Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Bin neu hier
Mit dabei seit Anfang 2018 Wohnort: St.pölten Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 2400 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Jeep Wrangler Rubicon |
|
Verfasst am: 07.04.2018 09:11:42 Titel: Stoffverdeck Jeep Wrangler Rubicon |
|
|
Hallo zusammen ich habe eine Frage bezüglich Jeep Wrangler Rubicon bj 2016 gibt es ein Modell für das es kein Stoffverdeck gibt möchte mir gerne so einen Jeep Wrangler Rubicon kaufen aber ohne Verdeck macht mir das keinen Spass da bleib ich lieber bei meinem grand Overland vielen Dank für eure Unterstützung MFG maxxbauer | _________________ Hallo aus dem Alpenland |
|
|
Nach oben |
|
|
Offroader
Mit dabei seit Mitte 2006 Wohnort: Meitzendorf/Barleben Status: Offline
| Fahrzeuge 1. cj7 360V8 |
|
Verfasst am: 07.04.2018 10:18:10 Titel: |
|
|
der Jeep Wrangler JK kann immer wahlweise mit Harttop oder Verdeck gefahren werden oder auch ganz ohne | _________________ cj7 V8 360amc ,Fi-Tech Einspritzanlage, t176, dana300 4:1,dana44 v+h mit airlocker ,vorn CTM kreuzgelenke+warn achswellen, hinten moser achswellen ,35 super swamper SSR ,35 CST Landdragon im Matsch,käfig, 8274mitBOW2-Freilauf-24VBooster
Jeep GC WJ 4,7l Prins Gasanlage, 2"Iron Rock FW, 245/75r16-jetzt Jeep GC 6.1l SRT8
OFFROADCENTER-SCHMOLDT.de |
|
|
Nach oben |
|
|
Bin neu hier
Mit dabei seit Anfang 2018 Wohnort: St.pölten Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 2400 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Jeep Wrangler Rubicon |
|
Verfasst am: 07.04.2018 10:46:23 Titel: |
|
|
Okay danke Mal der Händler hat mir gesagt das es sich um ein Modell handelt für welchen es kein Stoffverdeck gibt ist mir sehr komisch vorgekommen wer demontiert Gas Hardtop für ein paar Stunden aber sollte wer was anderes wissen bitte schreiben | _________________ Hallo aus dem Alpenland |
|
|
Nach oben |
|
|
ultimate rollig
Mit dabei seit Ende 2005
| Fahrzeuge 1. 130 TD4 2. 110 TD4 3. 90 TD5 4. Willys 5. 90 TDi 6. Caterham 620R 7. 964 C2 egmo |
|
Verfasst am: 08.04.2018 09:09:58 Titel: |
|
|
Das Hardtop ist ruck zuck abgebaut, das ist kein Hexenwerk. Einzig das verstauen ist eine Frage des Platzes. Wenn man sich einen Flaschenzug in die Garage montiert kann man das durchaus mal für nen Tag machen, auch allein ohne eine 2. person. Das nur ganz allgemein.
Bei JEDEM JK kann man statt des Hardtops ein installieren. Solltest Du Dir einen JK kaufen (auf dem ein HardTop montiert ist) kannst Du Dir das nachträglich kaufen. Du brauchst dann allerdings auch noch paar Teile mit denen man zunächst erst mal nicht rechnet (Fensterrahmen) die sind aber normalerweise mit dabei. Ich erwähne es nur für den Fall eines Gebrauchtkaufes.
Grüße
Christian | _________________ Seien wir nicht abergläubisch - es bringt nur Unglück.
Viele Freunde bei Facebook ist in etwa so wie viel Geld bei Monopoly |
|
|
Nach oben |
|
|
Offroader
Mit dabei seit Anfang 2013 Wohnort: Edesbüttel Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Ford Maverick 2.4i, 5 Türer, BJ 1996 2. Jeep Wrangler JK Unlimited Rubicon (2016) 3. Honda CBR 900 RR |
|
Verfasst am: 09.04.2018 14:25:34 Titel: |
|
|
Hallo,
mein 2016er Unlimited Rubicon habe ich auch nur mit Hardtop gekauft und mir jetzt ein "gebrauchtes" dazu gekauft. Das Hardtop zu demontieren dauert 15min. und braucht nur einen 2. Mann um es abzuheben.
Das zu montieren dauert beim ersten Mal ca. 30min. und ist kein Hexenwerk.
Die meisten Softtops die gebraucht angeoten werden, stammen anscheinend aus Dualtop Ausstattungen. Die Kollegen bauen das zwar ab, vergessen aber die Halteklammern am Überrollkäfig auch zu demontieren und mitzugeben. Darauf beim Gebrauchtkauft achten. Es gibt die Halteklammern aber auch, z.B. bei 4 Parts für 12€ Stück zu kaufen. Ist also kein Beinbruch die nachzukaufen ... ist nur ärgerlich wenn man, wie ich, mitten im Umbau feststellt, dass die Dinger fehlen.
Ich habe für ein nagelneues, nie montiertes Unlimited 450,-€ bezahlt, da kann man die 24€ für die beiden Halteklammern zur Not verschmerzen.
Gruß
Jörg | _________________ Ein billiges Auto zu fahren, ist ein teurer Spaß! |
|
|
Nach oben |
|
|
Offroader
Mit dabei seit Anfang 2007 Wohnort: Öhringen Status: Offline
| Fahrzeuge 1. Grand Cherokee WH, Wrangler TJ |
|
Verfasst am: 11.04.2018 07:42:04 Titel: |
|
|
...und wenn man nachträglich ein kauft, empfehle ich das Trektop NX. | _________________ Fährt Geländewägelchen jetzt nur noch zum Spass |
|
|
Nach oben |
|
|
|