Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
Melde Dich (natürlich kostenlos) an und log Dich ein - Dann ist das Forum komplett werbefrei.
Kaufberatung LR Discovery 3


 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Kaufberatung für Fahrzeuge Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Hundling
Bin neu hier
Bin neu hier


Mit dabei seit Anfang 2018
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 2129 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 22.05.2018 10:56:22    Titel: Kaufberatung LR Discovery 3
 Antworten mit Zitat  

Liebe Foranden,

bin auf der Suche nach einem Disco 3 als Reiseauto. Im Alltag mache ich alles mit dem Rad. Trotzdem hätte ich gerne eine grüne Plakette, um ab und an Möbel oder sonstiges Sperriges zu mir transportieren zu können.

Ich konzentriere meine Suche auf Autos ab 2007 - also Euro 4. Um die 10.000 € haben die meist etwa 200.000 km, was mich nicht wirklich schreckt. Blacklandy und sonstige Foren hab ich aufmerksam durchforstet. Mal lese ich Gutes mal Kritisches. Ich wille es dennoch riskieren und würd mich riesig über konkrete Tipps freuen.

Was haltet Ihr denn zb von dem Burschen?

https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=258086784&damageUnrepaired=NO_DAMAGE_UNREPAIRED&features=FULL_SERVICE_HISTORY&grossPrice=true&isSearchRequest=true&makeModelVariant1.makeId=14800&makeModelVariant1.modelId=3&maxFirstRegistrationDate=2012-12-31&maxPrice=11000&minFirstRegistrationDate=2006-01-01&minHu=3&numberOfPreviousOwners=2&pageNumber=1&scopeId=C&sortOption.sortBy=creationTime&sortOption.sortOrder=DESCENDING&sset=1526979217&ssid=26320489&action=eyeCatcher&searchId=5b869224-e3a7-9471-d32a-6a8d779f4334
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
P. Escobar
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2014
Status: Offline


BeitragVerfasst am: 22.05.2018 13:38:24    Titel: Re: Kaufberatung LR Discovery 3
 Antworten mit Zitat  

Hallo Hundling,

Hundling hat folgendes geschrieben:
Blacklandy und sonstige Foren hab ich aufmerksam durchforstet.


Wirklich? Unsicher

Hundling hat folgendes geschrieben:
Ich wille es dennoch riskieren und würd mich riesig über konkrete Tipps freuen.


Wenn Du dir sicher bist, trotz tausender Motorschäden einen TDV6 haben zu müssen, nun gut... Ich würde mir dieses Abenteuer nur...

a) bei einem Fahrzeug mit Händlergarantie
b) mit einer sehr guten Rechtschutzversicherung, welche die klageweise Durchsetzung dieser Garantie auch durch mehrere Instanzen bezahlt

...antun.

Hundling hat folgendes geschrieben:
Was haltet Ihr denn zb von dem Burschen?


Der erste Motor war offensichtlich bei 130.000 platt. Und das ohne Gelände (lt. Verkäufer). Bleiben Dir also möglicherweise 65.000km, bis die Spannrolle wieder fliegen geht Supi

Der Garantiegeber ist eine britische Limited, da kannst Du im Schadensfall mitunter in die Röhre gucken.

_________________
Hier könnte Ihre Werbung stehen!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Hundling
Bin neu hier
Bin neu hier


Mit dabei seit Anfang 2018
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 2129 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 22.05.2018 14:08:51    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Oh ja. Sehr gute Idee den Betrieb zu googeln. Klingt alles andere als Vertrauenswerweckend. Danke dafür
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
TTRR
Bin neu hier
Bin neu hier


Mit dabei seit Anfang 2015
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. GC WJ oder DMax? (Next)
2. Subaru Forester SG
3. Ex-VW Tiguan (Euro-Grab)
4. Ex-Audi TT (Elektronikzicke
5. Ex-VW LT (Rostlaube)
BeitragVerfasst am: 18.06.2018 17:00:05    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Disco3 ??
- richtig geniales Reise Auto, super bequem!

Solange er läuft Ätsch

- Querlenker sind regelmäßig zu erneuern
- Luftfahrwerk anfällig (Leitungen, Kompressor,...)
- EGR anfällig (x2)
- Turboladerschäden (seltener)
- Motorschäden (obwohl der 2,7er noch einigermaßen glimpflich davonkommt, gegenüber dem 3,0l) , bei Motorschaden muss die Karosse runter (AT-Motoren gibt es genug, oder einen gebrauchten Jaguar XF kaufen, Basismotor ist identisch).
- Injektorschäden (selten), aber wenn, dann würde ich direkt alle 6 erneuern.
- Bremsleitung hinten korrodieren (offiziell muss beim Tausch die Karosse runter, geht aber auch ohne)
- Kabelbäume faulen weg (hinten rechts) , Ersatz sehr teuer und aufwendig einzubauen

Disco3 ist in meinen Augen ein idealer Reisewagen, aber die meisten müssen erstmal aufwändig durchrepariert werden und das Damoklesschwert eines Motorschadens fährt leider immer mit. (obwohl es welche mit 300000-400000km Laufleistung gibt)
Vielleicht doch eher zum V8 schielen? Der ist seltener, aber vom Motor nicht ganz so anfällig....
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Kaufberatung für Fahrzeuge
Seite 1 von 1 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen


Forensicherheit

12519 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.145  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen