Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
Melde Dich (natürlich kostenlos) an und log Dich ein - Dann ist das Forum komplett werbefrei.
Patrol GY60 4,2 D
Motorkenndaten


 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Nissan Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
quehl
Bin neu hier
Bin neu hier


Mit dabei seit Anfang 2018
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 2190 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 26.04.2018 15:18:46    Titel: Patrol GY60 4,2 D
 Antworten mit Zitat  

Benötige die Motorkenndaten vom 4,2 D Motor, bzw. die Abgaswerte.
habe einen Rechtlenker BJ. 98 gekauft und möchte ihn nächstes Jahr als Oldtimer zulassen.
Da er noch keine EG Kennzeichnung hat (BJ 89) und aus Griechenland stammt, benötige ich die Abgaswerte des Motors, Nissanhändler wollen scheinbar nicht helfen, Nissan Deutschland auch nicht.
Wer kenn jemanden der einen 4,2 D hier zugelassen fährt?

Gruß
Dietmar
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Bürohengst
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2016
Status: Offline


Fahrzeuge
1. Nissan Patrol Y61
2. EX-Nissan Terrano II 2.7 TDi
BeitragVerfasst am: 26.04.2018 17:01:41    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Hallo Dietmar,

die Antwort auf deine Frage lautet: Jeder hier. Ich vermute jedoch, dass jene glücklichen 4,2 - Fahrer es zu schätzen wüssten, wenn du deine Anfrage etwas umgänglicher formulieren könntest. So mit: "Benötige" ohne jede Höflichkeitsfloskel wird es hier schwierig.

Dies ein freundlicher Rat, der bitte auch als solcher aufgefasst werden möge.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
quehl
Bin neu hier
Bin neu hier


Mit dabei seit Anfang 2018
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 2190 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 26.04.2018 18:09:13    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Sorry,

war gerade ziemlich unter Dampf, da einiges parallel erledigt werden musste. Natürlich freue ich mich riesig, wenn mir jemand helfen kann und selbstverständlich muss dies nicht kostenlos sein.

Also nochmals an alle, bin für jede Hilfe dankbar.

Gruß
Dietmar
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Team-Wildsau
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2008
Wohnort: Hochborn
Status: Offline


Fahrzeuge
1. MAN G90, Nissan Y61, div. Suzukis, Subaru WRX
BeitragVerfasst am: 26.04.2018 19:13:12    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Es hilft auch, wenn man sich einfach mal vorstellt.
Ein paar Bilder von deinem Neuerwerb würde auch einige freuen.

Vielleicht schreibt dir ja der ein oder andere ja eine PN.
Sollte bestimmt nicht an einer Kopie eines Fahrzeugscheines scheitern.
Mehr benötigt der TÜV auch gar nicht.

_________________
Owner of the "Bastelbudenfred"
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Dirtrider
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2007
Wohnort: zu Hause ... Eisenberg/Thür.
Status: Urlaub


Fahrzeuge
1. Nissan MD21
BeitragVerfasst am: 27.04.2018 07:26:19    Titel: Re: Patrol GY60 4,2 D
 Antworten mit Zitat  

quehl hat folgendes geschrieben:

... habe einen Rechtlenker BJ. 98 gekauft und möchte ihn nächstes Jahr als Oldtimer zulassen.

Gruß
Dietmar




Winke Winke

Da fehlen aber noch 10 Jahre ... Naja

_________________
Ich komme lieber etwas später ... als zu früh.

Ja, das Leben ist hart ... aber gemein!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
quehl
Bin neu hier
Bin neu hier


Mit dabei seit Anfang 2018
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 2190 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 27.04.2018 08:14:31    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Bilder und Vorstellung kommen am Wochenende und das mit den fehlenden 10 Jahren
war ein Tippfehler meiner grobmotorischen Finger.

Würde mich immer noch sehr freuen, wenn ich eine Adresse eines in Deutschland zugelassenen 4,2 D Besitzers bekommen könnte. Meine neueste Errungenschaft ist aus dem griechischen Teil Zyperns. hat auf dem Typenschild keine Euro Kennung, ist seinerzeit an den Zyprischen Händler geliefert worden, besitzt nachweislich eine griechische Zulassung. Unser TÜV will aber die Abgasdaten haben und hat selber kein Datenblatt in der Datenblattstelle, Nissan Deutschland hat mich an die Händler verwiesen, diese wieder zurück an Nissan Deutschland, herrlich. Läuft doch bestens mit dem Kundenkönig.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Dirtrider
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2007
Wohnort: zu Hause ... Eisenberg/Thür.
Status: Urlaub


Fahrzeuge
1. Nissan MD21
BeitragVerfasst am: 27.04.2018 09:01:04    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Winke Winke


Ok ... warten wir mal ab ... Smile


Irgendwie werd ich das Gefühl nicht los, daß Du auch bloß schnell paar Info's abgreifen, und dann den Patrol mit größtmöglichem Gewinn wieder verklingeln willst ... Unsicher


Möglicherweise liege ich ja auch falsch ...

_________________
Ich komme lieber etwas später ... als zu früh.

Ja, das Leben ist hart ... aber gemein!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Desertcruiser
Der mit dem Y60 tanzt
Abenteurer


Mit dabei seit Anfang 2009
Wohnort: CH, Bärn
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. Berna 5VM
2. Berna 2VM
BeitragVerfasst am: 27.04.2018 12:50:43    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Wir werden uns schon einig... Ich und mein Auto

_________________
Baue den Brunnen, wenn du Kraft hast. Nicht wenn du Durst hast!

Kein Technischer Support per PN, dafür gibts das Forum.

>>> Reisebericht 1<<< >>>Reisebericht 2<<< >>> Reisebericht 3<<<

>>> Verschiedene Geschichten aus der Wüste<<<
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
quehl
Bin neu hier
Bin neu hier


Mit dabei seit Anfang 2018
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 2190 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 27.04.2018 13:41:11    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Also,

ich bin nicht in dem Forum um mir meine Zeit zu vertreiben.
Ja, ich benötige die Hilfe, habe den Patrol nicht als Spekulationsobjekt gekauft, sondern um ihn möglichst die nächsten 2 Jahrzehnte selbst zu fahren. Ich fahre seit 1986 3,3L Patrols, dann 10 Jahre Unterbrechung, habe noch einen neueren mit 3.0 D und freue mich sehr, einen guten 4,2 er ergattert zu haben.

Ich baue seit 30 Jahren Fernreisemobile und nutze diese.
Gerne helfe ich auch anderen, die konkrete Anliegen haben.

gruß
Dietmar
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Liebling
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Anfang 2016
Status: Offline


BeitragVerfasst am: 27.04.2018 14:51:46    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Hallo Dietmar,

herzlich Willkommen hier im Forum.

Nimm es den Kollegen nicht übel. Die helfen in der Regel gern. Hat vielleicht am Wetter gelegen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Der-Kraxler
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Mitte 2009
Wohnort: Berlstedt
Status: Urlaub


Fahrzeuge
1. Pajero V20
2. Patrol JRY60
BeitragVerfasst am: 27.04.2018 19:20:43    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Hallo Dietmar
Ich fahre einen 4,2 D. Eine Abgasnorm ist nicht eingetragen, er ist durchgenullt. Offiziel gab es in Deutschland keine 4,2er.
Meiner stammt aus der DDR. Mit Euro 0 würde er ca. 1800,-€ Steuer kosten , geht also nur mit LKW Zulassung.
Eine Oldtimer Zulassung geht bei dir auch nicht, es fehlen dir noch 10 Jahre. Bei mir würde es gerade gehen "Patrulla" ist am 20.04.2018 30 Jahre alt geworden. Soviel ich weiß ist meiner der älteste Y60 in Deutschland. Gebaut im Juli 1987.
Trotzdem viel Glück mit deinem Auto.
Gruß Kraxler

_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Desertcruiser
Der mit dem Y60 tanzt
Abenteurer


Mit dabei seit Anfang 2009
Wohnort: CH, Bärn
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. Berna 5VM
2. Berna 2VM
BeitragVerfasst am: 28.04.2018 12:31:40    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Ist ja ein '89er, oder?
Du hast zwei Angaben im Eingangspost.
Dann könnte H nächstes Jahr klappen.

_________________
Baue den Brunnen, wenn du Kraft hast. Nicht wenn du Durst hast!

Kein Technischer Support per PN, dafür gibts das Forum.

>>> Reisebericht 1<<< >>>Reisebericht 2<<< >>> Reisebericht 3<<<

>>> Verschiedene Geschichten aus der Wüste<<<
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Nissan
Seite 1 von 1 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Forensicherheit

59668 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.332  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen