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Nix is mit Singen, Troubadix!
Mit dabei seit Anfang 2006 Wohnort: Buer Status: Offline
| Fahrzeuge 1. Disco 300 TDI 2. Disco 300 TDI |
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Verfasst am: 02.10.2018 18:50:16 Titel: |
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Die Einbauanleitung gibts bei Allisport per Mail.
Am Stecker der ECU muss ein Pin raus,
an das Kästchen gesteckt werden und das Kästchen dort wieder eingepinnt.
Die Öse kommt wohl an Masse. | _________________ www.x-offroad.de |
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Offroader
Mit dabei seit Ende 2013
...und hat diesen Thread vor 2177 Tagen gestartet!
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Verfasst am: 13.10.2018 11:53:18 Titel: |
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der Tipp war hilfreich. ALLISPORT hat nach meiner Mail innerhalb von 30 min geantwortet und die Einbauanleitung der Boostbox als pdf geschickt. Sehr gut beschrieben und bebildert und einfach einzubauen.Einen Stecker aus der ECU raus, einen Stecker der Boostbox stattdessen rein, den gezogenen Stecker mit einem Kabel der Bosstbox verbinden und ein Kabel an Masse. Dauert 5 Min.
Ich muss meine Bewertung des VTG Laders deutlich korrigieren: Scheinbar ging der Motor ohne die Boostbox ständig bei mehr als 3000 Um in den Overboost, was aber im Gelände kaum zu merken war. Danach war zwar weniger Leistung vorhanden, aber immer noch mehr als im Serientrim, nur irgendwie nicht "homogen". Zäh und ruckelig.
Jetzt: die Karre dreht wie krank und macht einem fast Angst. Ich denke man muss damit vorsichtig umgehen, um den kleinen 2,5 LMotor nicht zu himmeln. Ohne auf dem Prüfstand gewesen zu sein, würde ich mehr als 200 PS vermuten. | |
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ultimate rollig
Mit dabei seit Ende 2005
| Fahrzeuge 1. 130 TD4 2. 110 TD4 3. 90 TD5 4. Willys 5. 90 TDi 6. Caterham 620R 7. 964 C2 egmo |
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Verfasst am: 13.10.2018 18:57:33 Titel: |
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na das hört sich nicht schlecht an
Eingangs hast Du Deine eigentlichen Erwartungen erwähnt und wolltest ein früheres Ansprechen bzw früher einsetzenden Ladedruck. Das wird die Boost Box ja sicher nicht gebracht haben.
Wie sieht denn Dein Fazit dazu aus?
Grüße
Christian | _________________ Seien wir nicht abergläubisch - es bringt nur Unglück.
Viele Freunde bei Facebook ist in etwa so wie viel Geld bei Monopoly |
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Outdoor Haute-Cuisine Starkoch
Mit dabei seit Ende 2007 Wohnort: Mückenfrei in Bremen Status: Offline
| Fahrzeuge 1. LR Defender 130CC 2. Sankey I gerade verkauft 3. Sankey II 4. Sankey III 5. Kanu mit Tümmler 6. Fichtenmoped |
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Verfasst am: 13.10.2018 21:41:40 Titel: |
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Über die Auswirkungen eines früher einsetzenden, größeren Drehmomentes auf die nachfolgenden Baugruppen hast du dir sicherlich auch schon Gedanken gemacht? | _________________ Tschüß
Kurt
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Offroader
Mit dabei seit Ende 2013
...und hat diesen Thread vor 2177 Tagen gestartet!
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Verfasst am: 15.10.2018 12:41:33 Titel: |
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tja, mehr Drehmoment bei niedrigeren Drehzahlen hat der VTG Lader nicht gebracht. Wie beschrieben, ist unter 1700 Um keine verwertbare Leistung vorhanden. Darüber hinaus hat der Motor jetzt mächtig Druck. Besonders beeindruckend ist die Beschleunigung von 60 auf 100 km/h. Fast schon Sportwagenfeeling. Wie sich die Boostbox im Gelände auswirkt, kann ich erst nächstes Jahr berichten. Der Wagen wird im Winter nicht gefahren.
ALLISPORT verkauft die Box auch isoliert. Man dreht dann den Ladedruck am Serienlader hoch und die Box verhindert den Overboost. Mit einen Tuningfile vielleicht auch eine Lösung für entsprechend vorbereitete Autos?
Einen VTG Lader würde ich in einen Defender im Serientrim nicht eingebauen wollen. Mein TD5 war vorher schon für Rallyezwecke extrem modifiziert und verstärkt. Ob der Motor die Leistung aushält, werde ich sehen. Mein Motor läuft aber schon über 100 TKM mit einem Tuning auf ca. 160 - 180 PS. Um die Komponenten mache ich mir weniger Sorgen. | |
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