Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Abenteurer
Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Mitteldeutschland
...und hat diesen Thread vor 2164 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Defender 90 V8 5.0 THOR 2. LR Ninety MY´87 200TDI 3. Range Rover Classic MY 77 4. ZIL 157KGD 6x6 5. ZIL 157KG 4x4 4-Door |
|
Verfasst am: 24.05.2018 10:55:19 Titel: Erfahrungen mit Compushift oder ähnlichem |
|
|
Hat jemand wirklich brauchbare eigene Erfahrungen mit der Compushift?
Möchte ein 4HP24E welches an einem V8 in einem Defender hängt damit betreiben.
Momentan habe ich da etwas Berührungsängste
Momentan läuft das Getriebe über das originale Steuergerät,
vernetzt mit BCU und dem Motronik-Steuergerät.
Da der Motor jetzt ohne Immobilizer läuft, brauche ich die BCU nicht mehr
und würde sie gern entsorgen und so die Verkabelung etwas zu vereinfachen und strukturieren.
Da wäre es mir am liebsten das ZF Getriebesteuergerät gleich mit zu entsorgen.
Da ich einige Funktionen eh nicht nutzen kann.
Bin für Hinweise und Erfahrungen sehr dankbar. | _________________ Cheers
GSMIX
MOLON LABE
und
lieber GEISTREICH als ARMSELIG
Eines der enttäuschendsten Dinge im Leben ist wohl etwas in einem Menschen gesehen zu haben, das nie existierte! |
|
|
Nach oben |
|
|
Abenteurer
Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Mitteldeutschland
...und hat diesen Thread vor 2164 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Defender 90 V8 5.0 THOR 2. LR Ninety MY´87 200TDI 3. Range Rover Classic MY 77 4. ZIL 157KGD 6x6 5. ZIL 157KG 4x4 4-Door |
|
Verfasst am: 27.05.2018 11:46:06 Titel: |
|
|
Echt niemand
Hab es befürchtet | _________________ Cheers
GSMIX
MOLON LABE
und
lieber GEISTREICH als ARMSELIG
Eines der enttäuschendsten Dinge im Leben ist wohl etwas in einem Menschen gesehen zu haben, das nie existierte! |
|
|
Nach oben |
|
|
Abenteurer
Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Mitteldeutschland
...und hat diesen Thread vor 2164 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Defender 90 V8 5.0 THOR 2. LR Ninety MY´87 200TDI 3. Range Rover Classic MY 77 4. ZIL 157KGD 6x6 5. ZIL 157KG 4x4 4-Door |
|
Verfasst am: 31.05.2018 20:52:56 Titel: |
|
|
Na gut ich knie mich mal rein | _________________ Cheers
GSMIX
MOLON LABE
und
lieber GEISTREICH als ARMSELIG
Eines der enttäuschendsten Dinge im Leben ist wohl etwas in einem Menschen gesehen zu haben, das nie existierte! |
|
|
Nach oben |
|
|
Nix is mit Singen, Troubadix!
Mit dabei seit Anfang 2006 Wohnort: Buer Status: Offline
| Fahrzeuge 1. Disco 300 TDI 2. Disco 300 TDI |
|
Verfasst am: 31.05.2018 23:07:26 Titel: |
|
|
Dass die Frage von dir kommt verwundert mich nun wirklich.
Ich hab einen Kollegen,der hat es in seinem Defender TD5 betrieben
und einen anderen Kollegen,der hat es ihm eingebaut.
Wenn ich mich recht erinnere hat es in der Einstellung "Europe" nicht richtig funktioniert.
Nachdem etwas andere gewählt wurde,war der TD5 immer der erste an der Ampel. | _________________ www.x-offroad.de |
|
|
Nach oben |
|
|
Abenteurer
Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Mitteldeutschland
...und hat diesen Thread vor 2164 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Defender 90 V8 5.0 THOR 2. LR Ninety MY´87 200TDI 3. Range Rover Classic MY 77 4. ZIL 157KGD 6x6 5. ZIL 157KG 4x4 4-Door |
|
Verfasst am: 01.06.2018 21:31:48 Titel: |
|
|
Tja so richtig brauchbare Erfahrungen sind das nicht.
Habe gehört und ich kenne einen der hat das mal wo machen lassen.. hilft nicht wirklich
Die Compushift ist extrem detailliert in die Tiefe programmierbar, da kann man auch wahnsinnig viel falsch machen.
Im Prinzip ist das ne SPS aber die ganzen Sicherheitsschaltungen im Detail sind schon etwas komplex. Einfach nur Standard-Setup verschenkt wahnsinnig viel Potential.
Ich wollte eben mal von Erfahrungen anderer profitieren...
Werde berichten | _________________ Cheers
GSMIX
MOLON LABE
und
lieber GEISTREICH als ARMSELIG
Eines der enttäuschendsten Dinge im Leben ist wohl etwas in einem Menschen gesehen zu haben, das nie existierte! |
|
|
Nach oben |
|
|
|