Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Offroader
Mit dabei seit Anfang 2018 Wohnort: Wien Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 2157 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. 110 TD5 MY1999 2. 90 TD5 MY2003 3. 130 HCPU TD5 MY 2006 4. Serie III MY1981 |
|
Verfasst am: 03.05.2018 17:13:40 Titel: AS10 AMR 6429 ? Defender 90ty MY 2003 TD5 15P |
|
|
Hallo.
Passt die genannte AS10 zu einem Defender 90 MY 2003 15P ? Hoffe ja, wenn nicht welche wäre die richtige ?
Danke Axel | |
|
|
Nach oben |
|
|
Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
| |
|
Verfasst am: 03.05.2018 18:25:17 Titel: |
|
|
die ist wohl aus einem v8 ...einfach probieren....mit dem Nanocom "learn security code" durchführen und die ausgelesenen Plipcodes übertragen.
Oder:
Mach vorher einfach eine Datensicherung Deiner AS10 Einstellungen und kopiere sie hinterher auf das neue Gerät.
Wenn es nicht geht, zurückschicken. Soweit ich weiß, sind die kompatibel.
Die bessere Investition ist jedoch das richtige Ausprogrammieren aus der Motor Ecu....mal so am Rande
Gruß Eck | |
|
|
Nach oben |
|
|
Offroader
Mit dabei seit Anfang 2018 Wohnort: Wien Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 2157 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. 110 TD5 MY1999 2. 90 TD5 MY2003 3. 130 HCPU TD5 MY 2006 4. Serie III MY1981 |
|
Verfasst am: 03.05.2018 18:52:39 Titel: |
|
|
Danke Eck!
>das richtige Ausprogrammieren aus der Motor Ecu....mal so am Rande
Da bin ich dabei - allein, wie mach ich das ?
Dachte ich habe schon viel darüber gelesen aber so weit habe ich immer nur gelesen das die weiterhin miteinander reden können müssen...
Schöne Grüße Axel | |
|
|
Nach oben |
|
|
Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
| |
|
Verfasst am: 03.05.2018 19:48:15 Titel: |
|
|
...frag mal bei blacklandy den "Sirlandy"...oder es findet sich hier im Forum jemand...???
Was Du meinst ist das simple Ausprogrammieren über die Ländercodeeinstellung. Man kann in der Programmierung das Gespräch jedoch auch ganz unterbinden. | |
|
|
Nach oben |
|
|
Abenteurer
Mit dabei seit Mitte 2014 Status: Offline
| |
|
Verfasst am: 03.05.2018 21:33:42 Titel: |
|
|
Eck hat folgendes geschrieben: | ...frag mal bei blacklandy den "Sirlandy"...oder es findet sich hier im Forum jemand...??? |
Vielleicht Sirlandys Alter Ego...
Die Wegfahrsperre lässt sich so ausprogrammieren, dass die AS10 komplett entfallen kann. Ich kann das erledigen. | _________________ Hier könnte Ihre Werbung stehen! |
|
|
Nach oben |
|
|
Offroader
Mit dabei seit Anfang 2018 Wohnort: Wien Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 2157 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. 110 TD5 MY1999 2. 90 TD5 MY2003 3. 130 HCPU TD5 MY 2006 4. Serie III MY1981 |
|
Verfasst am: 04.05.2018 09:00:24 Titel: |
|
|
Danke Pablo und Eck!
@Eck - werde den Sir mal anschreiben - Danke!
@Pablo - Danke für das Angebot - werde das mal mit Sirlandy checken und wenn ich nicht dazu fähig bin gerne drauf zurück kommen!
Schöne Grüße aus Wien
Axel | |
|
|
Nach oben |
|
|
Abenteurer
Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Mitteldeutschland
| Fahrzeuge 1. Defender 90 V8 5.0 THOR 2. LR Ninety MY´87 200TDI 3. Range Rover Classic MY 77 4. ZIL 157KGD 6x6 5. ZIL 157KG 4x4 4-Door |
|
Verfasst am: 04.05.2018 11:14:23 Titel: |
|
|
Ja ich kenn auch jemanden der die AS10 komplett wegprogrammieren kann | _________________ Cheers
GSMIX
MOLON LABE
und
lieber GEISTREICH als ARMSELIG
Eines der enttäuschendsten Dinge im Leben ist wohl etwas in einem Menschen gesehen zu haben, das nie existierte! |
|
|
Nach oben |
|
|
Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
| |
|
Verfasst am: 04.05.2018 14:53:04 Titel: |
|
|
P. Escobar hat folgendes geschrieben: | Eck hat folgendes geschrieben: | ...frag mal bei blacklandy den "Sirlandy"...oder es findet sich hier im Forum jemand...??? |
Vielleicht Sirlandys Alter Ego...
|
LOL | |
|
|
Nach oben |
|
|
Offroader
Mit dabei seit Anfang 2018 Wohnort: Wien Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 2157 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. 110 TD5 MY1999 2. 90 TD5 MY2003 3. 130 HCPU TD5 MY 2006 4. Serie III MY1981 |
|
Verfasst am: 06.05.2018 11:40:31 Titel: |
|
|
Danke GSMIX !
Ich melde mich via PM falls ich das brauchen tät ;-)
Schöne Grüße Axel | |
|
|
Nach oben |
|
|
ultimate rollig
Mit dabei seit Ende 2005
| Fahrzeuge 1. 130 TD4 2. 110 TD4 3. 90 TD5 4. Willys 5. 90 TDi 6. Caterham 620R 7. 964 C2 egmo |
|
Verfasst am: 06.05.2018 19:02:37 Titel: |
|
|
http://www.chiptech.at/tuning-projekte/
Alexander Oberlechner
liefert absolut seriöse und überzeugende Arbei, was er "verbaut"/programmiert stammt auch von ihm, preiswert und v.a. schmückt er sich nicht mit fremden Federn. Gerade beim TD5 spielen viele Leute einfach was mit dem Nanocom auf und lassen sich dann als die großen Tuner feiern.
der macht Dir das mit links.
Auf der anderen Seite ist das jetzt auch kein Hexenwerk, da spielt es die größere Rolle wohin Du nicht so weit fahren musst. Oder ECU raus und verschicken. Dann kann ich den Versand nach Österreich nur empfehlen.
Grüsse
Christian | _________________ Seien wir nicht abergläubisch - es bringt nur Unglück.
Viele Freunde bei Facebook ist in etwa so wie viel Geld bei Monopoly |
|
|
Nach oben |
|
|
Abenteurer
Mit dabei seit Mitte 2014 Status: Offline
| |
|
Verfasst am: 06.05.2018 19:35:07 Titel: |
|
|
Alex verbaut das "Wunderkasterl", das ist nicht notwendig.
Wegfahrsperre abschalten geht rein über Eprom-Modifikation, ohne irgendwelche Zusatzkästchen. | _________________ Hier könnte Ihre Werbung stehen! |
|
|
Nach oben |
|
|
ultimate rollig
Mit dabei seit Ende 2005
| Fahrzeuge 1. 130 TD4 2. 110 TD4 3. 90 TD5 4. Willys 5. 90 TDi 6. Caterham 620R 7. 964 C2 egmo |
|
Verfasst am: 06.05.2018 19:39:33 Titel: |
|
|
P. Escobar hat folgendes geschrieben: | Alex verbaut das "Wunderkasterl", das ist nicht notwendig.
Wegfahrsperre abschalten geht rein über Eprom-Modifikation, ohne irgendwelche Zusatzkästchen. |
Ist das die neueste Info? Da würd ich mich mal lieber auf den aktuellen Stand bringen lssen und anrufen... | _________________ Seien wir nicht abergläubisch - es bringt nur Unglück.
Viele Freunde bei Facebook ist in etwa so wie viel Geld bei Monopoly |
|
|
Nach oben |
|
|
Abenteurer
Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Mitteldeutschland
| Fahrzeuge 1. Defender 90 V8 5.0 THOR 2. LR Ninety MY´87 200TDI 3. Range Rover Classic MY 77 4. ZIL 157KGD 6x6 5. ZIL 157KG 4x4 4-Door |
|
Verfasst am: 06.05.2018 20:46:09 Titel: |
|
|
Das ist fast das Gleiche wie seinerzeit mit dem Temporalen für den 15P. Erst konnte es keiner, dann konnte es nur einer und dann konnten es auf einmal alle. Wieviel Arbeit drin gesteckt hat von dem Einen, um auf die Lösung zu kommen, wertschätzt dann niemand mehr. Wenn man weis wie es geht ist es ganz einfach. | _________________ Cheers
GSMIX
MOLON LABE
und
lieber GEISTREICH als ARMSELIG
Eines der enttäuschendsten Dinge im Leben ist wohl etwas in einem Menschen gesehen zu haben, das nie existierte! |
|
|
Nach oben |
|
|
Abenteurer
Mit dabei seit Ende 2014 Wohnort: 51491 Status: Offline
| Fahrzeuge 1. D 2. E 3. F 4. E 5. N 6. D 7. E 8. R 9. Sabo 2-Takt-Rasenmäher |
|
Verfasst am: 07.05.2018 07:24:08 Titel: |
|
|
Alex Oberlechner kann die Wegfahrsperre hardwaremäßig erledigen. Das Steuergerät wird umgelötet und die AS10 entfällt komplett. Hab selber schon danebengestanden während er das gemacht hat. | _________________ Ich fahre immer nur so schnell wie es geht - nie schneller
|
|
|
Nach oben |
|
|
ultimate rollig
Mit dabei seit Ende 2005
| Fahrzeuge 1. 130 TD4 2. 110 TD4 3. 90 TD5 4. Willys 5. 90 TDi 6. Caterham 620R 7. 964 C2 egmo |
|
Verfasst am: 07.05.2018 08:16:05 Titel: |
|
|
gsmix hat folgendes geschrieben: | Das ist fast das Gleiche wie seinerzeit mit dem Temporalen für den 15P. Erst konnte es keiner, dann konnte es nur einer und dann konnten es auf einmal alle. |
und so ist es mit der Drosselklappenersatzhülse, mit den Smartsitzen, mit dem MSD-Ersatzrohr, mit ... , etc... einfach mit allem
jemand hat eine Idee, die anderen klauen es...
und wer hat´s erfunden? ... Interessiert dann niemanden mehr, nur das sich die, die es geklaut haben so aufspielen als hätten sie es erfunden
Habe schon selbst (live) erlebt wie ein sogenannte "Tuner" die mapfiles per Nanocom von Kundenautos gezogen hat. Die lagen dann alle schön sortiert mit Kundennamen auf dem Firmenrechner.
Ach ja, Alex war übrigens der erste der zB beim TD4 ohne DPF (und zugleich ohne Fehlermeldung) gefahren ist. | _________________ Seien wir nicht abergläubisch - es bringt nur Unglück.
Viele Freunde bei Facebook ist in etwa so wie viel Geld bei Monopoly |
|
|
Nach oben |
|
|
|