Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
Melde Dich (natürlich kostenlos) an und log Dich ein - Dann ist das Forum komplett werbefrei.
Disco Td5 Elektronik-Problem
Ichg mach mir Sorgen...


 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Land Rover Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
AlexGap
Bin neu hier
Bin neu hier


Mit dabei seit Anfang 2018
Wohnort: 82490
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 2212 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. 1999 Disco TD5
BeitragVerfasst am: 05.04.2018 09:12:03    Titel: Disco Td5 Elektronik-Problem
 Antworten mit Zitat  

Hallo...

Leider kann ich mich mit meinem alten Account (motoren-ali) hier nicht mehr einloggen , deswegen ein neues Profil...aber egal:



Ich hab da mal ein kleines Problem, das mir grad zur Zeit den Schlaf raubt :

Der Hergang / die Symptome sind wie folgt :

Das Auto lief bis jetzt astrein,aber :

- Ich hatte Öl im roten Stecker zum Steuergerät festgestellt. Nicht besonders viel, aber trotzdem für mich Grund genug den Injektorenkabelbaum zu erneuern.

- Danach lief der alte Winston immer noch einwandfrei

- einige Kilometer später , auf der Autobahn ging die gelbe Motorwarnleuchte an und ich konnte kein Gas mehr geben

-ich konnte die Autobahn noch verlassen und auf einem Parkplatz hab ich versucht , per IcarSoft den Fehler auszulesen.

Allerdings werd ich aus den Fehlermeldungen nicht so richtig schlau :

1. Fehler im "Multiplex-Kreis" 2. Fehler "Fahreranforderung 3"



-Der Motor springt einwandfrei an und läuft ganz normal im Leerlauf - nimmt aber kein Gas an....



Hat jemand ne Idee,wie ich den Fehler einkreisen kann ?


Vielen Dank!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
P. Escobar
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2014
Status: Offline


BeitragVerfasst am: 05.04.2018 09:53:25    Titel: Re: Disco Td5 Elektronik-Problem
 Antworten mit Zitat  

AlexGap hat folgendes geschrieben:

Hat jemand ne Idee,wie ich den Fehler einkreisen kann ?


Mit einem Tester, der mit LR umgehen kann. Entweder original, gutes freies Gerät (Gutmann, Bosch KTS) oder einem Nanocom.

Diese müllhafte Google-Übersetzung "Fahreranforderung" lässt mich spontan an das Gaspedalpotentiometer denken.

_________________
Hier könnte Ihre Werbung stehen!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
AlexGap
Bin neu hier
Bin neu hier


Mit dabei seit Anfang 2018
Wohnort: 82490
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 2212 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. 1999 Disco TD5
BeitragVerfasst am: 05.04.2018 10:06:05    Titel:
 Antworten mit Zitat  

IcarSoft i930... is speziell für'n LR...
Sorry,was soll ich anderes schreiben wenns die kiste so im Display hat ?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
P. Escobar
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2014
Status: Offline


BeitragVerfasst am: 05.04.2018 10:16:45    Titel:
 Antworten mit Zitat  

AlexGap hat folgendes geschrieben:
IcarSoft i930... is speziell für'n LR...


Ja, das schreiben die Verkäufer. Ich kenne diese Billigteile, da kommen Fehler bei raus die überhaupt nicht existieren oder völlig falsch übersetzt oder zugeordnet sind.

Ich hatte kürzlich im Bekanntenkreis den Fall, wo eine freie Werkstatt mit einem chinesischen Delphi-Klon den Fehler "SRS-0017 Steuergerät defekt" ausgelesen hat.

Für massig Hartgeld wurde ein neues Steuergerät verbaut, der Fehler war immer noch da.

Ursache: der Fehlercode SRS-0017 bedeutet nicht "Steuergerät defekt", sondern "Widerstand Fahrerairbag zu hoch". Der Schleifring hinterm Lenkrad war defekt.

Die dusseligen Chinesen haben beim Knacken der Software schlicht SRS-0107 (Steuergerät defekt) mit 0017 (Widerstand Fahrerairbag) vertauscht.

AlexGap hat folgendes geschrieben:
Sorry,was soll ich anderes schreiben wenns die kiste so im Display hat ?


Das war kein Vorwurf, sondern der gutgemeinte Rat dass Du mit diesem Ding nicht weiterkommst.

_________________
Hier könnte Ihre Werbung stehen!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
AlexGap
Bin neu hier
Bin neu hier


Mit dabei seit Anfang 2018
Wohnort: 82490
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 2212 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. 1999 Disco TD5
BeitragVerfasst am: 05.04.2018 10:46:13    Titel:
 Antworten mit Zitat  

...vielen Dank für die Hilfe...bringt mich wirklich weiter...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
RR76
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Ende 2013
Wohnort: Bad Laasphe


Fahrzeuge
1. Range
2. TJ
3. Disco 2
BeitragVerfasst am: 05.04.2018 13:48:26    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Das IcarSoft taugt leider nicht viel, meins hat auch nur seltsame Meldungen angezeigt, das Nanocom ist schon deutlich besser.
Dein Fehler klingt aber nach dem Gaspedal.

Gruß
Patrick
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Land Rover
Seite 1 von 1 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Forensicherheit

59670 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.075  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen