Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Karpatenfuchs
Mit dabei seit Mitte 2007 Wohnort: österreich /willendorf gewerbepark 6 Status: Urlaub
...und hat diesen Thread vor 2170 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. 130 defender 300tdi 2. discovery 2 td5 aut.2002 3. einige range rover P38 4,6 4. freelander 2.0 TD4 5. Aprilia Tuareg Wind 125 Bj. 89 |
|
Verfasst am: 15.05.2018 12:51:56 Titel: was hält der RR P38 antriebsstrang aus ?? |
|
|
Servus !!
ich will einen meiner p38 4,6 SK tauglich machen .
welche reifengrösse halten die steckachsen/gleichlaufgelenke eines P38 aus ??
ashcroft bietet für den P38 keine verstärkten achsen mehr an , liegt das an der zu geringen nachfrage oder an der guten quallität der orig. teile ??
mir schweben 33x10,5x16 silverstone extrem vor , ich weiß aber nicht ob das lange hält.
35er silverstone gehen in den p38 nur mit viel Karosserie arbeit rein ,ich denke das würde ich einem p38 nicht antun.
gibt es da Erfahrungswerte ????
die diffs würden mit airlockern und einer 4,12 Übersetzung ausgestattet werden ,mehr kann man da eh nicht machen .
die übersetzung wäre dann ca. wieder gleich wie mit der orig. Bereifung.
gruss ,michi | _________________
|
|
|
Nach oben |
|
|
Abenteurer
Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Mitteldeutschland
| Fahrzeuge 1. Defender 90 V8 5.0 THOR 2. LR Ninety MY´87 200TDI 3. Range Rover Classic MY 77 4. ZIL 157KGD 6x6 5. ZIL 157KG 4x4 4-Door |
|
Verfasst am: 15.05.2018 16:14:14 Titel: |
|
|
www.rangerovers.net
da könntest Du vermutlich eher ne aussagekräftige Antwort erhalten. | _________________ Cheers
GSMIX
MOLON LABE
und
lieber GEISTREICH als ARMSELIG
Eines der enttäuschendsten Dinge im Leben ist wohl etwas in einem Menschen gesehen zu haben, das nie existierte! |
|
|
Nach oben |
|
|
Verdienter Held der Arbeit
Mit dabei seit Mitte 2007 Wohnort: Bruckmühl Status: Offline
| Fahrzeuge 1. rasender Campingstuhl mit Flügeln 2. Ovlov 3. Dnepr MT11 4. Honda Transalp 5. ½ Y60 6. ¼ DiscoIV8 |
|
Verfasst am: 16.05.2018 08:39:16 Titel: |
|
|
Es ist zu hoffen, dass man in England für alle Land Rover vergleichbare Stähle verwendet hat.
Daher dürfte ein einfacher Vergleich mittels Schieblehre schon viel helfen.
Steckachsendurchmesser (an der dünnsten Stelle) mit bekannt haltbaren (serienmäßigen, kein Weltraumstahl) Defendersteckachsen vergleichen.
Der Durchmesser geht hoch drei ins Torsionswiderstandsmoment ein.
z.b.:
Steckachse Fahrzeug A: 27mm Durchmesser
Steckachse Fahrzeug B: 30mm Durchmesser
30³ / 27³ = 1,37
Das heißt, dass die Steckachsen an Fahrzeug B 37% mehr Drehmoment aushalten müssten.
Einstiche für Seegeringe oder ähnliches schwächen natürlich. | |
|
|
Nach oben |
|
|
Offroader
Mit dabei seit Ende 2005 Wohnort: Wien Status: Verschollen
| |
|
Verfasst am: 16.05.2018 15:42:12 Titel: |
|
|
|
|
Nach oben |
|
|
Karpatenfuchs
Mit dabei seit Mitte 2007 Wohnort: österreich /willendorf gewerbepark 6 Status: Urlaub
...und hat diesen Thread vor 2170 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. 130 defender 300tdi 2. discovery 2 td5 aut.2002 3. einige range rover P38 4,6 4. freelander 2.0 TD4 5. Aprilia Tuareg Wind 125 Bj. 89 |
|
Verfasst am: 16.05.2018 17:54:03 Titel: |
|
|
Servus !!
33er sollten die achsen locker aushalten wenn man den jungs aus den USA glauben darf.
ich werde auf jeden fall mal Dave befragen .
die Idee wieder mal einen RR offroad zu bewegen geistert mir schon eine zeit lang im kopf herum , der p38 ist super bequem ,hat hinten ziemlich viel platz und der Motor ist total unkompliziert.
allein der antriebsstrang ist für mich eine unbekannte da bei uns praktisch kein mensch mit so einem Auto ins gelände fährt.
ich werde auf jeden fall in einem extra tread darüber berichten.
gruss ,michi | _________________
|
|
|
Nach oben |
|
|
Offroader
Mit dabei seit Ende 2005 Wohnort: Wien Status: Verschollen
| |
|
Verfasst am: 16.05.2018 18:39:31 Titel: |
|
|
ich finde auch dass ein Rover mal wieder die sk gewinnen sollte... | |
|
|
Nach oben |
|
|
Karpatenfuchs
Mit dabei seit Mitte 2007 Wohnort: österreich /willendorf gewerbepark 6 Status: Urlaub
...und hat diesen Thread vor 2170 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. 130 defender 300tdi 2. discovery 2 td5 aut.2002 3. einige range rover P38 4,6 4. freelander 2.0 TD4 5. Aprilia Tuareg Wind 125 Bj. 89 |
|
Verfasst am: 16.05.2018 18:48:45 Titel: |
|
|
servus
ich wüsste da noch jemanden der vielleicht wieder mal mit einem RR SK fahren sollte
wenn der RR dann auch noch orange ist wäre das besonder cool.
gruss , michi
ps : soll ich gleich 2 aufbauen ??? | _________________
|
|
|
Nach oben |
|
|
Offroader
Mit dabei seit Ende 2005 Wohnort: Wien Status: Verschollen
| |
|
Verfasst am: 16.05.2018 18:53:25 Titel: |
|
|
gute Idee, v8 und automatik im gelände hat suchtfaktor, wird man ein leben lang nicht mehr los | |
|
|
Nach oben |
|
|
Offroader
Mit dabei seit Ende 2005 Wohnort: Wien Status: Verschollen
| |
|
Verfasst am: 16.05.2018 19:09:12 Titel: |
|
|
|
|
Nach oben |
|
|
Karpatenfuchs
Mit dabei seit Mitte 2007 Wohnort: österreich /willendorf gewerbepark 6 Status: Urlaub
...und hat diesen Thread vor 2170 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. 130 defender 300tdi 2. discovery 2 td5 aut.2002 3. einige range rover P38 4,6 4. freelander 2.0 TD4 5. Aprilia Tuareg Wind 125 Bj. 89 |
|
Verfasst am: 16.05.2018 20:29:16 Titel: |
|
|
servus
netter sound
ich würde aber schon etwas mehr auspuff drauf lassen. sonst fallen im RO wald die wildschweine vor schreck tod um.
die reifen sind auch ZU gross , DAS halten die achsen sicher nicht lang aus.
33er silvetstone sollten ausreichen.
gruss , micht | _________________
|
|
|
Nach oben |
|
|
Offroader
Mit dabei seit Ende 2005 Wohnort: Wien Status: Verschollen
| |
|
Verfasst am: 17.05.2018 09:22:27 Titel: |
|
|
der geht aber ganz gut so | |
|
|
Nach oben |
|
|
|