Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Karpatenfuchs
Mit dabei seit Mitte 2007 Wohnort: österreich /willendorf gewerbepark 6 Status: Urlaub
...und hat diesen Thread vor 2189 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. 130 defender 300tdi 2. discovery 2 td5 aut.2002 3. einige range rover P38 4,6 4. freelander 2.0 TD4 5. Aprilia Tuareg Wind 125 Bj. 89 |
|
Verfasst am: 29.04.2018 21:57:20 Titel: briggs&stratton 12 HP motor... zündung ??? |
|
|
Servus !!
ich habe heute einen alten Rasenmäher Traktor ( bj 88 ) mit einem B&S 12 HP Motor gekauft.
das ding lief perfekt und die Kids sind den halben tag damit durch den garten gefahren .
beim abstellen mittels Zündschlüssel hat der Motor manchmal eine ordendliche ""felhlzündung"" produziert wenn man das gas nicht zuerst auf STAND zurückgeschoben hat .soweit so gut .
war dem Motor egal ,ist jedes mal wieder sofort angesprungen.
nach dem letzten abstellen und dem KNALL springt das ding aber jetzt nicht mehr an.
ich habe jetzt nur mehr kurz geschaut was es haben könnte und habe festgestellt das die Zündkerze keinen funken mehr hat .
lege ich den zündkerzenstecker ganz nahe an masse bekomme ich einen sehr sehr zarten funken ..
WIE kann es sein das eine Fehlzündung die zündspuhle killt ???
gibt es da erfahrungs werte ??
der Motor sollte eingendlich laut B&S Homepage schon über keine kontaktlose Zündung verfügen , zerlegt habe ich aber noch nix.
die modernen kontaktlosen Zündungen sind doch eigendlich deppensicher .
das ""killswitch"" kaben das auf maße geschalten wird ist doch so ziemlich das einzige ""bewegte"" teil .
grübel grübel.
wegen dem sch... kann ich sicher jetzt die halbe nacht nicht schlafen aber jetzt noch die zündung zerlegen macht mir auch keinen spass.
gruss ,michi | _________________
|
|
|
Nach oben |
|
|
Karpatenfuchs
Mit dabei seit Mitte 2007 Wohnort: österreich /willendorf gewerbepark 6 Status: Urlaub
...und hat diesen Thread vor 2189 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. 130 defender 300tdi 2. discovery 2 td5 aut.2002 3. einige range rover P38 4,6 4. freelander 2.0 TD4 5. Aprilia Tuareg Wind 125 Bj. 89 |
|
Verfasst am: 29.04.2018 22:45:28 Titel: |
|
|
Servus !!
es hat mir naaatürlich jetzt keine ruhe gelassen und ich habe den Motor jetzt oben rum schnell mal zerlegt.
das geht natürlich gaaaanz toll wenn alle schrauben zöllig sind und das zoll Werkzeug in der firmal liegt
egal ,,,, die gute alte Kombizange geht ja auch .
der simple grund für den fehlenden Zündfunken war schlicht und einfach ein durchgescheuertes kabel .
die killswitch Leitung ist am heißen Auspuff angelegen und dort dann gegen masse ""verschmolzen "".
die Verkabelung ist echt ein graus , das fliegt alles raus und kommt neu.
das nächste projekt neben dem E landy vom Sohnemann .
gruss ,michi | _________________
|
|
|
Nach oben |
|
|
|