Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
Melde Dich (natürlich kostenlos) an und log Dich ein - Dann ist das Forum komplett werbefrei.
Beschichtung der Ladefläche/ des Kofferaumes


 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> User für User - Hilfen und Erfahrungsaustausch Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Gipsnase
Bin neu hier
Bin neu hier


Mit dabei seit Anfang 2018
Wohnort: Bad Kreuznach
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 2186 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Ford Mustang Cabrio 1966
BeitragVerfasst am: 04.04.2018 17:12:10    Titel: Beschichtung der Ladefläche/ des Kofferaumes
 Antworten mit Zitat  

Hallo in die Runde!

Ich hätte gerne ein paar Meinungen und Anregungen zum Thema Beschichtung der Ladefläche/des Kofferraumes.
Hintergrund ist der, dass unsere deutsche Dogge (das Sabbermonster kennt vermutlich jeder Supi ) auf zukünftigen Touren an Bord sein wird.

Es gibt für den Scout II einen Teppich-Satz in den USA zu kaufen (ca. 500€), dessen Qualität mich nicht wirklich umhaut, aber es ist alles auf den Scout angepasst und easy einzubringen. Ich habe im Netz auch mal nach Anbietern für Innenausstattungen geschaut, da gibt es scheinbar ganz gute und vielseitige Möglichkeiten einen besseren Teppich zu bekommen... fürchte aber das wäre viel teurer.
Die andere Variante wäre eine Schutzbeschichtung, mit der ich mich noch garnicht auseinander gesetzt habe und die ich auch nicht unbedingt schön finde.
Am Schluss muß aber eine sinnvolle und vernünftig aussehende Lösung her.

Gruß

_________________
Holger
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Liebling
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Anfang 2016
Status: Offline


BeitragVerfasst am: 05.04.2018 14:06:44    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Wir hatten mit Rücksicht auf die Innenausstattung auf Transportkiste umgerüstet. War eine gute Entscheidung. Sämtlicher Dreck befand sich auf der Innenseite der Kiste. Hatte für die großen Köter eine Kiste gebaut, die exakt in den Kofferraum passte. So hatten sie praktisch die gleiche Fläche wie vorher zur Verfügung, konnten nur nicht mehr die Fenster, Radkästen und Kopfstützen vollsabbern.
Für den jetzigen, etwas kleineren Hund haben wir eine fertige Kiste gekauft. Auch gut.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Gipsnase
Bin neu hier
Bin neu hier


Mit dabei seit Anfang 2018
Wohnort: Bad Kreuznach
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 2186 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Ford Mustang Cabrio 1966
BeitragVerfasst am: 05.04.2018 18:22:10    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Liebling hat folgendes geschrieben:
Wir hatten mit Rücksicht auf die Innenausstattung auf Transportkiste umgerüstet. War eine gute Entscheidung. Sämtlicher Dreck befand sich auf der Innenseite der Kiste. Hatte für die großen Köter eine Kiste gebaut, die exakt in den Kofferraum passte. So hatten sie praktisch die gleiche Fläche wie vorher zur Verfügung, konnten nur nicht mehr die Fenster, Radkästen und Kopfstützen vollsabbern.
Für den jetzigen, etwas kleineren Hund haben wir eine fertige Kiste gekauft. Auch gut.


Eine Kiste ist auch eine Idee, allerdings wollte ich mich nicht den Aufwand machen. Am Liebsten hätte ich eigentlich Teppich und dann eine „Folienwanne“, die nur zum Einsatz kommt, wenn der Sabberkönig dabei ist. Oder man wählt gleich eine andere Beschichtung. Ich muss mir ohnehin noch Gedanken machen, wie ich den Kerl gesichert bekomme....habe mal was von Hundegurt gehört, in Kombi mit Brustgeschirr dürfte das Sinn machen, oder?

Gruß

PS: Wie kann man hier eigentlich Bilder anhängen, glaube ich bin zu doof dafür Hau mich, ich bin der Frühling

_________________
Holger
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Liebling
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Anfang 2016
Status: Offline


BeitragVerfasst am: 05.04.2018 18:59:50    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Wenn du mit dem Button "Antwort erstellen" einen neuen Beitrag schreibst, erscheint unter dem leeren Fenster ein blauer Schriftzug "Du willst noch Bilder oder Fotos einfügen? - Hier klicken zum Hochladen". Der Rest erklärt sich dann eigentlich selbst.

Mit der Schnellantwort geht das aber nicht.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
steffen
Disco am Ring!
Abenteurer


Mit dabei seit Anfang 2006
Wohnort: Sauerland, davor Vorarlberg
Status: Urlaub


Fahrzeuge
1. RAV4 V Hybrid AWD, Hilux DOKA,,Dacia Sandero, MTB Schauff Chayenne, ex LR D2a
BeitragVerfasst am: 05.04.2018 19:43:44    Titel:
 Antworten mit Zitat  

mal was praktisches:
Rasenteppich als Laufmeterware
https://www.bauhaus.at/suche/produkte?text=rasenteppich
Aber nur die ohne Drainage, sonst läuft der Sabber durch Smile
Reinigung mit dem Kärcher möglich. Zuschneidbar ohne Probleme.

Gruss
Steffen

_________________
Alle Menschen werden als Unikat geboren, doch die meisten sterben als Kopie.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Toxic4x4
da kommt eh nur Blödsinn raus
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2010
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. SJ Longbody 2,0 16V
2. D-Max 3L Schalter
3. Volvo Amazon
4. Suzuki DRZ 400 Y
5. Vespa PX 225
6. Cube Attention
7. Hackbrett Killer
BeitragVerfasst am: 11.04.2018 05:39:25    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Ne Transportbox ist auch eine sichere Sache im Bezug auf die Ladungssicherung.
Alle anderen Lösungen sind schlechter...
Gruß,
Andreas

_________________
Es ist ein dreckiges Hobby, aber irgendwer muss es ja machen!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Bürohengst
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2016
Status: Offline


Fahrzeuge
1. Nissan Patrol Y61
2. EX-Nissan Terrano II 2.7 TDi
BeitragVerfasst am: 11.04.2018 12:18:03    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Warum so kompliziert, wenn es auch einfach geht
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> User für User - Hilfen und Erfahrungsaustausch
Seite 1 von 1 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Forensicherheit

12786 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.137  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen