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Mercedes G320 Bj.99 Fehler p1605 p0600 p0500-025 c1011 b1041


 
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lander19
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...und hat diesen Thread vor 2192 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 29.03.2018 12:15:58    Titel: Mercedes G320 Bj.99 Fehler p1605 p0600 p0500-025 c1011 b104
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Hallo,



so habe bei meinem Wagen nach längerer Standzeit folgende Fehler



p1605 p0600 p0500-025 c1011 b1041 - ABS Bremswarnung an Tacho geht nicht



kann dies alles vom ABS Sensor herrühren oder gibt es einen kabelbaum mit typischen Kombistecker der korodiert?

Falls Radsensor - kann man eine Lehrlaufspannung messen die ankommen muss, um so mangelhafte Steckverbindung im Kabelbaum auszuschliessen?

Gruss Jan
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otto1
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1. ja, hab ich
BeitragVerfasst am: 29.03.2018 12:51:33    Titel:
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Liest Du auch mal die Antworten und arbeitest das ab oder machst Du jedes mal einen neuen Thread auf?
Mit einem Klick ist das sicher nicht repariert. Da ist auch Fehlersuchen gefragt (also am Objekt und nicht im Forum)

Jedes anständige OBD- Programm schmeißt dir zumindest den SAE- Fehlertext aus. Dieser stimmt zu 90% mit der Herstellerdefinition überein und lässt sich innerhalb von Sekunden per Google finden. Aber Du machst ja partout ein Geheimnis draus, womit du die Fehler misst.
Einige deiner gemessenen Fehler sind im WIS gar nicht hinterlegt.

Die entsprechenden Fehler reichen von Differentialsperre bis ABS- Steuergerät- wenn man im WIS nachsieht. Hab bei den von dir vorgeworfenen Brocken jedoch keine Lust das rauzusuchen- sorry.

Du schreibst, der Wagen stand lange. Ein simpler Unterspannungsfehler (Starten mit entladener Batterie) kann das nicht sein?
Wie hoch ist denn der Innenwiderstand des "ABS- Sensors"? Den hast Du doch bestimmt schon gemessen. Smile

_________________
Schönen Gruß

René


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lander19
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BeitragVerfasst am: 29.03.2018 12:59:22    Titel:
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Hallo,

also neues Thema - da ich alle Fehler von MB habe auslesen lassen.

Somit macht ein neues Thema in der headline mit allen Fehler Sinn - oder? Ist ja dann für alle verständlicher.

Fehlertext ist ja ganz spannend aber lt. Mercedes können die sich gegenseitig bedingen. Also da brauch man wohl nicht alle nochmals abschreiben.
Und da sich die Fehler sich nicht haben löschen lassen - Unterspannung unwahrscheinlich. lt. MB

Ob sich die Fehler in deinem WIS finden lassen, kann ich nicht sagen - habe keins - aber lt. Mercedes Diagnose vorhanden.

Welchen findest Du denn nicht?

Und ich dachte bevor ich den Sensor messe schaue ich erst einmal ob ein Signal ankommt vom Kabelbaum - oder?

Jan
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otto1
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1. ja, hab ich
BeitragVerfasst am: 29.03.2018 13:24:51    Titel:
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Hallo Jan,

kann man so sehen, muss man aber nicht. Ich hätte einen Thread gemacht und den weiter aufgebaut.
Wenn ich Ostern dazu komme, steck ich mal die Diagnose ran und schaue was die so spricht. Vielleicht kann ich den Fehler irgendwie nachvollziehen. Da muss aber die Familie mitspielen.

Also; Hausaufgabe für Dich über Ostern: Von den vorderen Drehzahlfühlern ausgehend kommt nach 77cm eine Steckverbindung. Diese trennen und messen. A) welche Spannung kommt von oben an und B) welchen Innenwiderstand hat der Drehzahlsensor.
Das wäre schon mal ein Anfang. Ergebnisse posten. Sensor mal rausschrauben und mit einem Stahlteil prüfen. Der Sensor ist normalerweise leicht magnetisch.
Abschlußfragen:
Du hast nicht zufällig seinerzeit das Fahrzeug mit eingeschalteter Differentialsperre abgestellt?
Ein Marder hat sich nicht zufällig im Auto breitgemacht. C1011 ist Spannungsversorgung Steuergerät ABS (Klemme 30) Kaputt gehen die Kabel -wenn das Fahrzeug vor der Standzeit i.O. war- vom Stehen nämlich nicht.

_________________
Schönen Gruß

René


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lander19
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BeitragVerfasst am: 29.03.2018 13:37:20    Titel:
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Ja prima
das hilft ja schon weiter
aber warum vordere Sensoren?- lt. MB P0500-025 ist der Fehler hinten links - oder ist der Kabelbaum durchgeschiffen nach hinten?
Zum Abstellen mit Sperre - kann mich nicht erinnern - aber habe mal geschaut - vodere und hintere Sperre schalten nicht - nur die Mitte -
Zur Marderpopulation habe ich zur Zeit keinen Kontakt - frage aber gleich mal so den ein oder anderen Marder wenn er mir über den Weg läuft.......

Sicherungen scheinen ok zu sein - und Relaisblock im Motorraum sieht auch gut aus - lediglich das erste Relais schaltet nicht - also von den 5 das dem Hupenrelais abgewandte Seite - konnte ich auch nicht zuordnen

Werde mal den Kabelbaum kontrolieren - wo sitzt denn das ABS Steuergerät?

Danke schon mal und schönes We

Jan
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otto1
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1. ja, hab ich
BeitragVerfasst am: 29.03.2018 13:53:05    Titel:
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Wenn das die Diagnose sagt, wird es stimmen. P0500 heißt lt. WIS Geschwindigkeitssignal vorn links oder hinten links. Das zweite hatte ich überlesen. Die 25 heißt "Es liegt eine fehlerhafte Signalform vor."- Zumindest so mein Wissensstand.

Deckt sich auch mit P1605.

Das ABS- Steuergerät sitzt in der Steuergerätebox vor dem Beifahrer. Was meinst du mit dem Relaisblock????

Wenn ich die Fehlerbeschreibungen, die ich finde- alle zusammenfasse, vermute ich fast ein Spannungsversorgungsproblem am ABS Steuergerät. Der Drehzahlgeber hinten links hängt an 12 an der (kleinen) Kupplung C und Klemme 30 liegt an der (großen) Kupplung B an 48

Wo kommst du denn her?

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Schönen Gruß

René


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lander19
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BeitragVerfasst am: 29.03.2018 15:39:12    Titel:
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komme aus bochum

mit dem relaisblock meine ich den, der auch schon bei hans hehl angesprochen wird. sitzt in der box, wo früher die batterie saß. Steuergerätebox
5 Relais in einer plastikbox mit 5 15A sicherungen und einer 40A -
wenn ich den motor laufen lasse, schalten die 3 mittleren Relais - links aussen ist das Relais für die hupe und rechts aussen????? keine Ahnung - schaltet jedenfalls nicht

gruss jan
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lander19
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BeitragVerfasst am: 29.03.2018 19:51:50    Titel:
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hallo,
prima wäre, wenn ich einen Anschlussplan / Pinbelegung für das ABS Steuergerät bekommen könnte. Hätte dann die Möglichkeit die Anschlüsse durch zu messen
glaube, dass das steuergerät aber nicht identisch ist mit den frühen 463er
gruss jan
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AndreasHannover
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BeitragVerfasst am: 31.03.2018 14:37:25    Titel:
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Hallo,

lander19 hat folgendes geschrieben:
aussen????? keine Ahnung - schaltet jedenfalls nicht


Aus dem Kopf: Das ist das K40, ist im Alter gerne mal defekt. Traditionell verbrennt entweder einer der Kontakte und / oder die Anschlüsse auf der Platine "löten sich aus". Also mal genau hinschauen und im Zweifel alles an den Relais nachlöten. Dein ????? könnte das Relais für den Motor Lufteinblasung sein.

Gruß

Andreas
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lander19
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BeitragVerfasst am: 31.03.2018 16:43:16    Titel:
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ok

Relais sehen aber soweit ok aus

auch die platine - kann keine kalten lötstellen entdecken
frage mich nur ob das ???? Relais Lufteinblasung schalten muss, wenn der motor läuft
wichtig wäre mir die pinbelegung des abs steuergerätes
gruss
jan
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1. ja, hab ich
BeitragVerfasst am: 01.04.2018 19:22:08    Titel:
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lander19 hat folgendes geschrieben:
hallo,
prima wäre, wenn ich einen Anschlussplan / Pinbelegung für das ABS Steuergerät bekommen könnte. Hätte dann die Möglichkeit die Anschlüsse durch zu messen
glaube, dass das steuergerät aber nicht identisch ist mit den frühen 463er
gruss jan


Die für Dich relevanten PINs hatte ich Dir ja schon weiter oben genannt. Hast Du die schon durchgemessen?

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Schönen Gruß

René


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lander19
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BeitragVerfasst am: 01.04.2018 22:07:22    Titel:
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nein - noch n icht

auch hier familienprom

aber mal so aus interesse

ist die pinbelegung ein geheimnis?????
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lander19
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BeitragVerfasst am: 02.04.2018 11:03:08    Titel:
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meine natürlich

Familienprogramm
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1. ja, hab ich
BeitragVerfasst am: 03.04.2018 09:44:52    Titel:
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Vergiss die PIN- Belegung weiter oben- das scheint das falsche Steuergerät gewesen zu sein. Asche auf mein Haupt.

Die Belegung des ABS- Steuergerätes N47/7 findest Du im WIS- Dokument dh0202gf00023x welches Dir jede Mercedeswerkstatt ausdrucken kann.

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Schönen Gruß

René


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