Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
Melde Dich (natürlich kostenlos) an und log Dich ein - Dann ist das Forum komplett werbefrei.
Agr bzw egr deaktivieren (Terrano 2 2.4)

Gehe zu Seite Zurück  1, 2 =>

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Nissan Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Liebling
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Anfang 2016
Status: Offline


BeitragVerfasst am: 12.04.2018 20:44:28    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Sportbiber hat folgendes geschrieben:
Liebling hat folgendes geschrieben:
Die Dosis macht das Gift.

Außerdem zerfällt das NOX in Stickstoff und Sauerstoff - von ganz alleine.


Soso, NOx zerfällt also in Stickstoff und Sauerstoff. Ja, bei 200 Grad vielleicht.
Ich empfehle, z.B. hier mal nachzulesen:
https://de.wikipedia.org/wiki/Stickstoffdioxid

Ozon, Salpetersäure etc. Aber sicher nicht Sauerstoff und Stickstoff.

Liebling hat folgendes geschrieben:

NOX ist nicht das einzig schädliche, das aus dem Auspuff rauskommt und jede Abgasreinigung erhöht die Gesamtmenge der Abgase, da sie Energie benötigt. Solange die Messwerte der schädlichen Abgasbestandteile im unkritischen Bereich liegen, ist es insgesamt sinnvoller, ohne Abgasreinigungstechniken zu fahren. Man muss sich von dem Gedanken lösen, gesetzliche Bestimmungen zur Abgasreinigung wären im Sinne des Umweltschutzes immer sinnvoll.


Alter, bei allem Respekt, so einen Unsinn habe ich schon lange nicht mehr gelesen. Welche Messwerte? Unkritisch? Ohne Abgasreinigung? Gesetzliche Bestimmungen? Wovon redest du?


Ich zitiere mal diesen Wikipedia-Artikel: https://de.wikipedia.org/wiki/Stickoxide

"NOx-Abbau
Die Lebensdauer von Stickoxiden beträgt in Bodennähe etwa einen Tag"

Zu deinem zweiten Kritikpunkt:

Was z.B. ein Katalysator macht, macht auch die Natur - sie oxidiert unverbrannte Kraftstoff-Bestandteile. Die Natur macht das allerdings erst, wenn das Zeug aus dem Auspuff raus ist und benötigt dazu auch länger als eine Sekunde - sie macht es aber.
Dafür benötigt die Natur keinen zusätzlichen Kraftstoff, um den Leistungsverlust durch den beeinträchtigten Abgasstrang zu kompensieren.
Die Natur braucht länger, ist aber effektiver.
In der Stadt oder an stark mit PKW/LKW frequentierten Stellen ist eine Abgasreinigung sinnvoll - aus gesundheitlichen Gründen. Da wird dir niemand widersprechen. In dünn besiedelten Gegenden oder bei nur minimalem Verkehr hat es keinen Vorteil, mehr fossile Brennstoffe für die Abgasreinigung aufzuwenden - einfach weil die Konzentation der Abgase dann so gering ist, dass es praktisch keine gesundheitlichen Nachteile gibt.

Ich hoffe, ich konnte mich verständlich ausdrücken.

IM Diesel WHB steht übrigens eine Funktionsskizze der AGR. Daraus ergibt sich, dass man sie durch Umstecken einiger Unterdruckschläuche stilllegen kann. Vielleicht hat jemand so etwas für den Benziner....?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
BlackWolf
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Anfang 2016
Wohnort: Siegen


...und hat diesen Thread vor 2203 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Nissan Maverick
BeitragVerfasst am: 13.04.2018 17:09:43    Titel:
 Antworten mit Zitat  

@Sportbiber

Wenn du dir so viele sorgen um die Umwelt machst, solltest du dann vielleicht deinen Offroader verkaufen und auf ein grünes Umweltfreundliches von Kohle und Atomstrom angetriebenen eGolf umsteigen, der alleine mit der Herstellung so viel Dreck in den Himmel pustet, dass man mit einem Diesel 200.000km fahren könnte

Außerdem vielen dank, dass du mich darauf aufmerksam machst, dass ich die "Globale Erwärmung" antreibe, für die bis heute nur keine festen Beweise gibt

Link zu Youtube (neues Fenster)
Aus Datenschutzgründen, können nur angemeldete Nutzer das Video direkt hier sehen.


Jeder darf in Deutschland seinen glauben so ausleben wie er mag, deshalb glaube ich an Jesus Christus, da es für diesen weitaus mehr Beweise und Zeugen aufgelistet werden.
Hier ein mal alle Fakten
https://www.gotquestions.org/Deutsch/lebte-Jesus.html
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Liebling
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Anfang 2016
Status: Offline


BeitragVerfasst am: 13.04.2018 19:57:07    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Ob man nun an Jesus glaubt, an den menschengemachten Klimawandel, Greenpeace, Lord Monckton oder den Segen der Abgasreinigung....

Die meisten Menschen würde etwas anderes glauben, wenn sie ihr "Wissen" ergebnisoffen auf den Prüfstand stellen würden.

Der Oberlehrer spricht, also zuhören!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden

Club der Ehemaligen



Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)


BeitragVerfasst am: 13.04.2018 23:16:28    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Danke für diese beiden sinnstiftenden Beiträge, ich hatte es bereits geahnt.
Braune Soße, AfD-Ansichten auch hier im Forum.

Das ist mir dann doch zu blöd.
https://www.presseportal.de/pm/116734/3747055
Nach oben

Club der Ehemaligen



Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)


BeitragVerfasst am: 13.04.2018 23:23:16    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Sportbiber hat folgendes geschrieben:
Danke für diese beiden sinnstiftenden Beiträge, ich hatte es bereits geahnt.
Braune Soße, AfD-Ansichten auch hier im Forum.

Das ist mir dann doch zu blöd.
https://www.presseportal.de/pm/116734/3747055


Niemand tut dir etwas - die anderen hier versuchen dir nur ihre Ansichten näher zu bringen. Besser du bringst Argumente anstatt so einen Unsinn zu posten!
Nach oben
BlackWolf
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Anfang 2016
Wohnort: Siegen


...und hat diesen Thread vor 2203 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Nissan Maverick
BeitragVerfasst am: 13.04.2018 23:59:33    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Nee, oder? ...

Einmal bitte back to Topic

Würde mich mega freuen, wenn jemand (auch die dieselranos) was beitragen. Habe heute beim unterdruckbehälter, bei mir jetzt das große zylinderförmige schwarze Teil den Schlauch ohne rückschlagbehälter abgezogen und eine Schraube rein gedreht. Die Drehzahl ging hoch und es gab in der "lauwarmen" Motor Phase kein drehzahlschwanken mehr. Lag jetzt vielleicht auch daran das ich mir den Auspuff abgerissen hatte... Aber ich hatte das Gefühl er ist stärker gewesen, Berge wo wir normalerweise im 3 Gang immer langsamer werden hat der dicke super gemeistert, sprich keine Geschwindigkeit verloren trotz beladung
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
DUbisch
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Ende 2017
Wohnort: HL
Status: Verschollen


BeitragVerfasst am: 14.04.2018 01:10:07    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Würde mich auch interessieren, wie man das tot macht... habe ursprünglich eh Schadstoffklasse "nicht bekannt" und von dem her brauche ich das auch nicht drin lassen... und ich habe immer noch mein 18 l Problemchen, nur ne Fehlerquelle mehr...

_________________
www.mommy-ill-be-off.de
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Liebling
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Anfang 2016
Status: Offline


BeitragVerfasst am: 14.04.2018 08:58:08    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Beim Diesel:

Bei kaltem Motor und/oder bei Vollast ist die Klappe zur Abgasrückführung geschlossen und die Drosselklappe im Ansaugtrakt offen. Beim warmem Motor und Teillast ist es umgekehrt. Es funktioniert in der Art, dass das AGR-Steuergerät 2 Magnetventile aktiviert bzw deaktiviert, die die Unterdruckleitungen öffnen oder schliessen. Durch die verschiedenen Druckverhältnisse öffnen oder schliessen sich dann die Klappen.

Zum Deaktivieren muss man also nur den Stand aufrechterhalten, der bei kaltem Motor vorherrscht, indem man die eine Klappe immer mit Unterdruck versorgt, die andere nie - unabhängig von der Ansteuerung der Magnetventile.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
territom
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Mitte 2011
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. Terrano2 , 2,4Liter , Bj01.1996
BeitragVerfasst am: 15.04.2018 19:43:51    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Das war jetzt endlich mal wieder was zum eigentlichen Thema. ...

_________________
Ich hab noch viele fragen .
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden

Club der Ehemaligen



Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)


BeitragVerfasst am: 17.04.2018 22:38:17    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Sportbiber hat folgendes geschrieben:
Danke für diese beiden sinnstiftenden Beiträge, ich hatte es bereits geahnt.
Braune Soße, AfD-Ansichten auch hier im Forum.

Das ist mir dann doch zu blöd.
https://www.presseportal.de/pm/116734/3747055


Für dieses Posting gehörst du in diesem Forum gesperrt. Oberste Regel hier "no Politics" wenn ich dich daran erinnern darf !
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Nissan Gehe zu Seite Zurück  1, 2 =>
Seite 2 von 2 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Forensicherheit

57894 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.13  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen