Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Verdienter Held der Arbeit
Mit dabei seit Mitte 2007 Wohnort: Bruckmühl Status: Offline
...und hat diesen Thread vor 2336 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. rasender Campingstuhl mit Flügeln 2. Ovlov 3. Dnepr MT11 4. Honda Transalp 5. ½ Y60 6. ¼ DiscoIV8 |
|
Verfasst am: 19.05.2018 10:16:14 Titel: Frage zum Reglement 2018 |
|
|
Hallo,
im Reglement (http://rallye-international.com/Documents/Regulations_2018/Breslau_General_Regulations_2018.pdf) steht auf Seite 23, Punkt 25 Refueling folgender Satz:
Zitat: | Carrying fuel in the vehicle I strictly forbidden. |
Ich nehme an, dass das große "I" eigentlich "is" bedeuten soll.
Bedeutet das nun, dass wir:
- überhaupt keinen Sprit mitnehmen dürfen (Elektrisch fahren!)?
- keinen Sprit außerhalb des Tanks mitnehmen dürfen (keine Kaister an Bord des Rennfahrzeuges erlaubt)?
- keinen Sprit in der Fahrgastzelle transportieren dürfen, Kanister auf der (duch Blechwand getrennten) Ladefläche sind erlaubt?
Bitte um Aufklärung. Sind bisher immer mit 10l Notfallsprit hinten drauf unterwegs gewesen. | |
|
|
Nach oben |
|
|
Special Mechanics Worldwide
Mit dabei seit Ende 2009
| |
|
Verfasst am: 19.05.2018 19:54:06 Titel: |
|
|
volle Kanister waren offiziell noch nie erlaubt....ich denke da geht es hauptsächlich ums Leckschlagen , rumfliegen und verlieren
ein Verbot ist m.M. absolut angebracht.
ich hab schon brennende Fahrzeuge erlebt...und Leckgeschlagene Kanister im Wald gefunden
nagut: auch nen Kühlschrank voller kaltes Bier...
aber die sind auch nicht verboten | _________________ ....wer auf eiern geht sollte nicht hüpfen … |
|
|
Nach oben |
|
|
| Fahrzeuge 1. rasender Campingstuhl mit Flügeln 2. Ovlov 3. Dnepr MT11 4. Honda Transalp 5. ½ Y60 6. ¼ DiscoIV8 |
|
Verfasst am: 20.05.2018 20:42:32 Titel: |
|
|
Deine Meinung ist hier ausnahmsweise nicht gefragt. Ich habe dazu auch eine Meinung, aber die spielt keine Rolle, wenns um den Aspekt "darf das Auto starten" geht.
Ich weiß, ein Verzicht auf eine Diskussion ist dem Grundgedanken eines Diskussionsforums abträglich, aber ich frage bewusst öffentlich, weil die Frage vielleicht auch bei anderen Teilnehmern aufkommt.
Mich interessiert, wie es der Veranstalter bei Formulierung seines Reglements gemeint hat. Ich will das dann auch garnicht diskutieren, sondern mich dran halten.
Bei strikter Auslegung des Satzes schlussfolgere ich nämlich einen nicht fossilen Antrieb als Vorraussetzung. | |
|
|
Nach oben |
|
|
Abenteurer
Mit dabei seit Ende 2014 Wohnort: 51491 Status: Offline
| Fahrzeuge 1. D 2. E 3. F 4. E 5. N 6. D 7. E 8. R 9. Sabo 2-Takt-Rasenmäher |
|
Verfasst am: 20.05.2018 22:59:16 Titel: |
|
|
Bei dieser Formulierung des Reglements bleiben nur Mutmaßungen übrig. Kontaktiere doch mal den Alex Kovachev und höre was der zu seinem eigenen Reglement sagt. Wenn du dann hier das Ergebnis kundtun könntest, wäre das toll. | _________________ Ich fahre immer nur so schnell wie es geht - nie schneller
|
|
|
Nach oben |
|
|
Breslauer
Mit dabei seit Ende 2005 Wohnort: BERGISCH LAND Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. TJ 4,0 2. Mondeo Tdci 2,2 3. Hela D24 4. , Cube AMS 150 Race |
|
Verfasst am: 21.05.2018 12:30:45 Titel: Re: Frage zum Reglement 2018 |
|
|
Matthias hat folgendes geschrieben: | Hallo,
im Reglement (http://rallye-international.com/Documents/Regulations_2018/Breslau_General_Regulations_2018.pdf) steht auf Seite 23, Punkt 25 Refueling folgender Satz:
Zitat: | Carrying fuel in the vehicle I strictly forbidden. |
Ich nehme an, dass das große "I" eigentlich "is" bedeuten soll.
Bedeutet das nun, dass wir:
- überhaupt keinen Sprit mitnehmen dürfen (Elektrisch fahren!)?
- keinen Sprit außerhalb des Tanks mitnehmen dürfen (keine Kaister an Bord des Rennfahrzeuges erlaubt)?
- keinen Sprit in der Fahrgastzelle transportieren dürfen, Kanister auf der (duch Blechwand getrennten) Ladefläche sind erlaubt? |
Damit ist doch immer schon gemeint das in der Fahrgastzelle ein transportieren von Sprit grundsätzlich verboten ist.
Egal ob im Kanister, Colaflasche oder Zubehörkunstofftank aus dem Marinezubehör.
Wenn der original Tank in der Fahrgastzelle verbaut ist, ist das OK.
Externe verbaute Tanks waren erlaubt und Kanister waren und sind meines Wissens auch immer noch erlaubt.
Zitat: | Bitte um Aufklärung. Sind bisher immer mit 10l Notfallsprit hinten drauf unterwegs gewesen. |
| |
|
|
Nach oben |
|
|
|
Verfasst am: 21.05.2018 12:45:55 Titel: |
|
|
Also:
Kanister hinten drauf okay.
Kanister unterm Sitz nicht okay.
Einverstanden.
Danke Thomas. Machst du auch dieses Jahr wieder die technische Abnahme? | |
|
|
Nach oben |
|
|
Breslauer
Mit dabei seit Ende 2005 Wohnort: BERGISCH LAND Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. TJ 4,0 2. Mondeo Tdci 2,2 3. Hela D24 4. , Cube AMS 150 Race |
|
Verfasst am: 22.05.2018 18:07:55 Titel: |
|
|
Matthias hat folgendes geschrieben: | Also:
Kanister hinten drauf okay.
Kanister unterm Sitz nicht okay.
Einverstanden.
Danke Thomas. Machst du auch dieses Jahr wieder die technische Abnahme? |
So denke ich das es gemeint ist.
Und Abnahme denke ja wie immer; aber Aufgabenliste gibt es noch nicht und manchmal ändert sich der Aufgabenbereich. | |
|
|
Nach oben |
|
|
|