), Versicherung ist teuer, ein ausgebautes Buschtaxi lässt sich als Wohnmobil zulassen und wird dann natürlich günstiger....
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Saw
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Mitte 2014


Fahrzeuge
1. Yamaha XT 660 R
BeitragVerfasst am: 25.05.2018 14:48:27    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Hi,
das Dachzelt muß halt jedesmal auf/abgeladen werden, dazu brauchts 2 Personen. So schön wie es ausschaut, ich möcht keins mehr.
Mit Aufstelldächer wirds schon enger in der Auswahl beim Fahrzeug.

Bei Toms Fahrzeugtechnik gibts ein Kit für den Unlimited und so klein find ich den gar nicht, den Jeep.

http://www.gazell.de/gazell-jk-kit-/index.html

Anonsten noch den Defender, Sitzposition muß man mögen.

Demnächst ist die Abenteuer Allrad in BK, würd da mal rein schauen, da ist garantiert was für dich dabei, auch unten in der Camp Area
https://www.abenteuer-allrad.de/

Gruß Winke Winke
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
quadfahrer
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Anfang 2017
Wohnort: bei köln
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. subaru, ATV 4x4
BeitragVerfasst am: 25.05.2018 15:17:43    Titel:
 Antworten mit Zitat  

hallo und herzlich willkommen im forum

ein paar antworten wären noch sinnvoll:
-wie hoch ist dein gedachtes budget - incl. oder excl. campingzubehör
-grüne plakette nötig(stadttauglich)? evtl. betroffen von evtl. dieselfahrverboten?
-wie hoch darf der für tiefgaragen sein?
-schlafen im fahrzeug ausgeschlossen?
-platz für hundebox: wie groß ist der kläffer?
-für autobahntauglich: wie schnell willst du denn auf der autobahn fahren, wie viel km/h muss der mindestens können?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
chadna
Bin neu hier
Bin neu hier


Mit dabei seit Mitte 2018
Wohnort: München
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 2135 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Jeep Wrangler JKU Final Edition
BeitragVerfasst am: 25.05.2018 15:44:55    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Danke für die Antworten bis hierhin :)

und die Beantwortung der zusätzlichen Fragen

-wie hoch ist dein gedachtes Budget - so um die 50.000. Campingzubehör kann auch später noch gekauft werden... Das Auto wär erst mal das wichtigste. Ich neige zum Neuwagenkauf, da gibt es Garantie und wenig Reparaturen. Ich möchte nicht schrauben. ( ich hatte mal ein MG Cabrio - das reicht mir bis ans Lebensende ) Damit fallen die ganz alten Schätzchen raus. Es sei denn jemand kennt in München einen günstigen Schrauber :)

- grüne Plakette nötig(stadttauglich)? yep!! evtl. betroffen von evtl. Dieselfahrverboten? tja - München halt. Allerdings wohn ich grad ausserhalb vom Ring, also jein....

- wie hoch darf der für Tiefgaragen sein? Normale Tiefgarageneinfahrt

- Schlafen im Fahrzeug ausgeschlossen? Nicht unbedingt - ich hab bei der Idee mit dem HILUX eine Kabine im Kopf. Wäre das "im Auto schlafen"? Und geht das im Landcruiser überhaupt? Da hab ich die QUQUQ-Campingbox gefunden. Das wäre definitiv Schlafen im Auto. Dann geht aber die Hundebox nicht mehr rein.

-Platz für Hundebox: wie groß ist der Kläffer? Zu groß fürs Kläffen :) Schnauzer. Und ich habe eine Kleinmetall Box

-für Autobahntauglich: wie schnell willst du denn auf der Autobahn fahren, wie viel km/h muss der mindestens können? Auf der Autobahn Cruise ich eigentlich ganz gern. Mein Focus hat glaub ich 80KW. reicht völlig :) PS sind nicht so wichtig - Hubraum ist wichtig....

und je mehr ich im Internet suche, desto eher wird es wahrscheinlich die Indoor Version werden. Vielleicht mit Aufstelldach...

Danke!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Sprotte
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2012
Status: Offline


Fahrzeuge
1. Landcruiser J15
2. Vmax1200
BeitragVerfasst am: 25.05.2018 17:04:45    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Fahr auf die Messe und schau dir die unterschiedlichen Konzepte mal an, Pickup mit kleiner flacher Wohnkabine, die man zum Schlafen aufmacht, wird knapp für 50t€, könnte aber realisierbar sein, die Hundebox könnte man auch anstelle der zweiten Sitzreihe im Fahrzeug montieren....

Der ganze Kram war noch nie billig, dadurch des es aber extrem "hip" ist, mit einem Expeditionsmobil zwischen der ganzen Weißware aufm Camper zu stehen, wird der getriebene Aufwand und der Preis immer höher, wie du schon geschrieben hattest, selbst für einen Bus kann man schnell über 100t€ ausgeben... Hau mich, ich bin der Frühling
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
quadman
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2006
Wohnort: Südostniedersachsen


Fahrzeuge
1. 4.2 Ltr. Diesel Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
2. 2.5 Ltr. Diesel Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder?
3. 3.8 Ltr. Benzin Rote Plakette - Lassen Sie mich raten. Als Sie das Auto gekauft haben, wurde es als Umweltwunder angepriesen?
BeitragVerfasst am: 25.05.2018 17:36:37    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Einen Ex Bundeswehr T5.
Die haben meist gleich eine Standheizung.
Gute mit wenig Kilometern um die 22.000 Euro.
Netten Ausbau rein . Fertig.
Widder heisse die beim Bund.



Gruß Stefan
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Sprotte
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2012
Status: Offline


Fahrzeuge
1. Landcruiser J15
2. Vmax1200
BeitragVerfasst am: 25.05.2018 18:46:37    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Wo gibt's einen Widder für 22 ?

Die normalen 4-Motion ex BW gibt's für das Geld, aber da ist null Seikel drin.

Widder hab ich bisher nur für 27t€ aufwärts gesehen, dann aber schon mit reichlich km....

https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=261263241&damageUnrepaired=NO_DAMAGE_UNREPAIRED&isSearchRequest=true&makeModelVariant1.makeId=25200&makeModelVariant1.modelDescription=seikel&makeModelVariant1.modelGroupId=3&pageNumber=1&scopeId=C&searchId=b799e2f3-eda4-0dea-61b6-0ffa0a07377d

https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=260759718&damageUnrepaired=NO_DAMAGE_UNREPAIRED&isSearchRequest=true&makeModelVariant1.makeId=25200&makeModelVariant1.modelDescription=seikel&makeModelVariant1.modelGroupId=3&pageNumber=1&scopeId=C&searchId=b799e2f3-eda4-0dea-61b6-0ffa0a07377d

Ich würde nach Iltis und Patrol nichts mehr vom Bund kaufen, außerdem wollte die Themenstarterin was "neues"
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
chadna
Bin neu hier
Bin neu hier


Mit dabei seit Mitte 2018
Wohnort: München
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 2135 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Jeep Wrangler JKU Final Edition
BeitragVerfasst am: 25.05.2018 20:07:47    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Danke erst mal für alle Antworten!

Wenn ich den Hilux neu so konfiguriere wie ich ihn haben wollen würde, käme er auf knapp 38.000.

Wäre dann so etwas möglich?

https://itsthejourneythatmattersdotcom.files.wordpress.com/2014/06/dsc07259.jpg

Da könnte ich im Auto schlafen und hätte Platz für den Hund Ja

Als zweite Möglichkeit : wäre es möglich mit dem Hardcase etwas zu basteln? Als Übergangslösung sozusagen?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Sprotte
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2012
Status: Offline


Fahrzeuge
1. Landcruiser J15
2. Vmax1200
BeitragVerfasst am: 25.05.2018 20:53:02    Titel:
 Antworten mit Zitat  

http://www.exkab.de/toyota-hilux-mit-exkab-1s-rf.html 60t€

Da kommt das Auto von deinem Bild her :

http://toms-fahrzeugtechnik.de/index.html

Natürlich kann man sich eine Matratze ins Hardtop schmeißen und da schlafen, nur ist die Ladefläche bei einem Doppelkabiner in der Regel zu kurz....

Mehr zu Land Cruiser und HiLux findest du da : http://forum.buschtaxi.org/
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
quadfahrer
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Anfang 2017
Wohnort: bei köln
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. subaru, ATV 4x4
BeitragVerfasst am: 25.05.2018 23:53:26    Titel:
 Antworten mit Zitat  

chadna hat folgendes geschrieben:
Danke erst mal für alle Antworten!

Wenn ich den Hilux neu so konfiguriere wie ich ihn haben wollen würde, käme er auf knapp 38.000.

Wäre dann so etwas möglich?

https://itsthejourneythatmattersdotcom.files.wordpress.com/2014/06/dsc07259.jpg

Da könnte ich im Auto schlafen und hätte Platz für den Hund Ja

Als zweite Möglichkeit : wäre es möglich mit dem Hardcase etwas zu basteln? Als Übergangslösung sozusagen?

mit dem teil wirds in der tiefgarage aber nix. "normale" tiefgarage liegt bei 1.90 bis 2.10m das ist ein riesen unterschied. bei 1.90 wirds bei jedem ausgewachsenen gw eng. mit aufbau fallen da viele raus.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Q-Rockz
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Anfang 2017
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. VW T6 California 4 motion
2. Land Rover Defender 110 TD4
BeitragVerfasst am: 26.05.2018 00:22:11    Titel:
 Antworten mit Zitat  

@Sprotte: der erste Link ist kein richtiger Widder. Der hat gelbe Federn und kein Schierle-Boden und Sitze.

Und, ich hatte einen Widder. Der hat ein 3,2t Fahrwerk, was so hart ist, dass er erst ab 400-500kg Beladung halbwegs komfortabel federt, ansonsten merkst du jedes Steinchen durchschlagen. Ohne Dämmung ist er so laut, dass man sich anbrüllen muss. Ich habe meinen schnell wieder verkauft, zu einem höheren Preis Hau mich, ich bin der Frühling
Und, 2,10m hoch, das wird schon knapp mit Tiefgarage.

Ganz ehrlich, wenn es bei Feldwegen bleibt, T6 California 4motion als EU Neuwagen. Langt aus, kommt weiter als man denkt und Unterfahrschutz kann man bzw. Frau nachrüsten...

https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=262214880&utm_source=sharedAd&utm_medium=android
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
SAS
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2015
Wohnort: Dinkelsbühl
Status: Offline


BeitragVerfasst am: 26.05.2018 00:23:10    Titel:
 Antworten mit Zitat  

schau mal nach Ram tent.



ohne Hilfe in ca 10 min aufgebaut.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
mog102
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Anfang 2018
Wohnort: 81369
Status: Verschollen


BeitragVerfasst am: 26.05.2018 09:12:22    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Schmeiß die Karre weg. Die Mieze ist der Brüller.

Gruß

Christian
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
chadna
Bin neu hier
Bin neu hier


Mit dabei seit Mitte 2018
Wohnort: München
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 2135 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Jeep Wrangler JKU Final Edition
BeitragVerfasst am: 26.05.2018 13:05:44    Titel:
 Antworten mit Zitat  

stimmt ja gar nicht - die Katze hilft kräftig mit! Wie goldig Love it

ich komm grad vom Toyota Händler zurück. Es ist nicht so einfach einen Hilux oder Landcruiser in München im Original und nicht nur im Prospekt anzuschauen....

Und manche Sachen erledigen sich dadurch von selbst.
Der Landcruiser ist ein tolles Auto - keine Frage. Aber verliebt hab ich mich in den Hilux. Was vielleicht auch damit zusammenhängt, dass ich schon immer einen Pickup haben wollte YES (obwohl der sehr nette Verkäufer sagte - " also ich kenn nur Jäger und Waldbesitzer die den fahren - Kabine drauf? Ich glaub schon...." )

Damit stellen sich andere Fragen......

Soll ich dafür einen neuen Thread aufmachen??
Spezielle und prinzipielle Hilux/Kabine/Gebraucht/Reimport/Mieten? Fragen...

Danke bis hierhin - Ihr habt mir sehr geholfen!!
Und NEIN - ich möchte immer noch keinen Bus Ätsch
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Kaufberatung für Fahrzeuge Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter =>
Seite 1 von 3 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen


Forensicherheit

12786 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.245  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen