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Offroader
Mit dabei seit Mitte 2017 Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 2183 Tagen gestartet!
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Verfasst am: 05.05.2018 22:30:46 Titel: EDC blinkt bergauf |
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Servus beinand,
vielleicht hat ja der ein oder andere einen guten Rat, bevor ich direkt bei Iveco das Geld in die Kasse werf.
Und zwar hab ich erneut das Problem, dass ich bergauf, bei niedriger Drehzahl (rund 1200-1800) unter Last die EDC Lampe beim Massif (176PS) das blinken anfängt. Es fehlt auch an Leistung. Außerdem startet etwas später als sonst beim Anlassen.
Im Februar hatte ich das Problem schon mal. Der Fehlerspeicher bei Iveco hat dann den Kühlmiteltemperatursensor als Fehler ausgespuckt. Den habe ich damals getauscht, aber einen direkten Zusammenhang konnte ich eigentlich nicht feststellen.
Heute ist mir der Motor dann bergauf ausgegangen. EDC blinkt. Zündung wieder an, Fehler erstmal weg. Allerdings dann am Berg wieder das selbe Leiden wie im Februar festgestellt.
Das EGR Magentventil brummt iwie auch nicht mehr beim Abstellen. Aber das kann ich nicht genau sagen, wann des brummt, wann nicht^^
Jemand ne Idee?
Viele Grüße,
Max | |
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Offroader
Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Zürich Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Santana PS-10, Jg. '05 2. VW LT 35 Doka, Jg. '92 |
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Verfasst am: 07.05.2018 14:23:37 Titel: |
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Was passiert, wenn Du bergauf im 3. oder 4. Gang Vollgas gibst? Bricht die Leistung einmal weg oder hast Du sie die ganze Zeit, bis die Drehzahl kurz vor dem roten Bereich ist, zur Verfügung? | _________________ Wer fragt, mag dumm erscheinen.
Wer nicht fragt, bleibt es.
Mit dem Santana quer durch Afrika |
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Offroader
Mit dabei seit Anfang 2011 Wohnort: Ostschweiz Status: Offline
| Fahrzeuge 1. Iveco Massif, Toyota HZJ79, Mini Cooper S, Triumph Street Scrambler |
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Verfasst am: 08.05.2018 08:13:24 Titel: |
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Hallo Max
Evtl. das EGR Ventil defekt, dann funktioniert die Laderverstellung nicht mehr richtig, könnte aber auch der Sensor in der Ansaugbrücke sein, ausbauen und mit Diesel vorsichtig reinigen und wieder einbauen.
Geht die Drosselklappe noch mit einem "Klack" zu, wenn nicht Schlauch runter und nachschauen ob die hängt oder nicht mehr vollständig öffnet oder schliesst.
Hast du Kühlwasserverlust?
Abgesehen davon sollte man auch den F1C immer bei Laune halten, das untertourige Fahren war gestern mit den alten Motoren, der unsrige verrusst nur.
Gruss Turi | _________________ Wenn man die Ruhe nicht in sich selbst findet, ist es umsonst, sie anderswo zu suchen! |
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Offroader
Mit dabei seit Mitte 2017 Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 2183 Tagen gestartet!
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Verfasst am: 08.05.2018 17:13:57 Titel: |
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Danke für eure Antworten. In der Wekrstatt haben wir festgestellt, dass zwei Einspritzdüsen zuviel Druck verlieren, daher die fehlende Leistung. kommt auch mit den Fehlern Fehlender Druck m Hochdrucksystem hin...
ich werd berichten, ob das Problem dann weg ist...
viele Grüße Max | |
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Offroader
Mit dabei seit Mitte 2017 Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 2183 Tagen gestartet!
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Verfasst am: 27.05.2018 13:26:56 Titel: |
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Um das ganze kurz abzuschließen: Austausch der Injektoren hat das Problem behoben. ;)
Schönen Sonntag,
Max | |
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