Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
Melde Dich (natürlich kostenlos) an und log Dich ein - Dann ist das Forum komplett werbefrei.
Mopped-Problem


 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> User für User - Hilfen und Erfahrungsaustausch Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Kini
Unterirdisch!
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2005
Wohnort: Neumarkt
Status: Offline


...und hat diesen Thread vor 2199 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Kia Sorento 2.5 CRDi
BeitragVerfasst am: 09.04.2018 20:47:00    Titel: Mopped-Problem
 Antworten mit Zitat  

Ich hab ein etwas seltsames Problem mit der Ymaha 850 TDM von meinem Junior:

Es ist die Hauptsicherung geflogen.
Also neue Sicherung rein. Fliegt sofort wieder.

Da hab ich mal auf ein durchgescheuertes Kabel irgendwo getippt. also Tank runter und - nix zu sehen von wegen durchscheuern.

Da hab ich dann mal das Meßgerät ausgepackt und gemessen: Von der Sicherung auf Massepol der Batterie: = Ohm, ein klassischer Kurzschluß.
Nachdem ich ein paar Stecker an- und abgesteckt hatte ist mir aufegefallen, daß der Kurzschluß weg ist, wenn ich die Batterie abklemme.
Also angeklemmte Batterie: 0 ohm, abgeklemmte Batterie irgendwas >50 MOhm.

Hat jemand sowas schon mal erlebt?


Kini

_________________
"Aber sie beschützen uns doch vor Terroristen!" liegt nur eine Schublade über "Aber er hat doch Autobahnen gebaut."
Nie so tief bücken!

auf twitter von @haekelschwein


Kein Popel mehr.


Straßen sind Ausdruck unseres Unvermögens, eigene Wege zu finden!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Danny Ritchel
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Anfang 2018
Wohnort: 90518 Altdorf
Status: Urlaub


Fahrzeuge
1. Dodge Challenger
2. Chevrolet K5 M1009
3. Jeep Grand Cherokee
4. Diverse Bikes
5. MB Sprinter
6. Dacia Duster
BeitragVerfasst am: 10.04.2018 10:30:26    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Könnte es sein dass der Rahmen durch eine Masseverbindung mit Masse versorgt wird, und dieser irgendwo Kontakt mit KL15 bekommt?

_________________
Pfeif auf fein Staub, ich steh auf grobe Sachen!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
RR76
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Ende 2013
Wohnort: Bad Laasphe


Fahrzeuge
1. Range
2. TJ
3. Disco 2
BeitragVerfasst am: 11.04.2018 12:33:25    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Hängt die Sicherung an der Batterie oder hinter dem Zündschloss?
Widerstand kannst Du nur spannungslos zuverlässig messen.

Gruß
Patrick
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Sammy2802
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Anfang 2018
Wohnort: Westerwald
Status: Offline


Fahrzeuge
1. Subaru Outback H6
2. V60-T6 AWD
3. Corsa-e
4. XTZ750
5. leider nicht meht Terrano...
BeitragVerfasst am: 17.04.2018 15:12:08    Titel: Spannungsregler?
 Antworten mit Zitat  

Hoi, ich hab zwar keine TDM aber die 750er XTZ, die technisch sehr ähnlich ist.
Bei der kann so was u.U. auftreten, wenn der Laderegler im Sack ist. Klemm den mal komplett ab und probier dann. Nur den Motor laufen lassen solltest Du so nicht unbedingt...
Sonst Nebenschluss suchen, kann überall sein, sorry.

_________________
Das Leben ist zu kurz, um langweilige Autos zu fahren...

Eine Gelegenheit, den Mund zu halten, sollte man nie vorübergehen lassen.
Curt Goetz

In D: §3 StVO, Absatz 2: Ohne triftigen Grund dürfen Kraftfahrzeuge nicht so langsam fahren, dass sie den Verkehrsfluss behindern.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Kini
Unterirdisch!
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2005
Wohnort: Neumarkt
Status: Offline


...und hat diesen Thread vor 2199 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Kia Sorento 2.5 CRDi
BeitragVerfasst am: 17.04.2018 17:04:05    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Ich hab jetzt mal ohne Regler die Sicherung reingemaacht. das ging gut, bis ich den Regler wieder angesteckt hab.

Es ist jetzt ein neuer Regler im Zulauf...



Kini

_________________
"Aber sie beschützen uns doch vor Terroristen!" liegt nur eine Schublade über "Aber er hat doch Autobahnen gebaut."
Nie so tief bücken!

auf twitter von @haekelschwein


Kein Popel mehr.


Straßen sind Ausdruck unseres Unvermögens, eigene Wege zu finden!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Kini
Unterirdisch!
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2005
Wohnort: Neumarkt
Status: Offline


...und hat diesen Thread vor 2199 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Kia Sorento 2.5 CRDi
BeitragVerfasst am: 20.04.2018 19:53:38    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Neuer Regler is drin, und....





...Alles is gut! YES YES

Kini

_________________
"Aber sie beschützen uns doch vor Terroristen!" liegt nur eine Schublade über "Aber er hat doch Autobahnen gebaut."
Nie so tief bücken!

auf twitter von @haekelschwein


Kein Popel mehr.


Straßen sind Ausdruck unseres Unvermögens, eigene Wege zu finden!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> User für User - Hilfen und Erfahrungsaustausch
Seite 1 von 1 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Forensicherheit

56881 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.111  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen