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Range Rover Classic LSE Tankschutz
Der Rost hat ihn dahingerafft


 
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Visco1
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...und hat diesen Thread vor 2170 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 11.05.2018 07:48:14    Titel: Range Rover Classic LSE Tankschutz
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Guten Morgen zusammen,
ich restauriere meinen RRC 4,2 LSE gerade off-frame. Leider bleibt von der Tankhalterung beim Sandstrahlen nicht genug übrig, dass es den Namen auch noch verdient.
Meiner Dicker ist EZ 12/92 und hat damit schon den Plastiktank.

Das Spannband oben exisiert eigentlich nicht mehr und soll als ESR2327 bei "famous 4" 80€ kosten. Das Teil lässt sich aus Flacheisen für 1/10 des Geldes besser selbst machen --> kein Problem.
Allerdings ist auch das "cradle" (Wiege = Unterteil des Tankhalters) morsch. Kein Wunder. Flächige Anlage zum Tank und keine Wasserablauflöcher. Das soll tatsächlich als NTC5787 über 110€ kosten und selber machen fällt auch flach. Eine andere Quelle als famous 4 habe ich auch nicht gefunden. Kunststoff-Tanks sind wohl selten. http://www.allbrit.de/UNI.cfm?PAGE=807069&SPRACHE=DE
Bevor ich jetzt aber 110€ für diesen Dünnblechhalter ausgeben, würde ich lieber einen massiven Tankschutz einbauen. Wenn das Blech massiv genug ist, könnte ich es feuerverzinken und dann ist Ruhe. Allerdings finde ich diese "Tank gards" entweder nur für die Blechtank-RRC oder auch mal für einen Disco1. Ich gehe davon aus, dass der Schutz für einen Blechtank nicht zu meinem Plastiktank passt. Aber was ist mit dem Disco1. Bilder im www zeigen etwas, das meinem LSE sehr ähnlich sieht. Passt das oder kann das mit vertretbarem Aufwand angepasst werden?
Für den Disco 1 habe ich das auch mit der Grundplatte für die AHK und 2 Abschleppösen gesehen. http://www.rock-sliders.co.uk/discovery-tank-guard.html
Schaut supermassiv aus. Meine Grundplatte ist ebenfalls vom Rost dahingerafft. Das wird aber vermutlich am deutschen TÜV scheitern. Oder fährt das jemand mit Zulassung?
Gruß und vielen Dank im Voraus
Visco1
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Caruso
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BeitragVerfasst am: 11.05.2018 19:22:04    Titel:
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NTC5787 ist auch für den Disco.
Da gibts das hier:
http://www.paddockspares.com/pm1087-disco-1-fuel-tank-guard-galvanised-steel.html

Das Teil mit der Anhängerkupplung kannst du dann selber zum TÜV fahren.

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Visco1
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BeitragVerfasst am: 11.05.2018 21:17:47    Titel:
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Danke, den hatte ich noch nicht gefunden. Die Tanks zwischen Disco1 und RRC LSE unterscheiden sich zumindest in den Ersatzteillisten. Disco1: WFE500740K und RRC LSE (bis KA63...): NTC6741 oder ESR2585 oder WHW100000.
Ich werde wohl einfach mal bestellen müssen und notfalls anpassen.

Gruß und Danke
Visco1
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Caruso
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BeitragVerfasst am: 11.05.2018 23:40:44    Titel:
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Dass sich die Nummern grändert haben ist kein Indiez dafür,dass an dem Teil etwas anders wäre.
Ich kannte den Lagerist von LR-Deutschland,der hat auch nur die Augen verdreht.

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Visco1
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BeitragVerfasst am: 11.05.2018 23:41:42    Titel:
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nochmal @Caruso:
Wie meinst du das "Das Teil mit der Anhängerkupplung kannst du dann selber zum TÜV fahren". Ohne Gutachten kann ich mir das kaum vorstellen.
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Caruso
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BeitragVerfasst am: 11.05.2018 23:43:17    Titel:
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Ja,genau das meinte ich.
Es hat keine Zulassung zum Verbinden von Fahrzeugen.
Vielleicht findest du ja einen Besoffenen,der dir das einträgt.
Man kann es auch berechnen lassen.
Kostet halt.

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