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Discovery 2 Td5 trophy umbau

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der präsident
Karpatenfuchs
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...und hat diesen Thread vor 2163 Tagen gestartet!


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BeitragVerfasst am: 18.05.2018 10:43:16    Titel: Discovery 2 Td5 trophy umbau
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Servus !!

nach der Defender Verlängerung gibt es endlich wieder mal einen kleinen offroad umbau von mir .

das Fahrzeug ist ein D2 Td5 mit Schaltgetriebe ,Baujahr 2003.

das Fahrzeug / der kunde wird heuer bei der ONE TROPHY starten und braucht daher ein paar
"" kleine "" Änderungen Heiligenschein

einiges wurde schon gemacht :

die luftfederung wurde ausgebaut und durch ein + 40mm fahrwerk mit koni HTR dämpfern ersetzt.
beide diffs wurden mit ARB airlockern bestückt ,die Übersetzung wurde aber ""leider"" nicht geändert.
das central Diff hat eine sperre bekommen

was jetzt noch kommt :

P&P aussenkäfig
windenstosstange vorne
stahl stosstange hinten
tree/rockslider
unterfahrschutz vorne
Diff schutz vorne
kat ersatzrohr
MSD ersatz rohr
Seilwinde HORN 2 gang mit grosser trommel
usw.


die stosstangen sind zugekauft und werden von uns noch verstärkt da es für den D2 leider nix fertig gibt da WIRKLICH trophy tauglich ist.
auch die rahmenseitigen aufnahmen werden verstärkt da diese ebenfalls zu schwach sind.
beim käfig werden wir auch noch ein paar Änderungen machen da die Montage an die Karosserie teilweise eher ""englisch" ist.

auf die neue HORN 2 gang Winde freue ich mich schon , ich bin schon gespannt was das teil kann .














gestern haben wir mal alles demontiert und ab montag geht's ans einbauen.
hier nur mal schnell ein paar Fotos von der ""Baustelle" .


gruss ,michi

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P. Escobar
Abenteurer
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Mit dabei seit Mitte 2014
Status: Offline


BeitragVerfasst am: 18.05.2018 11:35:31    Titel:
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Taugt die ACE Pumpe noch?

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der präsident
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BeitragVerfasst am: 18.05.2018 13:14:08    Titel:
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servus

ich wusste das DIE frage kommt 😊

klar , alle am auto hat bis zum ausbau einwandfrei gearbeitet.

WIEVIEL druck/liter bringt so eine pumpe eigendlich ?.die literleistung ist sicher nicht berauschen da das für das system nicht wichtig war/isr
t.


brauchst du leicht so eine pumpe ??

gruss michi

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P. Escobar
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Mit dabei seit Mitte 2014
Status: Offline


BeitragVerfasst am: 18.05.2018 16:29:51    Titel:
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der präsident hat folgendes geschrieben:
brauchst du leicht so eine pumpe ??


Deshalb frag ich YES

Meine ist abgebrannt, wortwörtlich. War recht spektakulär.

Fördermenge zwischen 7 und 9l/min

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der präsident
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BeitragVerfasst am: 18.05.2018 16:50:22    Titel:
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servus

ja ja die lieben pumen.

die gehen gerne in rauch auf und meist gleich das das ganze auto mit.

kannst du haben , ich frag nur noch meinen kunden ob das ok geht.

gruss , michi

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El-Dracho
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BeitragVerfasst am: 18.05.2018 18:02:07    Titel:
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Moin Michi!

Cooles Projekt Beide Daumen hoch dafür. Werde es aus der Ferne mitverfolgen!

Viel Spaß und Gruß

Björn

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Safe journey! bon voyage! Gute Reise! buen viaje! Счастливого пути!
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Caruso
Nix is mit Singen, Troubadix!
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1. Disco 300 TDI
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BeitragVerfasst am: 18.05.2018 19:27:16    Titel: Re: Discovery 2 Td5 trophy umbau
 Antworten mit Zitat  

der präsident hat folgendes geschrieben:

die stosstangen sind zugekauft und werden von uns noch verstärkt da es für den D2 leider nix fertig gibt da WIRKLICH trophy tauglich ist.


Auch nicht die von Asfir?

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der präsident
Karpatenfuchs
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BeitragVerfasst am: 18.05.2018 20:49:43    Titel:
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servus
alle stosstange die ich kenne werden mehr oder weniger an den orig. karosserie punkten verschraubt.
DAS hält gerade hinten einfach nicht.
das nächste sind die doch langen "ausleger" der stosstangen.
wenn man zb.in einem V graben 2/3 des fahrzeuggewichtes auf ein stosstangen eck verlagert verbiegen sich die.
die stangen schauen zwar massiv aus aber es sind alles nur mehr oder weniger U profile.
die "" klappen ""einfach zusammen.

mit ein paar 3 mm blechen zu verstärkung hält es dann aber gut.
WIE Werden die fotos zeigen.

gruss michi

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lemitone
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BeitragVerfasst am: 19.05.2018 14:38:39    Titel:
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welche Reifengröße steht im Lastenheft?
wäre ein Defender VTG (am besten gleich mit Torsendiff) nicht empfehlenswert?
Motor?

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Seien wir nicht abergläubisch - es bringt nur Unglück.
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BeitragVerfasst am: 19.05.2018 19:11:52    Titel:
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servus

33x10,5x16 silverstone extrem

td5 , noch im orig zustand.

defender vtg steht auf der erweiterden wunschliste.
besser wären 4,11 oder 4,33 tellerräder gewesen aber da die airlocker schon zu einem früheren zeitpunkt verbaut wurden werden wir eher das vtg tauschen.

gruss , michi

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OffroadFan80
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1. HDJ 80
BeitragVerfasst am: 23.05.2018 16:39:02    Titel:
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Gibt's was neues, verfolge diesen Umbaubericht mit großem Interesse.
Langen die 40mm Höherlegung schon für 33iger Reifen? Dachte immer das geht beim Disco nicht so ohne weiteres?

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"Wenn Scheiße, dann Scheiße mit Schwung!"
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BeitragVerfasst am: 23.05.2018 18:33:23    Titel:
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Servus !!

mal erst zur frage wegen der reifengrösse .

EGAL wie hoch ich das fahrwerk """lifte"" ,der reifen muss ja trotzdem beim verschränken/einfedern noch immer ins radhaus passen , die schwachsinnigen ami bodylift Geschichten für 43er räder mal ausgenommen.
der 33x10,5x16 passt in das radhaus einen D2 ,kleine Änderungen mal ausgenommen.
ab 35ern ist dann aber ein bodylift notwendig.

heute ging wieder ein bisserl etwas weiter , die hinter und vordere stosstange sind mal angepasst und die anschlüsse an die Karosserie sind schon verstärkt.
die orig. befestigungspunkte an der Karosserie UND den stosstangen sind viel zu schwach und vor allem die löcher zu gross , beim ersten ""feindkontakt"" gibt da alles nach und die stosstangen ""rutschen"" nach oben/hinten.
darum die Verstärkungen.
dafür haben wir einige 6mm platten an den rahmen geschweisst und in die M10 gewinde geschnitten. daran werden dann die zusätzlichen bleche verschraubt die wiederum mit den stosstangen verschweisst werden. die orig. Verschraubungen ( M10 ) wurden gegen M12 Verschraubungen getauscht.
zum schluss bewegt sich da nix mehr Heiligenschein

schaut alles recht einfach aus , in der Praxis vergehen aber ein paaaaaaar stunden bis alles an ort und stelle ist und genau passt traurig

die HORN HSW12500 2 GANG Winde mit den BIGBOY KIT ist auch schon an die windenstosstange angepasst.
da die trommel ja grösser ist passen die löcher nicht mehr.
dafür passen dann 50 METER 10mm seil auf die trommel YES YES
also die löcher ausfräsen und eine 8mm platte zur Verstärkung darunter machen.

der unterfahrschutz vorne ist auch schon an ort und stelle ,die Abstützungen gegen den rahmen müssen aber auch noch verstärkt werden da er sich sonst bei heftigem bodenkontakt nach oben verbiegen würde.

die anschlüsse des käfigs an die B säule sind gerade in arbeit ,auch da machen wir ein paar zusätzliche verstärkungs bleche rein da die von P&P vorgesehenen punkte für meinen Geschmack zu schwach sind.
8 st. M8 schrauben sind für mich einfach zuuuuu wenig Heiligenschein



















morgen geht's weiter


gruss ,michi

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BeitragVerfasst am: 02.07.2018 16:41:55    Titel:
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gruss ,michi

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BeitragVerfasst am: 02.07.2018 17:34:18    Titel:
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Servus !!

ups ...... Obskur traurig

da ist jetzt einiges nicht mitgegangen .

also noch mal :


der D2 ist fertig und auch schon von tüv begutachtet.

beim umbau war soooo ein stress das ich leider nicht mehr zum schreiben gekommen bin.

viel zu schreiben gibt es zum umbau eh nicht mehr .
die geänderten stosstangen passen jetzt perfekt und verbiegen sich SICHER nicht mehr .
die zusätzliche Verstärkung der Karosserie bei der käfig A säule war dann doch etwas mehr arbeit als gedacht.
hinten ist der käfig ja anstatt an der Karosserie an der stosstange montiert , das wird zu eine gewissen Verspannung der Karosserie beim verschränken führen aber damit kann man leben.
die B säule wurde auch verstärkt um den käfig an der stelle halbwegs sinnvoll verschrauben zu können.

passen tut der P&P käfig recht gut aber die Abstützungen an der Karosserie sind eigendlich ein Witz.

der spurstangenschutz in ein Eigenbau .


die HORN 12,5 2 gang Winde arbeitet brav, im schnellem gang kommt man beim aufspulen echt ins schwitzen.

die rockslider sind von terrafirma , auch da gilt das die Verschraubungen so wie vorgesehen eigendlich ein Witz sind.
wir haben in den schweller extra hülsen eingeschweisst , jetzt passt das ganz ordendlich und hält auch.

das Foto zeigt NICHT die Bereifung die drauf kommt !!!!

der 255x85x16 maxxis ist DEUTLICH ZU GROSS und würde nur passen wenn man echt viel an der Karosserie wegschneidet.

es werden 33x10,5x16 silverstone werden aber die felgen aus GB lassen auf sich warten.


















gruss ,michi

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MF
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BeitragVerfasst am: 03.07.2018 07:51:48    Titel:
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Moin

Das nenne ich mal Wolf im Schafspelz. Ja

Der sieht ja noch dezent aus, für die ganzen Umbauten.

Schöner Umbau.

BTW. Hast du ein Paar Bilder doppelt gepostet?

Gruß Mario

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