Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
Melde Dich (natürlich kostenlos) an und log Dich ein - Dann ist das Forum komplett werbefrei.
DANA 44 Diff mit ARB Deckel passt nicht


 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Jeep Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
ssch70
Bin neu hier
Bin neu hier


Mit dabei seit Ende 2016
Wohnort: Großraum Bremen
Status: Urlaub


...und hat diesen Thread vor 415 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Korando KJ
2. Ford Cougar
3. Honda XBR
BeitragVerfasst am: 28.04.2018 17:52:46    Titel: DANA 44 Diff mit ARB Deckel passt nicht
 Antworten mit Zitat  

Hallo Jungs,
ich hoffe mal ihr könnt mir helfen, da ich - nur die Frage zu der Dana 44 Achse habe aber nur einige Teile vom Jeep bei meinem Korando KJ dran habe.
Hattet ihr schon mal das der ARB Diff- Deckel 750003 die Schrauben ca 4mm im weg waren? Er müsste ca 4mm weiter nach rechts.
Leider sind die Schrauben vom drehendem Diff Korb etwas im weg, bekomm den Deckel nicht montiert.

Schrabt da wo die rote linie ist im Deckel.





Thanks vorab
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
meder
Freier VIP Benutzer mit Titel
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2009
Wohnort: Haidershofen
Status: Offline


Fahrzeuge
1. 2009' Nissan Patrol 3.0
BeitragVerfasst am: 28.04.2018 18:35:58    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Bist Du Dir sicher das eine DanaSpicer Dana 44 verbaut ist?

Laut meiner Info und was man so im Internet findet hat der Korando KJ eine KSC Dana 44.

Winke Winke

_________________
Lg.
Marcus

www.offroad-ernsthofen.com
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
ssch70
Bin neu hier
Bin neu hier


Mit dabei seit Ende 2016
Wohnort: Großraum Bremen
Status: Urlaub


...und hat diesen Thread vor 415 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Korando KJ
2. Ford Cougar
3. Honda XBR
BeitragVerfasst am: 01.05.2018 15:12:08    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Habe bislang herraus gefunden, dass der Korando KJ bei der Achse eine Dana 44 verbaut hat.
Leider gibt es wohl 2 Verisonen von Herstellern, einmal die von Dir besagte KSC ( dort passt der Deckel laut einem anderen Korando Fahrer) und dann gibt es wohl noch einen von TONGIL . Das soll zwar die Gleiche sein aber mit leichten unterschiedlichen Maßen, wo dann der ARB Deckel gerade eben nicht passt und auch kein weiterer laut Taubenreuther.
Scheint so als müsse ich schon die DiffSperre verbauen um den Deckel zu montieren. Wenn ich die TONGIL Verson habe mit den30 Zähnen und nicht die mit den 19 Zähnen (noch eine Version) Nee, oder?

Schon traurig, dass es diese Unterschiede gibt und bei Dana 44 Zubehör nicht bei allen Dana 44 passt. Wut
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Jeep
Seite 1 von 1 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen