Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Offroader
Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Ilsede
...und hat diesen Thread vor 2408 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Mercedes G Tdi 2. Jeep -Mog 3. Defender 90 4. Jeep Grat 5. VW Passat 3B Tdi 6. VW LT 35 |
|
Verfasst am: 16.02.2018 11:53:03 Titel: Das Ende der Baja Deutschland / Der Anfang des Breslau 500 R |
|
|
|
|
Nach oben |
|
|
Offroader
Mit dabei seit Ende 2013 Wohnort: Jena Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Nissan X-Trail T30 2. Patrol Y60 |
|
Verfasst am: 16.02.2018 13:23:56 Titel: |
|
|
Hab das gerade auf Facebook gelesen. Sehr Schade. Hatte mir es ganz fest vorgenommen,dieses Jahr, mal als Zuschauer hin zu fahren. | _________________ Ich hab´s gut........ ich merk´s nich mehr. |
|
|
Nach oben |
|
|
Robert Grotz
Mit dabei seit Anfang 2006 Wohnort: Nürtingen
| Fahrzeuge 1. Mercedes ML W166 2. Mercedes GLC X253 3. Land Cruiser KZJ 73 4. Land Cruiser RJ 70 5. Punto 16V 6. Pajero V20 7. Golf 7 8. Suzuki SJ 9. MAN TGX 18.400 |
|
Verfasst am: 16.02.2018 14:26:19 Titel: |
|
|
Schade. Ich bin auf die Baja500 gespannt. | _________________ Liebe Grüße Robert
Nichts ist für die Ewigkeit. Nutze Deine Zeit, bleibe in Erinnerung und lebe Dein Leben. |
|
|
Nach oben |
|
|
Offroader
Mit dabei seit Ende 2008 Wohnort: wo die Sonne Schatten wirft Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. 110er TD5 2. BROOKS Laufschuhe 3. Meindl Bergschuhe |
|
Verfasst am: 16.02.2018 20:20:37 Titel: |
|
|
Ich behaupte mal da hat Team Feldhamster/ Eisvogel sein Ziel erreicht und kann sich freuen ....
Schade. | _________________ *(73,33 % sind mindestens 75 %) :-)* |
|
|
Nach oben |
|
|
Vertikalzeppelin, erdgebunden
Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Limbach-Oberfrohna Status: Urlaub
| Fahrzeuge 1. Landcruiser HZJ105 2. Mercedes ML400cdi 3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D 4. Opel Monty 3.5 V6 LPG 5. Air Patrol 2.0 Rallye |
|
Verfasst am: 16.02.2018 20:45:45 Titel: |
|
|
Liebe Rallyefreunde,
seit gestern Abend brodelt die Gerüchteküche und wir werden selbst etwas vom Verlauf der Dinge überrollt.
Es liegt uns aber sehr am Herzen, alle Neuigkeiten, gute wie schlechte, mit maximaler Transparenz zu kommunizieren, und sei es an einem winterlichen Freitag Abend. Bitte setzt Euch, wir starten direkt und ohne Umschweife.
2017 war das letztes Jahr für die Baja Deutschland, 2018 wird es keine mehr geben.
Wie die Mibrag, der Betreiber des Tagebau Profen mitteilte, ermöglichen die neuen betrieblichen Rahmenbedingungen keinen Fahrbetrieb mehr.
Eine Baja mit hohen Teilnehmerzahlen, braucht eine lange und abwechslungsreiche Strecke. Dies wird aber nun unmöglich. Wir sind darüber sehr betrübt, denn in dem Projekt steckt so viel Herzblut, Arbeit und auch Erinnerungen. Es ist zweifelsohne das Ende einer Ära, die vor über 10 Jahren im Herzen Deutschlands geboren wurde.
Wie in der Natur, erzeugt das Ausfallen einer großen Veranstaltung ein unangenehmes Vakuum. Ein Zustand, den wir selbst nicht mögen und von dem wir wissen, dass er der Rallyegemeinschaft nicht gut tut. So haben wir in den letzten 24h unere Köpfe zusammen gesteckt und einen Plan B ausgearbeitet. Was eigentlich unmöglich schien, war durch jahrelange Erfahrung, ein länderübergreifendes engagiertes Orgateam und ein riesiges Streckenarchiv in dieser kurzen Zeit möglich.
So treffen die Absage der Baja Deutschland und die Ankündigung einer neuen Veranstaltung, die im Sommer 100% auf die Wünsche der Teilnehmer einer Wochenend-Rallye eingeht, hier in einer News schon zusammen:
Das "Breslau 500 Race" vom 29.06. bis 01.07.2018 im Nordwesten von Polen.
Drei Tage lang und durchgeplant mit völlig eigenständigen Etappen, startet das Breslau 500 Race am Freitag einen Tag vor der Breslau Poland Abenteuerrallye unter anderem auf einem der größten Truppenübungsplätze Europas. Wälder, kleine Berge, lange Pisten, Sand, einfach alles, was man sich nur wünschen kann.
Wo wir bei der Baja Deutschland mit Streckenenpässen kämpfen mußten, stehen dem Breslau 500 Race nun über 300 Quadratkilometer Terrain zur Verfügung.
Keine Staus auf der Strecke mehr, keine kurzfristigen Verkürzungen (ausgelöst durch beispielsweise Dauerregen oder einen Orkan wie 2017), kein Warten auf andere, kein Frust. Eigener Start, eigene Siegerehrung und maximale Kilometer auf bestem Gelände. Gemacht von den Veranstaltern der Baja Deutschland - Also mit Menschen, die vielen über die Jahre ans Herz gewachsen sind. Die etwas weitere Anreise wird entschädigt durch abwechslungsreiche Rennstrecken, langes Tageslicht und neue Möglichkeiten.
Wir richten uns damit nicht nur an die alten Hasen der Szene, wir möchten auch neue Teilnehmer motivieren, sich ihre erstenRallyesporen zu verdienen und selbst mit zu erleben, dass es das große Abenteuer Rallye, auch 2018 noch gibt. Und das Breslau 500 Race wird natürlich, wie einst für die Baja Deutschland versprochen, eine Extreme Klasse parallel zur Cross Country Klasse haben.
Für alle, die es lieber nass und gemütlich mögen, statt schnell und staubig.
Und so rufen wir in die Welt, allen Widrigkeiten trotzend und mit frischer Motivation: "Die Baja ist tot, es lebe die Baja". Neuer Name, neue Location, neue Strecken, altes Team und alter Spirit. Mehr Informationen folgen natürlich ausführlich in Kürze.
Save the date!
Mit sportlichen Grüßen und in Vertretung für die
gesamte Orga der Baja Deutschland und Breslau 500,
Alexander Kovatchev
Rennleiter RBI | _________________ Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
|
|
|
Nach oben |
|
|
| Fahrzeuge 1. Landcruiser HZJ105 2. Mercedes ML400cdi 3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D 4. Opel Monty 3.5 V6 LPG 5. Air Patrol 2.0 Rallye |
|
Verfasst am: 16.02.2018 20:49:05 Titel: |
|
|
Marci hat folgendes geschrieben: | Ich behaupte mal da hat Team Feldhamster/ Eisvogel sein Ziel erreicht und kann sich freuen ....
Schade. |
Insofern das wirklich Tiere sind und nicht Nachnamen: Nein. 100% nicht.
Kein Platz für Theorien. Der genannte Grund der Mibrag ist korrekt und nachprüfbar. Kein Einfluss von Behörden oder Co. | _________________ Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
|
|
|
Nach oben |
|
|
Robert Grotz
Mit dabei seit Anfang 2006 Wohnort: Nürtingen
| Fahrzeuge 1. Mercedes ML W166 2. Mercedes GLC X253 3. Land Cruiser KZJ 73 4. Land Cruiser RJ 70 5. Punto 16V 6. Pajero V20 7. Golf 7 8. Suzuki SJ 9. MAN TGX 18.400 |
|
Verfasst am: 16.02.2018 22:05:02 Titel: |
|
|
Danke für die Info. Ich bin voller Vorfreude.
Wir sehen uns in Polen. | _________________ Liebe Grüße Robert
Nichts ist für die Ewigkeit. Nutze Deine Zeit, bleibe in Erinnerung und lebe Dein Leben. |
|
|
Nach oben |
|
|
Dipl. Pfuscher
Mit dabei seit Mitte 2008 Wohnort: Südlich von Berlin für immer Status: Urlaub
| Fahrzeuge 1. HJ61 |
|
Verfasst am: 17.02.2018 09:05:58 Titel: |
|
|
Wird es das Gelände der MT Rallye sein? Drawsko? | |
|
|
Nach oben |
|
|
|
Verfasst am: 17.02.2018 09:32:56 Titel: |
|
|
Ohne zu viel oder falsch zu spoilern: "Unter anderem". | _________________ Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
|
|
|
Nach oben |
|
|
Abenteurer
Mit dabei seit Mitte 2012 Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Rallye Mitsubishi Pajero V20 2800 GLS / Mercedes-Benz E270 |
|
Verfasst am: 17.02.2018 15:13:02 Titel: |
|
|
Ich hoffe das Format schafft die Lücke zu schließen die seit dem Ende der MT vorhanden ist
Eine Rallye in näherer Umgebung die 3-5 Tage dauert und wo es darauf ankommt das man
gut und sicher navigiert und nicht unbedingt die Leistung des Fahrzeugs eine Rolle spielt.
die Baja war auch eine schöne Veranstaltung aber durch das "kleine" Gelände kam die Navigation ein wenig kurz.
Denn wirkliche Navigation gibt es in unserer näheren Umgebung ( Polen, Deutschland, Niederlande)
nur bei der Breslau. (falls wer andere Veranstaltungen weiß gerne her damit) | _________________ Schöne Grüße Justus
https://www.facebook.com/StorchenRacingTeam |
|
|
Nach oben |
|
|
|
Verfasst am: 17.02.2018 15:49:39 Titel: |
|
|
Justus, ich sehe das genauso wie Du und als direkter Vertreter dieses Wunsches "Vor Ort",
werde ich das definitiv mit nach ganz oben auf die Agenda für die Detailplanung setzen.
Ich finde, gute und anspruchsvolle Navigation gehört zu einer Rallye, wie Speck zum Frühstücksei
oder Baguettes zu Frankreich. | _________________ Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
|
|
|
Nach oben |
|
|
Offroader
Mit dabei seit Ende 2014
| |
|
Verfasst am: 17.02.2018 16:56:13 Titel: |
|
|
Tja, da hat Justus recht. Wo kann man dieses Jahr denn noch fahren ohne Wochen dafür aufzuwenden? Wir haben mit der Havelte Saisonbeginn geplant... fällt aus ....und Saisonende mit der Baja....Mist. Gibts es in Polen oder Tschechien noch ne Serie? Wäre dankbar für Tips damit die ganzen Saisonvorbereitungen nicht für die Katz sind. | |
|
|
Nach oben |
|
|
|
Verfasst am: 17.02.2018 17:30:53 Titel: |
|
|
Es gibt ne ganze Menge Wochenendrallyes, die wir gar nicht auf dem Schirm haben. Griechenland, Türkei, Albanien, Rumänien etc.
Aber so direkt in der Nachbarschaft? Die Frage muss ich "schieben" bzw weiter reichen. | _________________ Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
|
|
|
Nach oben |
|
|
Abenteurer
Mit dabei seit Ende 2007 Wohnort: Hennef Status: Offline
| Fahrzeuge 1. Mercedes GD350 2. Jeep TJ 3. McCormick D324 4. Jeep JKU Rubicon |
|
Verfasst am: 17.02.2018 19:41:25 Titel: |
|
|
Nachbarschaft ? Kommt ja drauf an wo in Deutschland man lebt. Hier im Westen sieht das verdammt mau aus. Mir fällt da nur die NK Offroadracing in den Niederlanden ein. Aber ob das Strandrace in Ijmuiden was mit ner Rally zu tun hat? Ich weis es nicht. Setzt man sich auf ne Düne und kann den gesamten Rundkurs überblicken. Naja ist aber nur 2 1/2 Stunden Fahrt von hier aus, und ausm Hotelzimmer direkten Blick ins Fahrerlager. Ist halt auch was. | |
|
|
Nach oben |
|
|
Offroader
Mit dabei seit Ende 2014
| |
|
Verfasst am: 18.02.2018 00:46:26 Titel: |
|
|
Ich fahre gerne 600-700km von Berlin mit Hänger und Womo irgendwo hin wenn man 2 bis 3 Tage schöne Strecken mit Navigation fahren kann... | |
|
|
Nach oben |
|
|
|