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Offroader
Mit dabei seit Ende 2014
...und hat diesen Thread vor 2184 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Navara N-Guard 2. (ex) Jeep Renegade Trailhawk 3. (ex) Mitzubishi L200 KAOT 4. SelbstbauWoKa auf Anhänger |
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Verfasst am: 02.05.2018 08:24:05 Titel: Kommt der J7 Diesel V8 nach Deutschland? |
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Hallo Leute!
In der letzten 4x4 oder der Offroad war ein Portrait von Extremfahrzeuge. Da bin ich drüber gestolpert: "Der LC J7... ab Frühjahr 2018 auch mit dem neuen V8 Diesel..." und bei Toms Fahrzeugtechnik steht was ähnliches.
Hat jemand genauere Infos?
Viele Grüße,
Philipp | |
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Offroader
Mit dabei seit Ende 2007 Wohnort: Ba-Wü Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. 1. Großer Geländewagen 2. Kleiner Geländewagen 3. Mittlerer Straßenwagen |
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Verfasst am: 02.05.2018 10:25:45 Titel: |
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Hab ich auch schon gelesen drüber - meiner letzten Info nach sind die bei SK-Technik dran den auf Euro 6 zu bringen - daran wird es hängen - wenn das nicht gelingt sieht es nicht gut aus... | |
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Abenteurer
Mit dabei seit Ende 2012 Status: Offline
| Fahrzeuge 1. Landcruiser J15 2. Vmax1200 |
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Verfasst am: 02.05.2018 14:18:50 Titel: |
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Technisch ist das sicher machbar, fragt sich nur , was der Spaß nachher kostet, für den Aufpreis vom GRJ zum normalen Diesel kann man schon ein paar Jahre tanken, der V8 wird sicher noch teurer...
Wenn du wirklich kaufen willst, ruf bei den beiden Händlern an und teile doch bitte hier das Ergebnis mit.... | |
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Offroader
Mit dabei seit Ende 2014
...und hat diesen Thread vor 2184 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Navara N-Guard 2. (ex) Jeep Renegade Trailhawk 3. (ex) Mitzubishi L200 KAOT 4. SelbstbauWoKa auf Anhänger |
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Verfasst am: 04.05.2018 23:49:08 Titel: |
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Kaufen will ich im Moment nicht, außer am Samstag bringt's die Lottofee. Wenn ich bedenke welche Preise für die J7 mit den "einfachen" Motoren aufgerufen wurden/werden, gehe ich davon aus, dass der V8 außerhalb aller Realität liegt. Trotzdem: Vlt hat jemand nähere Infos? | |
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Offroader
Mit dabei seit Ende 2005 Wohnort: Wien Status: Verschollen
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Verfasst am: 30.05.2018 12:14:24 Titel: |
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angeblich steht einer mit EURO 6 am stand von Extrem nn Bad Kissingen.
ich werde schauen
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Offroader
Mit dabei seit Ende 2014
...und hat diesen Thread vor 2184 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Navara N-Guard 2. (ex) Jeep Renegade Trailhawk 3. (ex) Mitzubishi L200 KAOT 4. SelbstbauWoKa auf Anhänger |
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Verfasst am: 30.05.2018 19:30:23 Titel: |
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Ja cool! Infos aus erster Hand, was wollen wir mehr... Freu mich auf ein Update. | |
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Offroader
Mit dabei seit Ende 2005 Wohnort: Wien Status: Verschollen
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Verfasst am: 05.06.2018 09:44:03 Titel: |
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er ist da
bin einen in VAE probegefahren, fährt sich sehr geil! | |
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Offroader
Mit dabei seit Ende 2011 Wohnort: Sindelfingen Status: Offline
| Fahrzeuge 1. Toyota J15 Nestle-Umbau 2. Pinzgauer 718K, Pinzgauer 716 K, Jimny 1,5 |
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Verfasst am: 05.06.2018 09:59:41 Titel: |
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Hat hier jemand weitere Daten ? Drehmoment ? | |
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Offroader
Mit dabei seit Ende 2005 Wohnort: Wien Status: Verschollen
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Verfasst am: 05.06.2018 12:32:06 Titel: |
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in Australien ist der vdj 79 mit 151 kw (205ps) und 450nm angegeben, daran wird sich (aufgrund der euro 6 Umrüstung) wohl etwas ändern, extrem spricht von 195 PS, siehe oben | |
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Abenteurer
Mit dabei seit Ende 2014 Wohnort: 51491 Status: Offline
| Fahrzeuge 1. D 2. E 3. F 4. E 5. N 6. D 7. E 8. R 9. Sabo 2-Takt-Rasenmäher |
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Verfasst am: 18.06.2018 12:08:08 Titel: |
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195PS und 45oNm für einen 4,5l Turbodiesel sind aber schon ein ziemlicher Scherz, oder? Durch den Euro 6 Umbau sind zwar ca. 10 PS flöten gegangen, ich erwarte von so einem Motor aber mindestens 300 gesunde, vollgasfeste PS. | _________________ Ich fahre immer nur so schnell wie es geht - nie schneller
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Abenteurer
Mit dabei seit Ende 2010 Wohnort: Lampertheim (Bergstrasse/ Hessen) Status: Urlaub
| Fahrzeuge 1. Landrover Defender 110 TD4 SW |
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Verfasst am: 18.06.2018 12:20:58 Titel: |
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RallyeCopilot hat folgendes geschrieben: | 195PS und 45oNm für einen 4,5l Turbodiesel sind aber schon ein ziemlicher Scherz, oder? Durch den Euro 6 Umbau sind zwar ca. 10 PS flöten gegangen, ich erwarte von so einem Motor aber mindestens 300 gesunde, vollgasfeste PS. |
... hab bei den Leistungsdaten das erste Mal auch an einen Schreibfehler gedacht bis mir zwei Leute, die den VDJ in Südafrika mal gefahren haben, bestätigt haben, daß der sich -bis auf den Sound und Verbrauch- nicht so fahren solle, wie man es von einem 8Zylinder Diesel erwartet. Bei so einem FETTEN Aggregat will ich POWER, halt so wie z.B. in nem RR TDV8
Gruß, Björn | _________________ GET OUT THERE and EXPLORE
Safe journey! bon voyage! Gute Reise! buen viaje! Счастливого пути! |
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Offroader
Mit dabei seit Ende 2014
...und hat diesen Thread vor 2184 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Navara N-Guard 2. (ex) Jeep Renegade Trailhawk 3. (ex) Mitzubishi L200 KAOT 4. SelbstbauWoKa auf Anhänger |
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Verfasst am: 18.06.2018 13:40:13 Titel: |
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Ich denke, es geht drum auch mit Turbo einen Motor für "ewig" zu bauen, oder? Ob man dazu den Motor derart kastrieren muss? Keine Ahnung... | |
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Offroader
Mit dabei seit Ende 2005 Wohnort: Wien Status: Verschollen
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Verfasst am: 18.06.2018 18:13:34 Titel: |
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mein hdt hat bei 4,2 l Hubraum gerade mal 160 ps.
für meinen zweck (HDJ 78 reiseauto) ist der perfekt.
ist halt eine andere Philosophie als ein SUV
ich bin den vdj in einem 79 dc probegefahren und fand ihn geil (allerdings ohne euro 6 Kastration ;-)) | |
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Abenteurer
Mit dabei seit Ende 2014 Wohnort: 51491 Status: Offline
| Fahrzeuge 1. D 2. E 3. F 4. E 5. N 6. D 7. E 8. R 9. Sabo 2-Takt-Rasenmäher |
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Verfasst am: 19.06.2018 07:01:09 Titel: |
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Viel Drehmoment ist halt zum schonenden Fahren von Vorteil. Bei so einem schweren Auto sind 700Nm im Sand nicht zu viel. Die Leistung ist quasi nur "Abfallprodukt" und eher zweitrangig. Gerade bei einem Reiseauto. Einen vergleichsweise leichten Land Rover mit 500Nm im Sand zu bewegen macht richtig Spaß und es geht seltenst was kaputt. | _________________ Ich fahre immer nur so schnell wie es geht - nie schneller
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Offroader
Mit dabei seit Ende 2005 Wohnort: Wien Status: Verschollen
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Verfasst am: 19.06.2018 08:50:32 Titel: |
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viel leichter hat mich jetzt interessiert:
ein vdj 78 troop carrier wiegt 2255, LR 110, 2055 kg, ist 200 kg weniger; der vergleich hinkt ein bisschen, da der 78 deutlich länger ist als der 110, Radstand eher wie beim 130.
direkt vergleichbar wären vdj 79 double cab (2190 kg) und Defender 130 (2117 kg), sind lediglich 70 kg weniger für den lr.
ein landrover antriesstrang hält (aus eigener Erfahrung) im anspruchsvollen geländebetrieb nur wenn man diffs, steckachsen, und mitnehmer gegen haltbares aus dem aftermarket ausgetauscht hat
der gewichtsunterschied relativiert sich auch, da (aus meiner sicht) bei einem Defender ein (aussen) käfig unabdingbar ist, (Unfall, überschlag etc). original bietet das wenig (eigentlich keinen ) Schutz. wer mal einen Unfall Defender gesehen hat, weiss wovon ich spreche.
ich kenne beides, land rover und toyoyta, beide hat seine vor- und Nachteile. | |
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