Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Abenteurer
Mit dabei seit Mitte 2016 Status: Offline
...und hat diesen Thread vor 2193 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Nissan Patrol Y61 2. EX-Nissan Terrano II 2.7 TDi |
|
Verfasst am: 29.03.2018 12:33:49 Titel: Offroad-Werkstatt gesucht ... |
|
|
Weiß jemand hier oben eine Werkstatt, die sich mit Offroad-Vehikeln auskennt? Vorzugsweise Nissan oder typenoffen. Normale Werkstatt ist langsam frustrierend. Raum Rostock wäre super, aber ich nehme auch gern eine längere Anfahrt in Kauf. Danke euch ! | |
|
|
Nach oben |
|
|
Offroader
Mit dabei seit Mitte 2016
| Fahrzeuge 1. RAM GEN4 5,7 V8 2. Mercedes GL350 CDI |
|
Verfasst am: 29.03.2018 19:56:33 Titel: |
|
|
Generell Daktec, Autohaus Krüger, aber welches Problem hat dein Patrol? | _________________
|
|
|
Nach oben |
|
|
Abenteurer
Mit dabei seit Mitte 2016 Status: Offline
...und hat diesen Thread vor 2193 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Nissan Patrol Y61 2. EX-Nissan Terrano II 2.7 TDi |
|
Verfasst am: 31.03.2018 02:44:30 Titel: |
|
|
Ja Daktec ist schon die Referenz, aber 200km einfache Strecke und die Wartezeiten von denen sind nicht ohne.
Alles was mit den Achskugeln zu tun hat, ist anscheinend ein Riesenproblem, selbst das Nachfetten. Dann werden trotz Hinweis auf's WHB irgendwelche Öle eingefüllt. Nach der letzten Durchsicht musste ich feststellen, dass beim Unterfahrschutz vom Getriebe zwei Schrauben abgerissen sind - der war mit einem KABELBINDER befestigt. Welches Arxxxlxch macht denn sowas? Das geht als Notbehelf, so kann man doch aber niemanden aus der Halle lassen - jedenfalls nicht ohne Hinweis. Das Anschließen der oberen Rückleuchten hat angeblich 1,5 Tage gedauert - haben sie zwar nur mit 2 h berechnet, aber sie sind fast dran verzweifelt; Teile einbauen machen sie, aber Eintragungen musst dich selbst kümmern usw. | |
|
|
Nach oben |
|
|
Abenteurer
Mit dabei seit Ende 2012 Status: Offline
| Fahrzeuge 1. Landcruiser J15 2. Vmax1200 |
|
Verfasst am: 31.03.2018 05:53:24 Titel: |
|
|
Mein Schrauber ist auch zu weit weg ( Allrad Nord )....
Schon Mal in Hamburg bei der Offroad Manufaktur nachgefragt ?
Macht die Offroad Schmiede auch "normale" Wartungen ?
http://off-road-schmiede.com/index.php/de/
Der müsste demnächst aus Australien zurück sein... | |
|
|
Nach oben |
|
|
Offroader
Mit dabei seit Mitte 2016
| Fahrzeuge 1. RAM GEN4 5,7 V8 2. Mercedes GL350 CDI |
|
Verfasst am: 31.03.2018 11:40:43 Titel: |
|
|
Eckernförde wäre jetzt mein nächster Vorschlag gewesen.
Wenn es auch in Hamburg sein darf, dann empfehle ich dir KFZ Neuhoff auf der Bremer Strasse. Der Inhaber ist selber begeisterter 4x4 Fahrer und hatte u.a. auch selber schon einen . | _________________
|
|
|
Nach oben |
|
|
Abenteurer
Mit dabei seit Mitte 2016 Status: Offline
...und hat diesen Thread vor 2193 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Nissan Patrol Y61 2. EX-Nissan Terrano II 2.7 TDi |
|
Verfasst am: 02.04.2018 19:35:32 Titel: |
|
|
Vielen Dank für eure Tipps. | |
|
|
Nach oben |
|
|
Offroader
Mit dabei seit Mitte 2015 Wohnort: Rathenow Status: Urlaub
| Fahrzeuge 1. VW Amarok 2.0 TDI |
|
Verfasst am: 03.04.2018 06:32:36 Titel: |
|
|
Daktec kann ich nur empfehlen und ich fahre keinen Nissan.
Gruß Patrick | _________________ Home is where you are. |
|
|
Nach oben |
|
|
Offroader
Mit dabei seit Ende 2013
| |
|
Verfasst am: 03.04.2018 11:02:25 Titel: Patrol |
|
|
Die Werkstatt seines Vertrauens zu finden, geht nur über,ausprobieren.
Mit einem Offroad,er, der alten schule würde ich persönlich mich im NFZ oder Landmaschinen Bereich umschauen.
Sogenannte Spezial Werkstätten sind noch lange kein Garant für gewissen hafte Arbeit und meistens sehr teuer und müssen noch lange nicht gute Schrauber haben. Ein kleiner Schuppen neben an mit ein richtigen Schmiermaxen wäre mir da lieber. | _________________ 4800
Twincam 24 Valve
So much torque it could start a dead planet. |
|
|
Nach oben |
|
|
Abenteurer
Mit dabei seit Mitte 2016 Status: Offline
...und hat diesen Thread vor 2193 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Nissan Patrol Y61 2. EX-Nissan Terrano II 2.7 TDi |
|
Verfasst am: 03.04.2018 12:55:56 Titel: |
|
|
Patrol-GU, da gebe ich dir recht. Leider hat "mein Schmiermaxe" vor einiger Zeit aufghört mit "schmiermaxen". Der hat auch Baumaschinen gemacht. An die Achsaufhängung vom W211 durfte man ihn aber nicht lassen.
Der Tipp zu Allrad-Nord war ganz hilfreich, weil der zu einer Offroad und Tuning Schmiede ganz in der Nähe führte (Service Partner von Iron Man). Die haben dann hoffentlich keine Angst vor der DEKRA | |
|
|
Nach oben |
|
|
Abenteurer
Mit dabei seit Mitte 2016 Status: Offline
...und hat diesen Thread vor 2193 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Nissan Patrol Y61 2. EX-Nissan Terrano II 2.7 TDi |
|
Verfasst am: 28.11.2018 14:17:21 Titel: |
|
|
So, nach weiteren Frustrationen bin ich jetzt mal zur Quelle gegangen - Nissan Autohaus vor Ort. Bisher habe ich da nur Teile gekauft. Waren immer freundlich und haben auch Aftermarket besorgt. Werkstattannahme war sehr professionell, kenne ich so nur von Mercedes - die Preise allerdings auch | _________________ Big Blue "The Mighty" Patrol
Y61, 3,0l Automatik, 285/75 R 16, OME + 5 cm, 30 mm Spurverbreiterungen, Unterfahrschutz von Lenkung bis VTG, CB-Funk, Rockslider, Snorkel, Seilwinde, "mit ohne" hintere Stoßstangenecken, Stabidisconnect manuell ...
Sag' nicht "Jeep" dazu! ...und nein, es heißt nicht Pättrol. Wirklich nicht! Die Betonung muss auf die 2. Silbe. Danke! |
|
|
Nach oben |
|
|
Offroader
Mit dabei seit Ende 2011 Wohnort: Norddeutschland Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Toyo GRJ 79 |
|
Verfasst am: 06.12.2018 19:47:36 Titel: |
|
|
Motorenschlosserei Artlenburg
http://www.ams-poloschek.de/
Die können nicht nur tauschen, sondern auch schrauben! Bin da mit meinem Buschtaxi und sehr zufrieden! | |
|
|
Nach oben |
|
|
|