Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
Melde Dich (natürlich kostenlos) an und log Dich ein - Dann ist das Forum komplett werbefrei.
RD28T Ölfilterfuss tauschen ?


 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Nissan Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
NipponEagle
Bin neu hier
Bin neu hier


Mit dabei seit Mitte 2018
Wohnort: Wertingen
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 2179 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Patrol Y60
BeitragVerfasst am: 10.05.2018 16:30:52    Titel: RD28T Ölfilterfuss tauschen ?
 Antworten mit Zitat  

Servus Gemeinde.

Ich versuche schon länger eine Adapterplatte für den 1" 12UNF Ölfilteranschluss zu bekommen.
Leider gibt es anscheinend nur noch metrische oder 3/4" Adapter zur montage eines Ölkühlers. Unsicher

Da bleibt mir doch nur noch der Umbau des Filterfusses ? Oder gibt es noch eine andere Lösung?

Grüße
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
patrol
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Mitte 2006
Wohnort: Meissen
Status: Offline


Fahrzeuge
1. patrol 260 zahnschmerzen,y61 kurz,
BeitragVerfasst am: 17.05.2018 10:52:36    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Hallo,
nimm eine Universalplatte und lasse dir einen Apdater in der Größe drehen. So habe ich das gemacht, die Einschrauber waren aus Alu das hat mir eh nicht gefallen.

Gruß Frank
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
himan0
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Anfang 2012
Wohnort: Ubstadt-Weiher
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. Navara D40
2. Renault 921/4
BeitragVerfasst am: 17.05.2018 19:27:12    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Ich habe noch ein Ölfilterverlagerungssatz für den RD 28 Motor, daran kann eine Sandwichplatte angeschraubt werden. Habe ich noch von meinem Y61 übrig.
Gruß
Jürgen

_________________
Wenn ich kein Fleisch mehr esse ,ess ich Vegetarier.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Matthias
Verdienter Held der Arbeit
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2007
Wohnort: Bruckmühl
Status: Offline


Fahrzeuge
1. rasender Campingstuhl mit Flügeln
2. Ovlov
3. Dnepr MT11
4. Honda Transalp
5. ½ Y60
6. ¼ DiscoIV8
BeitragVerfasst am: 18.05.2018 08:12:09    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Du kannst dir auch den Anbausatz vom alten Wasser/Öl-Wärmetauscher organisieren: (verbaut an den 2,8ern ohne Ölkühler vorne)



Da sitzt der Ölfilter mit einem 1"-Gewinde dran und der Wasser/Öl-Wärmetauscher 90° versetzt mit einem 3/4"-Gewinde. Den Wärmetauscher brauchts nicht, wenn man einen Ölkühler hat.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
NipponEagle
Bin neu hier
Bin neu hier


Mit dabei seit Mitte 2018
Wohnort: Wertingen
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 2179 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Patrol Y60
BeitragVerfasst am: 18.05.2018 14:00:06    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Aha, kann ich statt dem Wärmetauscher den Abgang zum Ölkühler draufschrauben?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Matthias
Verdienter Held der Arbeit
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2007
Wohnort: Bruckmühl
Status: Offline


Fahrzeuge
1. rasender Campingstuhl mit Flügeln
2. Ovlov
3. Dnepr MT11
4. Honda Transalp
5. ½ Y60
6. ¼ DiscoIV8
BeitragVerfasst am: 19.05.2018 17:45:51    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Genau. Entweder mit so einer Sandwichplatte dazwischen. Und den Wärmetauscher wieder drauf und totgelegt.

Oder du nimmst so eine Platte, die zum Versetzen von Ölfiltern gedacht ist. Die haben allerdings meistens leider kein Thermostat drin.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
NipponEagle
Bin neu hier
Bin neu hier


Mit dabei seit Mitte 2018
Wohnort: Wertingen
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 2179 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Patrol Y60
BeitragVerfasst am: 20.05.2018 10:27:04    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Danke für die Hilfe, ich hab jetzt den Wärmetauscher abgebaut und den Adapter für den Ölkühler drauf geschraubt. Erstmal noch ohne Thermostat. Der Ölkühler wird allerdings sehr warm. Mangels Temperaturanzeige kann ich noch nicht sagen wie warm genau.
Die Wassertemperatur bleibt jetzt aber schön stabil.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Nissan
Seite 1 von 1 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Forensicherheit

59714 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.112  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen