Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
Melde Dich (natürlich kostenlos) an und log Dich ein - Dann ist das Forum komplett werbefrei.
Eilt! Turbo-Instandsetzung
Jemand Erfahrungen / Empfehlungen?


 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Nissan Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
derBert
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Anfang 2010
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 2143 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 16.05.2018 20:10:06    Titel: Eilt! Turbo-Instandsetzung
 Antworten mit Zitat  

Laut Werkstatt-Diagnose hat sich an unserem Pathfinder 2,5l 190PS nach 135.000km mit weissem Rauch der Turbo verabschiedet. Nachdem ich einen Preis von Nissan gehört habe und später wieder zu Bewustsein gekommen bin stellt sich mir die Frage, was von diesen "350,- für Turbo-Überholung!" - Angeboten im Web zu halten ist.

Humbug, Pfuscher oder gibt es seriöse Betriebe mit langjähriger Historie, die das wirklich sauber machen? Hat jemand Erfahrungen mit soetwas gemacht?

_________________
Beste Grüße!
"derBert"
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
samu^413
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2008
Wohnort: Schönerlinde
Status: Offline


Fahrzeuge
1. Navara D40, 2x Y60, Y61
BeitragVerfasst am: 16.05.2018 20:15:27    Titel:
 Antworten mit Zitat  

https://www.turbozentrum.de/TurboService

Kann nur gutes berichten
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Schnabeltasse
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Ende 2017
Wohnort: Bayreuth
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. Lada Niva BJ 2005
2. Passat 32b
3. 2CV
4. T4 California
5. T5B California
6. 924 Turbo
BeitragVerfasst am: 17.05.2018 07:24:08    Titel:
 Antworten mit Zitat  

TZB Ist ganz ok. Was ich empfehlen kann grad wenn es ein VTG Lader ist: NGC Turbotechnik

http://ngc-turbotechnik.de/

der Herr hat für mich schon mehrfach Turbos überholt (E61 535d, Porsche 944 Turbo, Audi A4B6 2.0 TDI)

Vor allem ist auch immer wieder wichtig warum ist der Turbo kaputt gegangen um die Ursache zu bekämpfen und NGC macht das bei der Eingangskontrolle mit.

_________________
Freak trifft es am besten!

Niva... matt schwarz wie meine Seele hoch und dreckig
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
DerGlonntaler
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2008
Status: Offline


Fahrzeuge
1. VW Amarok Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
BeitragVerfasst am: 17.05.2018 13:31:40    Titel:
 Antworten mit Zitat  

wenn ich sowas lese

Zitat:
Laut Werkstatt-Diagnose hat sich an unserem Pathfinder 2,5l 190PS nach 135.000km mit weissem Rauch der Turbo verabschiedet.


schellen bei mir immer alle Alarmglocken

weißer Rauch ist in der Regel Wasser, und die wenigsten Turbos sind wassergekühlt, brauchst ja nur mal schaun wieviele Anschlüße der hat, vermutlich nur 2, Öl rein und raus


also ich mein ja nur, nicht das dir nen Turbo kaufst und hinterher läuft er auch nicht, da wärst Du nicht der erste dem es so geht


ich würde das Auto noch von jemandem andern anschaun lassen der sich damit auskennt
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
PfadfinderWW
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Anfang 2017
Wohnort: Montabaur


Fahrzeuge
1. Nissan Pathfinder R51
2. Nissan Terrano 2,7
3. Nissan Terrano 3,0
BeitragVerfasst am: 23.05.2018 12:00:45    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Der Turbo ist wassergekühlt! Ich würde mir aber auch den EGR Kühler sehr genau ansehen.

Gruß
Jochen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Nissan
Seite 1 von 1 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Forensicherheit

12784 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.064  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen