Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
Melde Dich (natürlich kostenlos) an und log Dich ein - Dann ist das Forum komplett werbefrei.
XJ Spritzwand Durchbruch für 2x25mm2 Kabel


 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Jeep Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Dave Knutson
Bin neu hier
Bin neu hier


Mit dabei seit Anfang 2011
Wohnort: Zürich
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 2192 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. 01 Jeep XJ 4.0
2. 02 Skoda Octavia 2.0TDI
BeitragVerfasst am: 29.03.2018 11:09:07    Titel: XJ Spritzwand Durchbruch für 2x25mm2 Kabel
 Antworten mit Zitat  

Hallo zusammen

Ich stehe vor dem Einbau des Doppelbatteriesystems in meinem XJ 4.0 Bj.01. Nun stellt sich die Frage, wie kommen die zwei 25mm2 Leitungen inkl. Schutzrohr (Aussendurchmesser 16mm) in den Innenraum? Die zweite Batterie ist im Innenausbau mittig auf der Höhe der Rücksitzbank verbaut. Im Innenraum sollen die Leitungen also entweder am Getriebetunnel oder auf der Beifahrerseite dem Originalkabelbaum unterhalb der Türen entlang nach hinten geführt werden. Soviel ist schon mal klar. Nun brauche ich also einen/zwei Durchbrüche in der Region Beifahrerfussraum.

1. Möglichkeit: Von der Hauptbatterie in den Kotflügel und im Bereich der Antenne seitlich in den Beifahrerfussraum.
pro: gut zugänglich
con: subjektiv etwas exponiert, lieber wäre mir wenn die Leitung im Motorraum bleibt.

2. Möglichkeit: Auf der Beifahrerseite durch die Spritzwand bohren und dichte Kabelverschraubungen montieren. Nur wo? Hat jemand einen Tipp für mich, so dass ich wenn möglich nicht das ganze Armaturenbrett ausbauen muss nur um herauszufinden, dass es doch nicht passt?

Den vorbereiteten Durchbruch auf der Fahrerseite möchte ich nicht verwenden, da ich die Leitung möglichst kurz halten und nicht quer durchs Fahrzeug verkabeln will.

Besten Dank für Eure Hilfe.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Jeep
Seite 1 von 1 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Forensicherheit

12784 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.041  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen