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Bin neu hier
Mit dabei seit Anfang 2018 Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 2128 Tagen gestartet!
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Verfasst am: 22.05.2018 16:38:16 Titel: Hilfe bei der Suche nach dem ersten 4x4 , Pajero, Frontera o |
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...Jimny ?
Hallo,
ich bin derzeit noch auf der Suche nach meinem ersten Geländewagen den ich jedoch auch im Alltag fahren muß. Jetzt habe ich mich schon viel Umgeschaut und so langsam sehe ich den Wald vor lauter Bäumen nicht mehr. :)
Da ich für die Anschaffung nicht viel ausgeben möchte, max.5000,-€ , bin ich auf die Typen Mitsubishi Pajero, Opel Frontera und Suzuki Jimny gekommen.
Zur Wahl stehen:
- einen Pajero 3000 V6 , Bj. 1992
- einen Frontera 4x4 Sport , Bj. 1996
- einen Jimny 4x4 , Bj. 1999
Wäre toll wenn ihr mich zu diesem Thema etwas beraten könntet und auf was ich bei den einzelnen Typen achten sollte.
Was wäre eure Empfehlung ?
Es soll auf jeden Fall ein Benziner sein, da ich in einer Umweltzone unterwegs sein müsste.
Offroad hatte ich mir den Besuch einiger Offroadparks vorgestellt und dann auch schon mal eine etwas längere Tour.
Viele Grüße
Chris | |
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Offroader
Mit dabei seit Mitte 2016 Wohnort: Bad Brückenau Status: Urlaub
| Fahrzeuge 1. Honda HR-V 4x4 2. Subaru Outback 2.5 LPG 3. Peugeot 307 CC 2.0 4. Renault Fluence 2.0 5. Citroen C4 Coupe 1,6 6. Mercedes CLK Cabrio 7. Peugeot 407 Coupe V6 3.0 8. Mazda RX7 Turbo Cabrio |
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Verfasst am: 22.05.2018 22:13:29 Titel: |
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Offroad Park Suzuki Jimny ....handlich und gut im Offroadeinsatz zu fahren .
Aber längere Touren damit ??
Da würde ich dann doch eher zum Frontera ( aber eher den langen ) tendieren .....gute Auswahl am Markt und kann auch ordentlich Offroad.
Als 2,2i 16V ist der Frontera kein Säufer sondern durchaus sparsam zu fahren und robust ....aber natürlich kein Durchzugswunder ( da ist die Untersetzung hilfreich ) | _________________ geht nicht gibts nicht |
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Offroader
Mit dabei seit Anfang 2018 Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Jimny EZ 2016 |
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Verfasst am: 23.05.2018 12:18:37 Titel: |
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Ich selbst fahre n Jimny und man kann damit sehr wohl längere Touren machen. Man muss sich halt mit dem Gedanken anfreunden, nicht den halben Haushalt mitführen zu können. Das befreit aber ungemein.
Achte bei allen Geländewagen auf Rost. Vorallem am Rahmen. Ist der durch, wirds kompiziert. | |
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Bin neu hier
Mit dabei seit Anfang 2018 Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 2128 Tagen gestartet!
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Verfasst am: 23.05.2018 13:31:56 Titel: |
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Ja, an einen Jimny hatte ich auch schon gedacht, aber die sind meist recht verrostet und dann bin ich eher etwas vorsichtiger. Neulich habe ich einen angeschaut der hatte im Motorrad an den Scheinwerfern re.+li. schon Rostfraß mit Durchblick und untenrum sehen die auch nicht immer so toll aus. Auch ist der Preis, wie ich finde, einfach zu hoch bei den kleinen Dingern. ;)
Einen Frontera 2.2 , eben von Bj.2001 will ich mir am WE mal ansehen, hat aber der hat an der Türunterkannte auch schon etwas Rost, sieht aber allgemein recht gut aus.
Und beim Pajero 3000 V6 ist auch schon der Rost an der Heckklappe zu sehen, sonst gibt es die Aussage "untenrum keine Durchforstungen" , aber dazu weiß ich auch noch nicht ob da bald oder gerne was durchrostet. :)
Werde ihn mir doch mal anschauen müssen.
Wie es aber den Anschein macht wäre ich mit einem soliden Frontera am besten bedient. :D
Gruß
Chris | |
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Offroader
Mit dabei seit Anfang 2015 Wohnort: Berlin Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Pajero Classic V20 |
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Verfasst am: 23.05.2018 14:13:57 Titel: |
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beim pajero kann man mit relativer sicherheit sagen, wenn der rahmen nicht saniert und/oder konserviert wurde, wird das dein job sein. der rahmen rostet in der regel von innen nach aussen. der kann also noch relativ gut aussehen und trotzdem recht fertig sein. am besten siehst du das mit so ner endoskopkamera. das muss ja kein hightech teil sein. auch beim reinfassen merkst du schon, ob da loser rost abgeplatzt rumliegt, oder ob der rahmen voll mit dreck und sand ist. vor allem der hintere teil ab der b-säule ist am ehesten betroffen. wenn der rahmen stark angegriffen ist, lass die karre stehen, egal wie toll der rest ist. ansonsten ist der pajero ein tolles auto, wenn der rost nicht wäre.
in jedem fall...egal was du dir holst, plane ca. 30% für service und reparaturen ein. | |
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Offroader
Mit dabei seit Anfang 2018 Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Jimny EZ 2016 |
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Verfasst am: 23.05.2018 14:58:24 Titel: |
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Ja, Gebrauchtpreise beim Jimny sind nicht ohne. Ich würde ja sagen, investier die 5000 Euro als Anzahlung und hole noch einen neuen, wenn du noch einen bekommst.
Falls es doch beim Gebrauchten bleiben soll. Schau nach Rahmen, wie du bereits erfahren konnstest die Scheinwerfermulden, ebenso die Kofferraummulde und hinter die Stoßstangen. Das sind wohl die meisten Fraßstellen. | |
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Offroader
Mit dabei seit Mitte 2014
| Fahrzeuge 1. Yamaha XT 660 R |
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Verfasst am: 23.05.2018 15:00:23 Titel: |
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Timmy88 hat folgendes geschrieben: | J
Einen Frontera 2.2 , eben von Bj.2001 will ich mir am WE mal ansehen, hat aber der hat an der Türunterkannte auch schon etwas Rost, sieht aber allgemein recht gut aus.
Wie es aber den Anschein macht wäre ich mit einem soliden Frontera am besten bedient. :D
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Hi,
der rostet am schlimmsten im hinteren Schwellerbereich, der B Fronti. Der B ist auch ganz anderst als dein ob. Modell Frontera A Bj 96.
Bei den 2,2 i Eco Motoren schauen das Zahnriemen und Wapu gewechselt wurde. Wenn der Riemen reißt gibts meißt ein kapitalen Motorschaden, da kein Freiläufer.
Beim B ist das Unterdrucksystem sehr anfällig, sprich Allradzuschaltung etc. Zum testen unbedingt Allrad Usg zuschalten. Schauen das die ABS Leuchte aus ist, meißt sind die vorderen Sensoren defekt, (sau teuer).
Würd an deiner Stelle einen A Front mit Schraubfeder Fahrwerk ab Bj 95-99 wählen. Hat noch einen manuellen Zuschaltallrad und den Tank quer verbaut, daher etwas Geländegängiger als der B.
Die 2 L Motoren an den älteren Modellen sind etwas langsamer, dafür Freiläufer und insgesammt haltbarer.
Ansonst halt den V6, wenn der Spritverbrauch nicht stört .
Mit paar Umbauten macht der kurze Fronti im Gelände am meißten Spaß
Gruß | |
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