Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
Melde Dich (natürlich kostenlos) an und log Dich ein - Dann ist das Forum komplett werbefrei.
Klopfgeräusch ab 100km/h
ich werd noch verrückt


 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Nissan Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Tectrix
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Ende 2017
Wohnort: Bensheim
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 2180 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 09.04.2018 14:55:20    Titel: Klopfgeräusch ab 100km/h
 Antworten mit Zitat  

Servus liebe Offroad-Gemeinde,
ich fahre einen 99er Nissan Patrol Y61 mit dem RD28Ti Motor und der schnurrt wie ein Kätzchen.
Jedoch vernehme ich ab ca. 100km/h ein zunächst leises dumpfes Klopfgeräusch. Ich kann es nicht genau Orten...
Zunächst dachte ich es wäre die ausfahrbare Antenne aber auch bei eingefahrener Antenne klopft es weiterhin. Ich meine das es von der Beifahrerseite (rechts) kommt. Ob von vorne oder hinten ist mir aber ein Rätzel, da die gesamte Geräuschkulisse ab >100kmh ja bekanntlich nicht die leiseste ist. Ätsch
Umso schneller ich dann fahre 100 bis 140kmh wird das Geräusch immer lauter.
Bei Geschwindigkeiten bis an die 100kmh hört man nichts.

Was könnte das denn sein? Ich habe schon alles abgesucht, im Stillstand unters Auto gelegt und überall dran gerüttelt und geschüttelt, aber soweit ist alles fest. Vielleicht hatte von euch ja schon einmal ein ähnliches Problem und kann mir Tipps geben.

Grüße Max
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
patrol-gu
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Ende 2013


BeitragVerfasst am: 09.04.2018 15:01:43    Titel: Patrol Y61
 Antworten mit Zitat  

Plastik Verkleidung des Tankbefüllschlauch im Radhaus hinten Re.
Vermutlich die Lasche oben abgerissen. Oder der Stopfen fehlt.
Grüße Thomas

_________________
4800
Twincam 24 Valve
So much torque it could start a dead planet.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Bürohengst
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2016
Status: Offline


Fahrzeuge
1. Nissan Patrol Y61
2. EX-Nissan Terrano II 2.7 TDi
BeitragVerfasst am: 09.04.2018 16:32:24    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Bei mir trat es nur bei Seitenwind auf, war auch die Verkleidung vom Einfüllstutzen. Ist jetzt schon wieder gebrochen, aber an der unteren Lasche Ja
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Twin-Burro
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Ende 2013
Wohnort: Lindenfels-Seidenbuch
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. Nissan Patrol Y61
2. Nissan Juke
3. Honda 750cbx
BeitragVerfasst am: 09.04.2018 19:38:16    Titel: Tank
 Antworten mit Zitat  

Genau, im RFadkasten hinten rechts, Plastikabdeckung die gegen den Kotflügel dotzt.

Küchenschwamm reingeklemmt. Provisorien halten ewig.

_________________
Bitte gebt mir die Gelassenheit eines Stuhles, denn dieser kommt mit jedem Arsch zurecht
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
sgm
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2006
Wohnort: Buchholz
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. Nissan Patrol Y61
2. Toyota LC J125 R.I.P.
BeitragVerfasst am: 09.04.2018 20:29:08    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Was es nicht alles gibt.
Das Geräusch hab ich auch schon länger, nur immer ignoriert. Hatte immer die blöde Antenne in verdacht. Auf die Radhausverkleidung hinten rechts wäre ich echt nicht gekommen. Muss ich mir gleich am Wochenende mal anschauen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
DerGlonntaler
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2008
Status: Offline


Fahrzeuge
1. VW Amarok Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
BeitragVerfasst am: 09.04.2018 23:59:39    Titel:
 Antworten mit Zitat  

diese Verkleidung hat mich auch Nerven gekostet bis ich das damals gefunden hab

hauptsächlich bei Seitenwind von rechts wars schlimm

aber in deim Fall hab ich noch ne andere Idee

schau mal die Gummitülle an der Kardanwelle, bei mir hatte die mal ein Marder angefressen, und ab ner bestimmten Geschwindigkeit schlägt die dann gegens Bodenblech, bzw Kardantunnel
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Tectrix
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Ende 2017
Wohnort: Bensheim
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 2180 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 10.04.2018 07:57:42    Titel: Re: Patrol Y61
 Antworten mit Zitat  

patrol-gu hat folgendes geschrieben:
Plastik Verkleidung des Tankbefüllschlauch im Radhaus hinten Re.
Vermutlich die Lasche oben abgerissen. Oder der Stopfen fehlt.
Grüße Thomas


Tatsache! Da haben wir den Übeltäter. Die Plastikabdeckung klopft gegen das Radhaus schon bei minimaler Bewegung Nee, oder?
Ich habe es mir gestern nach Feierabend direkt mal angesehen. Jetzt muss ich mir mal überlegen wie man das dauerhaft befestigen kann Supi Bei mir sind die Plastiklaschen an zwei stellen ausgerissen...

Vielen Vielen Dank, ich wäre noch verrückt geworden :D
Aber auch krass zu sehen, bei wie vielen das gleiche Problem schon aufgetreten ist :D

Grüße Max
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
DerGlonntaler
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2008
Status: Offline


Fahrzeuge
1. VW Amarok Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
BeitragVerfasst am: 10.04.2018 22:45:29    Titel:
 Antworten mit Zitat  

das Ding klapperte bei mir ab dem ersten Tag (Neuwagen)

hab nen Glitzi dazwischen geklemmt und dann war Ruhe


das ist ein Konstruktionsfehler, das Problem hat jeder
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Nissan
Seite 1 von 1 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Forensicherheit

12784 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.099  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen