Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
Melde Dich (natürlich kostenlos) an und log Dich ein - Dann ist das Forum komplett werbefrei.
Erfahrungswerte Cooper STT Pro


 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Reifen und Felgen Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Plan_b
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Ende 2014
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 2192 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 29.03.2018 10:19:13    Titel: Erfahrungswerte Cooper STT Pro
 Antworten mit Zitat  

Hallo,

Hat jemand schon Erfahrungswerte mit den Cooper STT Pro sammeln können?
Vielleicht auch in Bezug zur Konkurrenz..

Freue mich auf Input

_________________
Beste Grüße

Dominique
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
lemitone
ultimate rollig
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2005


Fahrzeuge
1. 130 TD4
2. 110 TD4
3. 90 TD5
4. Willys
5. 90 TDi
6. Caterham 620R
7. 964 C2 egmo
BeitragVerfasst am: 29.03.2018 19:57:45    Titel:
 Antworten mit Zitat  

scheinbar noch keiner ... tät mich auch interessieren

_________________
Seien wir nicht abergläubisch - es bringt nur Unglück.
Viele Freunde bei Facebook ist in etwa so wie viel Geld bei Monopoly
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
OffRoad-Ranger
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2005
Wohnort: LA


Fahrzeuge
1. 2477ccm díosal, Der Grüne
2. 3959ccm gásailín DerSchwarze
3. 2499ccm díosal, Der Weiße
4. 1328ccm gásailín, Der Kleine
5. 2477ccm díosal, Der Blaue
BeitragVerfasst am: 29.03.2018 21:51:58    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Hej,
ich bin mit der Laufruhe sehr angetan, nunja der Reifen ist noch neu, aber im Gegensatz zu dem Vorgänger STT ist es ein, wie mein Kumpel sagt, Silent Truck Tire.
Ich habe ihn aber erst seit 23.01. auf meinem Auto.
Schnee meisterte er sehr gut, Gelände war noch nicht angesagt.

_________________
Gruß

OffRoad-Ranger
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Algarv
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Ende 2006
Wohnort: Algarve
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. Nissan Terrano II 3,0TDI kurz
BeitragVerfasst am: 30.03.2018 16:40:52    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Der alte Cooper STTwar im Gelände super und vor allem haltbar aber auf der Straße - besonders bei Nässe- recht rutschig.

_________________
Grüße aus Portugal
Holger

Trial Loule
Trial Almancil
Offroad Algarve Ausflugs- und Reise-Blog Portugal
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
DuneHopper
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Mitte 2011
Wohnort: New Jersey / USA
Status: Offline


Fahrzeuge
1. Jeep Grand Cherokee WG 2.7CRD 2004
2. ex-Nissan XTerra 4.0S 2008
3. ex-Jeep Wrangler YJ 4.0 1993
BeitragVerfasst am: 30.03.2018 17:46:56    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Servus Dominique,

ich bin 2 Jahre mit Nortenha MTK2 unterwegs gewesen. Dies waren meine ersten MTs, insofern hatte ich keinen Vergleichswert aus persönlicher Erfahrung. Die Reifen waren für mich ok, sie haben ihren Dienst getan...bis letztes Jahr, wo ich mir zusammen mit einem Kumpel, der die gleichen Reifen aufgezogen hatte, 4 Reifen auf einer 1-wöchigen Tour zerschossen habe (in allen Fällen aufgeschlitzte Flanken, HIER ein Reisebericht). Wir waren uns nicht so recht sicher, ob wir die 2 Jahre vorher Glück oder auf dieser Tour Pech gehabt hatten, aber da wir sowieso so viele Reifen neu kaufen mussten, haben wir uns beide zu einem Modellwechsel entschlossen und fahren seit ein paar Monaten auf STT pro.

Wir waren Anfang Februar in Serbien auf einer 1wöchigen Offroad-Tour (HIER ein Reisebericht) und das war der erste Geländeeinsatz der neuen Reifen. Auf der Straße bin ich begeistert, der STT pro ist deutlich leiser als der MTK2 und das hat die An-/Abreise merklich komfortabler gemacht. Beim Handling auf der Straße sind mir ansonsten keine weiteren Unterschiede aufgefallen. Im Gelände hat der STT pro seinen Dienst getan, aber das hatte der MTK2 auch (der hat ein recht ähnliches Profil wie der BFG). Ich war natürlich sehr erfreut, dass wir beide ohne Reifenschäden die Tour überstanden haben. Beim Thema Flankenschutz ist der STT pro deutlich besser aufgestellt als der MTK2 (das sieht man auch als Laie). Aber so ganz traue ich dem Frieden noch nicht, denn die Serbien-Tour fand eher auf Schlamm/Schnee statt; im Sommer fahren wir wieder in die ukrainischen Karpaten, wo der Anteil scharfer/spitzer Steine deutlich höher ist und wo wir uns letztes Jahr soviele Reifen zerschossen haben. Danach haben wir einen echten Vergleichswert.

Bisher bin ich also sehr zufrieden mit den Reifen (wobei ich Dir keine technischen Performance-/Brems-/Haltbarkeitsdaten nennen kann), aber warten wir noch den Sommer ab.

Viele Grüße
Martin

_________________
"Offroading is the most fun, you can have with your cloths on." (Bruce Garland, Australian Rallyedriver)

The Movie: Desertdriving in Qatar

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Plan_b
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Ende 2014
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 2192 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 30.03.2018 21:32:13    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Danke

_________________
Beste Grüße

Dominique
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Salid
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Ende 2008
Wohnort: Geisenfeld
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. Pajero V20
2. Vitara '91
3. Vitara '92
4. Schönwetterfahrrad
5. Bienchen
6. Wanderstiefel
BeitragVerfasst am: 07.04.2018 22:29:30    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Ich habe den Reifen vorletztes Jahr ein halbes Jahr lang gefahren (u.a. durch die Ukraine) und kann folgendes im Vergleich zum BfG MT und zum alten STT sagen - allerdings immer andere Größen.
BFG: 33*10,5 auf Pajero
STT Pro: 285/75 R16 auf Pajero --> Gewicht Gummi 27,3 kg, Komplettrad bei mir 39,8 kg
STT: 30*9,5 R15 auf Vitara

- Auf Nässe für nen MT echt gut, deutlich besser als der STT und besser als der BFG
- Im Schlamm super, besser als der BFG, denke vergleichbar zum alten STT, aber Testfahrzeuge schwer vergleichbar
- Karkasse war recht steif, daher immer mit vergleichsweise wenig Luftdruck zu fahren offroad
- Fand Sie jetzt nicht explizit leise im Vergleich, aber das ist mir egtl. auch egal
- rel. schwer! --> war für mich in Verbindung mit dem Rollwiederstand aufgrund der höheren Breite des 285 vs. 10,5 das Kriterium, wieder zurückzurüsten

--> Fand sie in ihrer reinen Geländeleistung ohne Betrachtung von Sand dem BFG ggü. überlegen, waren für mein Fahrzeug jedoch zu groß/schwer.

Winke Winke

_________________
Servus, Roman
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Reifen und Felgen
Seite 1 von 1 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Forensicherheit

12786 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.153  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen