Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
Melde Dich (natürlich kostenlos) an und log Dich ein - Dann ist das Forum komplett werbefrei.
Es wird immer verrückter
Öldruck-Kontrollleuchte


 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Cafe Smalltalk - Die Plauder-Lounge Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Liebling
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Anfang 2016
Status: Offline


...und hat diesen Thread vor 2136 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 23.05.2018 17:52:34    Titel: Es wird immer verrückter
 Antworten mit Zitat  

Mazda CX5, 18 Monate alt, 55.000 km

Anmeldung zur zweiten Inspektion ist erfolgt, aber noch nicht gemacht. Also leuchte der Hinweis, dass das Auto zur Inspektion muss. Termin zur Inspektion ist etwas zu spät, da der Mazda-Händler gut zu tun hat. Das leichte Überziehen der km-Grenze zur Inspektion ist laut Händler kein Problem, da das Auto ja rechtzeitig angemeldet wurde.

Beim Fahren (nach ca. 10 km) leuchtet im Display eine rote Ölkanne. Also sofort rechts ran und Motor aus. Ist natürlich Feiertag. Bei zu wenig Öl sollte eigentlich eine gelbe Ölkanne leuchten...? Also Ölstand kontrolliert. Ist genügend da.

Bei der Mazda-Hotline angerufen. Sie schicken einen Abschleppdienst und bringen das Auto zum Händler. Der schafft es am folgenden Tag nicht, den Fehlerspeicher auszulesen - dafür aber gleich am übernächsten Tag morgens.

Und was sagt der Fehlerspeicher? Da wäre ich in 100 Jahren nicht drauf gekommen. Die Software sagt, das Öl ist zu alt! Nee, oder? Deshalb die rote Lampe und das Abschleppen. Hau mich, ich bin der Frühling
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
samse2101
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Anfang 2012
Wohnort: im schönen Kärnten....
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. 2003 Liberty Red River 2,8 CRD
2. 2003 Liberty Ltd 3,7l
3. 2002 Grand Cherokee 4,7l
BeitragVerfasst am: 23.05.2018 20:25:24    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Service-Intervall alle 20.000km?

mfg
samse

_________________
Verkaufe: http://www.jeep4fun.at/jeepforum/viewtopic.php?f=15&t=27789
Threads werden ständig aktualisiert

Alle sagten: "Das geht nicht." Dann kam einer, der wusste das nicht, und hat es gemacht.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Liebling
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Anfang 2016
Status: Offline


...und hat diesen Thread vor 2136 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 23.05.2018 20:36:55    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Nee, kann nicht sein. Wahrscheinlich 25.000. War beim ersten mal auch leicht überzogen. Wäre jetzt glaube ich bei 52.000 oder 53.000 dran gewesen.

Mir geht es eigentlich darum, dass die rote Öllampe deswegen angeht. Das muss doch nicht sein, wenn schon die Anzeige leuchtet, dass die Inspektion fällig ist. Bei roter Öllampe gehe ich von fehlendem oder zu geringem Öldruck aus (der Abschleppdienst übrigens auch). Ist doch völlig unnötig und unverhältnismäßig, wegen zu altem Öl das Auto abschleppen zu lassen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
samse2101
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Anfang 2012
Wohnort: im schönen Kärnten....
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. 2003 Liberty Red River 2,8 CRD
2. 2003 Liberty Ltd 3,7l
3. 2002 Grand Cherokee 4,7l
BeitragVerfasst am: 24.05.2018 06:19:46    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Ich hab schon die Aussage im ersten Beitrag verstanden -> meiner Meinung nach auch eine Frechheit, aber super Kundenfang/-bindung.

Ich wollte wegen den Serviceintervallen nur wissen wie weit du schon darüber warst.

mfg
samse Winke Winke

_________________
Verkaufe: http://www.jeep4fun.at/jeepforum/viewtopic.php?f=15&t=27789
Threads werden ständig aktualisiert

Alle sagten: "Das geht nicht." Dann kam einer, der wusste das nicht, und hat es gemacht.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Liebling
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Anfang 2016
Status: Offline


...und hat diesen Thread vor 2136 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 24.05.2018 07:12:20    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Ich weiß nicht, ob so etwas eine gute Kundenbindung ist. Im Rahmen der Mobilitätsgarantie war das Abschleppen jetzt ohne direkte Kosten für uns. Nach Ablauf dieser Garantie müsste man für so einen Schwachsinn aber bezahlen und würde völlig unnötig ohne Auto dastehen. Als Vielfahrer mit 7 Tagen pro Woche a 100 km ein zusätzliches Ärgernis.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Caruso
Nix is mit Singen, Troubadix!
Abenteurer


Mit dabei seit Anfang 2006
Wohnort: Buer
Status: Offline


Fahrzeuge
1. Disco 300 TDI
2. Disco 300 TDI
BeitragVerfasst am: 24.05.2018 12:13:59    Titel:
 Antworten mit Zitat  

samse2101 hat folgendes geschrieben:
aber super Kundenfang/-bindung.



Geht noch besser.Es gibt PKW ,die fahren nicht mehr richtig,wenn sie
kein Softwareupdate bei den Inspektionen bekommen.

_________________
www.x-offroad.de
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Toxic4x4
da kommt eh nur Blödsinn raus
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2010
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. SJ Longbody 2,0 16V
2. D-Max 3L Schalter
3. Volvo Amazon
4. Suzuki DRZ 400 Y
5. Vespa PX 225
6. Cube Attention
7. Hackbrett Killer
BeitragVerfasst am: 21.11.2018 08:41:14    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Bei meinem Lupo ging plötzlich die Motorkontrollleuchte an, obwohl Ölstand, Service usw in Ordnung waren. Auch lief der Motor in keinster Weise anders als zuvor!



...allerdings war der Bremslichtschalter tot... Unsicher rotfl


Eigentlich ganz sinnvoll, damit man eben nicht ohne Bremslicht fährt, aber wenn noch mehr artfremde Fehler über die MKL angezeigt werden, verliert die auch etwas von ihrer Warnwirkung...

Gruß,
Andreas

_________________
Es ist ein dreckiges Hobby, aber irgendwer muss es ja machen!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Liebling
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Anfang 2016
Status: Offline


...und hat diesen Thread vor 2136 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 21.11.2018 21:39:57    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Es gibt doch auch eine Bremsen-Kontrolllampe. Wieso geht da die Motorkontrollleuchte an? Ist genau so unnötig und blödsinnig.

Ich bin echt froh, wenn mein Terrano fertig ist und ich hoffentlich die nächsten Jahrzehnte von dem ganzen Geblinke und Getute verschont bleibe - wobei das beim Lupo ja noch harmlos ist. Mein Lupo war eigentlich auch immer artig.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Cafe Smalltalk - Die Plauder-Lounge
Seite 1 von 1 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Forensicherheit

12784 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.159  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen