Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
Melde Dich (natürlich kostenlos) an und log Dich ein - Dann ist das Forum komplett werbefrei.
Fahhradträger für W463 gesucht


 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Mercedes Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Lipper123
Bin neu hier
Bin neu hier


Mit dabei seit Mitte 2018
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 2156 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. G350 CDI
BeitragVerfasst am: 22.05.2018 22:33:35    Titel: Fahhradträger für W463 gesucht
 Antworten mit Zitat  

Hallo Zusammen,

ich bin neu hier im Forum. Angemeldet habe ich mich, da ich einen Fahrradträger für 2 Fahrräder für den G suche. Bisher habe ich auf der Seite von ORC einen Fahrradträger der Firma Gringo gefunden, der an das Reserverad montiert wird.
Bei der Montage an das Reserverad habe ich Bedenken, ob die Türscharniere das auf Dauer schadlos überstehen und die Tür sich evtl. verzieht.

Kann jemand einen Fahrradträger für das Fahrzeug empfehlen oder hat z.B. Erfahrungen mit den Gringo Trägersystem?

Vielen Dank schon einmal im Voraus!

Grüße
Tobias
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
sandmaster
Chief of GORM
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2007
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. G55 AMG meins!
2. 300GE meiner Frau
3. 280GE Jacky Ickx Dakar
4. U 1300L Capito Dakar
5. Holder B18 nix Dakar, VW Iltis Dakar
BeitragVerfasst am: 23.05.2018 11:55:32    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Wenn Du einen für die Anhängerkupplung suchst da hab ich noch einen neuwertigen für 4 Fahrräder für 190€ würd ich mich davon trennen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
bukarest
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Anfang 2012
Wohnort: gladbeck
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. frontera A
BeitragVerfasst am: 23.05.2018 12:22:29    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Benutz ich schon seid Jahren, wenn man sorgsam damit umgeht.








Gruß
Peter

_________________
Im Leben kann man sich "alles" erlauben, wenn man gewillt ist die Konsequenzen zu tragen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
bukarest
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Anfang 2012
Wohnort: gladbeck
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. frontera A
BeitragVerfasst am: 27.05.2018 21:50:42    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Aus ganz anderen Perspektive....

Gruß
Peter



15037433xl.jpg
 Beschreibung:
 Dateigröße:  107.07 KB
 Angeschaut:  3320 mal

15037433xl.jpg



_________________
Im Leben kann man sich "alles" erlauben, wenn man gewillt ist die Konsequenzen zu tragen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Lipper123
Bin neu hier
Bin neu hier


Mit dabei seit Mitte 2018
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 2156 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. G350 CDI
BeitragVerfasst am: 04.06.2018 19:17:36    Titel:
 Antworten mit Zitat  

@ Sandmaster: Danke für das Angebot. Für 4 Fahrräder benötige ich jedoch keinen, nur für zwei. Der Träger wäre so unnötig zu ausladend.
@ bukarest: Ist das ein Eigenbau?

Allgemein scheint es etwas mau auszusehen mit den Trägern für den G oder sehe ich das falsch?
Ich habe allerdings mittlerweile gesehen, dass auch normale PKW Träger an den G als AHK Träger passen sollen. Hat damit jemand Erfahrung? Z.B. hier: https://www.motor-talk.de/bilder/fahrrad-skitraeger-am-reserverad-befestigt-g67223704/img-5470-i207644217.html
Hier wäre die Frage, wie viel Platz zw. Bike und Reserveradabdeckung bleibt oder ständig Kontakt besteht, sodass man das erste Bike in die Halterung des zweiten Bikes stellen müsste.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
otto1
Weit weg von Allem
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2006
Wohnort: Schäbisch Sibirien
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. ja, hab ich
BeitragVerfasst am: 05.06.2018 07:28:11    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Ich würde nichts an das Ersatzrad hängen. Denkbar wäre eine solche Kombi:

https://www.thule.com/de-de/de/bike-rack/towbar-bike-racks/thule-velospace-xt-3-_-939000
mit
https://www.thule.com/de-de/de/accessories/thule-velospace-xt-3-bike-spare-wheel-adapter-_-939400

Wundere Dich nicht, dass ich den Dreifachträger ausgewählt habe, aber der gebogene Bügel "klaut" dir die erste Aufnahme (in Fahrtrichtung).

_________________
Schönen Gruß

René


Denken ist wie Googlen, nur krasser!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Lipper123
Bin neu hier
Bin neu hier


Mit dabei seit Mitte 2018
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 2156 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. G350 CDI
BeitragVerfasst am: 11.06.2018 17:14:37    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Danke für die Info. An die Tür möchte ich auch nichts hängen.

Hat jemand Erfahrungen mit dem Träger der Firma Allround?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Mercedes
Seite 1 von 1 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Forensicherheit

57881 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.105  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen