Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Offroader
Mit dabei seit Ende 2014 Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 2214 Tagen gestartet!
| |
|
Verfasst am: 29.03.2018 10:19:13 Titel: Erfahrungswerte Cooper STT Pro |
|
|
Hallo,
Hat jemand schon Erfahrungswerte mit den Cooper STT Pro sammeln können?
Vielleicht auch in Bezug zur Konkurrenz..
Freue mich auf Input | _________________ Beste Grüße
Dominique |
|
|
Nach oben |
|
|
ultimate rollig
Mit dabei seit Ende 2005
| Fahrzeuge 1. 130 TD4 2. 110 TD4 3. 90 TD5 4. Willys 5. 90 TDi 6. Caterham 620R 7. 964 C2 egmo |
|
Verfasst am: 29.03.2018 19:57:45 Titel: |
|
|
scheinbar noch keiner ... tät mich auch interessieren | _________________ Seien wir nicht abergläubisch - es bringt nur Unglück.
Viele Freunde bei Facebook ist in etwa so wie viel Geld bei Monopoly |
|
|
Nach oben |
|
|
Abenteurer
Mit dabei seit Ende 2005 Wohnort: LA
| Fahrzeuge 1. 2477ccm díosal, Der Grüne 2. 3959ccm gásailín DerSchwarze 3. 2499ccm díosal, Der Weiße 4. 1328ccm gásailín, Der Kleine 5. 2477ccm díosal, Der Blaue |
|
Verfasst am: 29.03.2018 21:51:58 Titel: |
|
|
Hej,
ich bin mit der Laufruhe sehr angetan, nunja der Reifen ist noch neu, aber im Gegensatz zu dem Vorgänger STT ist es ein, wie mein Kumpel sagt, Silent Truck Tire.
Ich habe ihn aber erst seit 23.01. auf meinem Auto.
Schnee meisterte er sehr gut, Gelände war noch nicht angesagt. | _________________ Gruß
OffRoad-Ranger |
|
|
Nach oben |
|
|
Offroader
Mit dabei seit Ende 2006 Wohnort: Algarve Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Nissan Terrano II 3,0TDI kurz |
|
Verfasst am: 30.03.2018 16:40:52 Titel: |
|
|
Der alte Cooper STTwar im Gelände super und vor allem haltbar aber auf der Straße - besonders bei Nässe- recht rutschig. | _________________ Grüße aus Portugal
Holger
Trial Loule
Trial Almancil
Offroad Algarve Ausflugs- und Reise-Blog Portugal |
|
|
Nach oben |
|
|
Offroader
Mit dabei seit Mitte 2011 Wohnort: New Jersey / USA Status: Urlaub
| Fahrzeuge 1. Jeep Grand Cherokee WG 2.7CRD 2004 2. ex-Nissan XTerra 4.0S 2008 3. ex-Jeep Wrangler YJ 4.0 1993 |
|
Verfasst am: 30.03.2018 17:46:56 Titel: |
|
|
Servus Dominique,
ich bin 2 Jahre mit Nortenha MTK2 unterwegs gewesen. Dies waren meine ersten MTs, insofern hatte ich keinen Vergleichswert aus persönlicher Erfahrung. Die Reifen waren für mich ok, sie haben ihren Dienst getan...bis letztes Jahr, wo ich mir zusammen mit einem Kumpel, der die gleichen Reifen aufgezogen hatte, 4 Reifen auf einer 1-wöchigen Tour zerschossen habe (in allen Fällen aufgeschlitzte Flanken, HIER ein Reisebericht). Wir waren uns nicht so recht sicher, ob wir die 2 Jahre vorher Glück oder auf dieser Tour Pech gehabt hatten, aber da wir sowieso so viele Reifen neu kaufen mussten, haben wir uns beide zu einem Modellwechsel entschlossen und fahren seit ein paar Monaten auf STT pro.
Wir waren Anfang Februar in Serbien auf einer 1wöchigen Offroad-Tour (HIER ein Reisebericht) und das war der erste Geländeeinsatz der neuen Reifen. Auf der Straße bin ich begeistert, der STT pro ist deutlich leiser als der MTK2 und das hat die An-/Abreise merklich komfortabler gemacht. Beim Handling auf der Straße sind mir ansonsten keine weiteren Unterschiede aufgefallen. Im Gelände hat der STT pro seinen Dienst getan, aber das hatte der MTK2 auch (der hat ein recht ähnliches Profil wie der BFG). Ich war natürlich sehr erfreut, dass wir beide ohne Reifenschäden die Tour überstanden haben. Beim Thema Flankenschutz ist der STT pro deutlich besser aufgestellt als der MTK2 (das sieht man auch als Laie). Aber so ganz traue ich dem Frieden noch nicht, denn die Serbien-Tour fand eher auf Schlamm/Schnee statt; im Sommer fahren wir wieder in die ukrainischen Karpaten, wo der Anteil scharfer/spitzer Steine deutlich höher ist und wo wir uns letztes Jahr soviele Reifen zerschossen haben. Danach haben wir einen echten Vergleichswert.
Bisher bin ich also sehr zufrieden mit den Reifen (wobei ich Dir keine technischen Performance-/Brems-/Haltbarkeitsdaten nennen kann), aber warten wir noch den Sommer ab.
Viele Grüße
Martin | _________________ "Offroading is the most fun, you can have with your cloths on." (Bruce Garland, Australian Rallyedriver)
The Movie: Desertdriving in Qatar
|
|
|
Nach oben |
|
|
Offroader
Mit dabei seit Ende 2014 Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 2214 Tagen gestartet!
| |
|
Verfasst am: 30.03.2018 21:32:13 Titel: |
|
|
Danke | _________________ Beste Grüße
Dominique |
|
|
Nach oben |
|
|
Offroader
Mit dabei seit Ende 2008 Wohnort: Geisenfeld Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Pajero V20 2. Vitara '91 3. Vitara '92 4. Schönwetterfahrrad 5. Bienchen 6. Wanderstiefel |
|
Verfasst am: 07.04.2018 22:29:30 Titel: |
|
|
Ich habe den Reifen vorletztes Jahr ein halbes Jahr lang gefahren (u.a. durch die Ukraine) und kann folgendes im Vergleich zum BfG MT und zum alten STT sagen - allerdings immer andere Größen.
BFG: 33*10,5 auf Pajero
STT Pro: 285/75 R16 auf Pajero --> Gewicht Gummi 27,3 kg, Komplettrad bei mir 39,8 kg
STT: 30*9,5 R15 auf Vitara
- Auf Nässe für nen MT echt gut, deutlich besser als der STT und besser als der BFG
- Im Schlamm super, besser als der BFG, denke vergleichbar zum alten STT, aber Testfahrzeuge schwer vergleichbar
- Karkasse war recht steif, daher immer mit vergleichsweise wenig Luftdruck zu fahren offroad
- Fand Sie jetzt nicht explizit leise im Vergleich, aber das ist mir egtl. auch egal
- rel. schwer! --> war für mich in Verbindung mit dem Rollwiederstand aufgrund der höheren Breite des 285 vs. 10,5 das Kriterium, wieder zurückzurüsten
--> Fand sie in ihrer reinen Geländeleistung ohne Betrachtung von Sand dem BFG ggü. überlegen, waren für mein Fahrzeug jedoch zu groß/schwer.
| _________________ Servus, Roman |
|
|
Nach oben |
|
|
|