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Offroader
Mit dabei seit Ende 2013 Wohnort: Rastede Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 2210 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Suzuki Samurai 2. Alfa 156 SW 3. Fiat Panda |
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Verfasst am: 09.04.2018 21:14:32 Titel: Erfahrung mit Bubba Rope Winch Line Attachment Grabber? |
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Hallo,
bin noch etwas unschlüssig, wie ich mein Kunststoffseil auf meine packe (das Stahlseil war durch die Trommel gesteckt und mit einer Madenschraube geklemmt) und bei meiner Suche bin ich auf das Bubba Rope Line Attachment Grabber (http://www.bubbarope.de/produkt/grabber/) gestoßen.
Finde das System interessant, den Preis und insbesondere die Versandkosten aber mehr als happig.
Habt Ihr Erfahrungen mit dem System?
Danke
Gruß
Bernd | |
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Hirnfurz-Vergolder
Mit dabei seit Mitte 2008 Wohnort: Donauwörth Status: Offline
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Verfasst am: 10.04.2018 07:26:37 Titel: |
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Habe ich bei Kunden im Einsatz, funktioniert prima.
Qualität kostet.
Es wird aus Österreich versandt, alles im grünen Bereich.
Axel | _________________ NEU - vollhysterisches Motoröl 0W-180 - www.power-trax.de |
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Offroader
Mit dabei seit Ende 2013 Wohnort: Rastede Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 2210 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Suzuki Samurai 2. Alfa 156 SW 3. Fiat Panda |
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Verfasst am: 10.04.2018 11:20:35 Titel: |
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Hallo Axel,
danke für die positive Rückmeldung.
Kannst Du mir sagen, ob verschiedene Seildurchmesser damit funktionieren bzw. welche?
Man kommt schnell zu dem Schluss, dass so ein bischen Gurtband einfach "nachzubauen" ist. Wäre die Frage wieviel probieren da drin steckt, bis alles richtig hält. Diese Entwicklung sollte man schätzen, dennoch muss ich bei dem Preis und den Versandkosten nach D schlucken.
Danke
Gruß
Bernd | |
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Hirnfurz-Vergolder
Mit dabei seit Mitte 2008 Wohnort: Donauwörth Status: Offline
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Verfasst am: 10.04.2018 11:35:54 Titel: |
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berndhac hat folgendes geschrieben: | Kannst Du mir sagen, ob verschiedene Seildurchmesser damit funktionieren bzw. welche? |
Also, unsere Kunden fahren bis 12mmDyneema von Gleistein. Das Seil ist so glatt, daß es normal wenig Haftung auf der Trommel hat und mit dem Teil hier klappt es prima. Ist halt ein Nachteil, die Glätte, dafür von der Handhabung und Schmutzaufnahme super.
Der Nachbau ist nicht einfach, Du musst in der Lage sein Hebezeuge / Gurte halbwegs kraftschlüssig zu nähen.
Für mein Bergeset habe ich durchaus zertifizierte Deutsche (!) Hebezeug-Hersteller am Start, die sowas auch bei geringen Stückzahlen machen, aber das wäre dann immer noch unverhältnismäßig teuer.
Axel | _________________ NEU - vollhysterisches Motoröl 0W-180 - www.power-trax.de |
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Offroader
Mit dabei seit Anfang 2006 Wohnort: Ostschweiz
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Verfasst am: 10.04.2018 14:19:26 Titel: |
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Gibts auch bei Red unter Plasma lock | |
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Frisst Kreuzgelenke
Mit dabei seit Mitte 2008 Wohnort: Ösiland Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. 4x Jeep 2. 6x Bonsai Tatra 3. viel zu viel Kleinmist |
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Verfasst am: 10.04.2018 14:48:54 Titel: |
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Die Frage ist ob man bei 15€/Stück so ein Tamtam machen soll.
Alleine dir Zeit die dabei draufgeht sich damit zu beschäftigen muss
doch mehr als 15€ wert sein oder sehe ich das falsch?
Zumal es hier nicht um die Fertigung einer großen Stückzahl geht
sondern um ein Einzelstück so wie ich das verstanden habe.
Lg R | _________________ If you kill it overkill it! |
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Offroader
Mit dabei seit Ende 2013 Wohnort: Rastede Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 2210 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Suzuki Samurai 2. Alfa 156 SW 3. Fiat Panda |
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Verfasst am: 10.04.2018 16:11:13 Titel: |
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Hallo,
es sind ja nicht 15 Euro, sondern 25 Euro inkl. Versand, und das wenn man die Entwicklung außen vor lässt für ein bisschen Gurtband und einen Klebestreifen.
Vielleicht bin ich zu geizig, da mein Konto aber selten für längere Zeit vierstellig ist kann es auch sein, dass ich mir nicht mehr leisten kann ...
Davon abgesehen habe ich bislang wenig zu den Dingern im Internet gefunden - vielleicht hätten die auch nichts getaugt. Meistens werden solche Schlaufen ja nur dazu eingesetzt, dass die letzten Windungen auf der Trommel bleiben und eben nicht, dass alleine damit das Seil gehalten wird.
Gruß
Bernd | |
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Offroader
Mit dabei seit Anfang 2010 Wohnort: Kulmbach Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Land Rover Defender 110 TD5 MY2006 |
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Verfasst am: 12.04.2018 08:24:54 Titel: |
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Moin!
Mit der richtigen Auflegetechnik braucht man solche Hilfsmittel nicht:
Klick mich
Gruß
Thomas | _________________ INTO THE JUNGLE
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Offroader
Mit dabei seit Ende 2013 Wohnort: Rastede Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 2210 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Suzuki Samurai 2. Alfa 156 SW 3. Fiat Panda |
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Verfasst am: 15.05.2018 13:00:50 Titel: |
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thomasz hat folgendes geschrieben: | Moin!
Mit der richtigen Auflegetechnik braucht man solche Hilfsmittel nicht:
Klick mich
Gruß
Thomas |
Hallo Thomas und alle anderen,
so in der Art wie dieser Beowulf lock habe ich es dann letztenlich gemacht. Da ich geizig bin und noch 6mm Seil in gelb "über" hatte, habe ich das an mein 8mm Seil (grau) angespleißt und damit die "Halteschlaufe" gemacht. Der Verbindungsspleiß ist hinter der Bohrung, die durch die Trommel geht. Er wird da nicht so ohneweiteres durchpassen (denke ich) und damit zusätzlich das Ende fixieren.
Wenn jemand berechtigte Einwände hat, dass das nicht funktioniert - immer her damit. Bis jetzt habe ich nur das Seil mit etwas Vorspannung aufgewickelt.
Gruß
Bernd
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