Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
Melde Dich (natürlich kostenlos) an und log Dich ein - Dann ist das Forum komplett werbefrei.
Welche Diebstahlsicherung taugt was? Was habt Ihr gemacht?
Aus aktuellen Anlaß braucht der Toyo einen Leibwächter...

Gehe zu Seite 1, 2  Weiter =>

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Allgemeine Fahrzeugtechnik Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
HolgisTINA
Schilderqueen
Offroader


Mit dabei seit Ende 2005
Wohnort: Linden
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 2193 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Toyota GRJ71
2. M1008/K30
3. Mc Cormick D-326
4. 1 PS
5. nochmal 1PS
6. und noch 1PS mit ner Kutsche hintendran (manchmal)
BeitragVerfasst am: 28.03.2018 13:24:12    Titel: Welche Diebstahlsicherung taugt was? Was habt Ihr gemacht?
 Antworten mit Zitat  

Letzte Woche wurde vor unserem Haus der A6 einer Nachbarin geklaut. Keiner hat was mitgekriegt, obwohl wir alle die Schlafzimmer zur Strasse haben, ruhige, verkehrsberuhigte, enge Strasse im alten Ortskern. Die Besitzer haben den Diebstahl auch erst bemerkt, als sie aus dem Urlaub zurück kamen und haben jetzt bei den Nachbarn rumgefragt, wann das Auto zuletzt noch gesehen wurde... mein Toyo hat daneben geparkt Obskur

Jetzt ist es so, daß mein persönliches Umfeld der Meinung ist, ich müßte mich nicht fürchten, weil "wer klaut schon so ein häßliches Auto" oder "der sieht doch aus, als wäre er uralt" (<- gemeint ist der Toyo). Immerhin ist ja der A6 weg, aber der Toyo noch da.
Das Paralleluniversum in Form des Buschtaxi-Forums hat mich nur aber aufgeklärt, daß ich sehr wohl Angst um das Wüstenschiff haben sollte traurig Sofortmaßnahme war erstmal, daß der Toyo im Hof übernachtet (4 seitig geschlossene Hofreite, haushohes Hoftor, da holt ihn keiner raus), das ist aber recht umständlich und unbequem.

Tracker bringen nichts - habe ich schon gelernt.

Gibts irgendwelche Empfehlungen?
An Wegfahrsperren/Lenkradkrallen?
Taugt BearLock was, oder ist das Schloß von solch niederen Subjekten auch einfach zu knacken?

Kann man unauffällig einen Schalter anbringen, der in aktiviertem Zustand den Stromkreis unberbricht, sodaß die Zündung nicht angeschaltet werden kann? Oder überbrücken die das auch sofort?

Eine Selbstschußanlage oder Totschlägerfalle wäre meine Traumvorstellung Wut

_________________
Viele Grüße von TINA!!!


Die größte Gefahr im Straßenverkehr sind Autos die schneller fahren, als ihr Fahrer denken kann (Robert Lembke)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Justin
Der mit ohne Lappen
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2012
Wohnort: 07952


Fahrzeuge
1. Mitsubishi Pajero V20 3000 V6
2. Mitsubishi Pajero 3500
3. Mitsubishi Pajero L040 3.0l V6
4. '03 Mitsubishi L200 Liberty
5. 91er Mitsubishi Lancer GLX
6. Honda Civic EG4
7. Mitsubishi Pajero 3500
BeitragVerfasst am: 28.03.2018 13:57:25    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Es gibt schon einen Grund warum die Diebe den A6 genommen haben... Es ist wesentlich einfacher die Teile für den zu verticken. Die Autos werden meistens geschlachtet und die Einzelteile ins Ausland verfrachtet. Da sind besonders die Fahrzeuge von VAG recht beliebt, weil man überall Käufer findet und die Autos recht einfach überführt werden können.

Ein alter GW fällt da schon eher auf. Ja

Bei uns wurde 2015 auf der Straße, nur wenige hundert Meter von unserem Haus und den Autos entfernt, ein A6 Allroad gestohlen, mitten in der Nacht. Ein anderthalbes Jahr später ging mehrere male bei unserem Jeep die Alarmanlage an. Es war auch beim letzten Alarm eine Person zu sehen, die vor dem Carport herumlief, die Tore waren halbhoch, also relativ einfach zu überwinden. Die bestimmte Person war natürlich fix weg, die Polizei machte auch nichts weiter, vielleicht war der jenige auch auf das (kaputte) Navigationsradio aus? Unsicher

Seit dem Vorfall sind große Tore davor, natürlich abgeschlossen und die Alarmanlage ging auch nicht mehr los. Ja

Falls es aber unvermeidbar ist das Auto draußen stehen zu lassen, kann man nur machen was möglich ist. Generell möchten solche Autodiebe das Auto schnell vom Fleck bringen, also nicht erst 5min drin sitzen und vielleicht noch Kaffee trinken. Hau mich, ich bin der Frühling Das alles wird denen natürlich erschwert wenn Lenkradkrallen etc. sichtbar montiert sind. Das dauert denen zu lang und suchen sich so das nächste.

Ich selbst habe mir mal überlegt, ob denn nicht ein Notschalter, irgendwo mitten im Innenraum versteckt was wäre. Der sollte zumindest die Zündung oder den Anlasser blockieren. Damit habe ich mich allerdings noch nicht auseinander gesetzt.

Ich an deiner Stelle würde den Toyo auch erstmal im Hof übernachten lassen, bis dir eine gute Möglichkeit eingefallen ist, ihn diebstahlsicherer zu machen. Da sind es die 3 extra Minuten früh auch wert, das Tor zu öffnen und wieder zu schließen.

_________________
Grüße, Justin




_______________________________________________________________
MITSUBISHI PAJERO V23/V25/ Pajero L141/ L200 K74T
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
HolgisTINA
Schilderqueen
Offroader


Mit dabei seit Ende 2005
Wohnort: Linden
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 2193 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Toyota GRJ71
2. M1008/K30
3. Mc Cormick D-326
4. 1 PS
5. nochmal 1PS
6. und noch 1PS mit ner Kutsche hintendran (manchmal)
BeitragVerfasst am: 28.03.2018 14:01:37    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Justin hat folgendes geschrieben:


Ein alter GW fällt da schon eher auf. Ja



Er ist jetzt 6 Wochen alt Obskur gilt das schon als "alt".

Der A6 war jetzt nicht alsbach, aber schon älter als der Toyo.

_________________
Viele Grüße von TINA!!!


Die größte Gefahr im Straßenverkehr sind Autos die schneller fahren, als ihr Fahrer denken kann (Robert Lembke)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
ilten
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Mitte 2011
Status: Verschollen


BeitragVerfasst am: 28.03.2018 15:49:27    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Wirklich wirkungsvoll ist wohl nur im Hof parken und Tor zu, oder abgeschlossene Garage. Umständlich hin oder her, ICH würde es nur so machen. Aber das muss jeder für sich entscheiden.
Ich finde Deinen Toyo aber auch soooo schön, das ich wahrscheinlich drin schlafen würde. Ein tolles Auto!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Liebling
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Anfang 2016
Status: Offline


BeitragVerfasst am: 28.03.2018 16:04:00    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Drin schlafen ist prima. Musst du gar nicht selbst machen. Ein Rottweiler tuts auch.

Ansonsten einen direkt schaltbares Magnetventil nachrüsten, das die Spritzufuhr dicht macht und den Schalter irgendwo verstecken - unter dem Sitz oder so.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
sandro2009
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Anfang 2008
Wohnort: zwickau
Status: Offline


BeitragVerfasst am: 28.03.2018 16:26:20    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Liebling hat folgendes geschrieben:
Drin schlafen ist prima. Musst du gar nicht selbst machen. Ein Rottweiler tuts auch.

Ansonsten einen direkt schaltbares Magnetventil nachrüsten, das die Spritzufuhr dicht macht und den Schalter irgendwo verstecken - unter dem Sitz oder so.


Und mit einem 2.Schalter auch gleich noch die Steuerleitung des Anlasser's unterbrechen. Vlt. gibt es auch abschließbare Batteriehauptschalter?

_________________
Werte OffRoad-Fahrer, schützt den Wald... esst mehr Spechte !!!
Alle reden vom öffentlichen Verkehr... aber keiner traut sich!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Johannes
Black Forrest Gump
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2005
Wohnort: Züsch
Status: Urlaub


Fahrzeuge
1. LR 90
2. 90+
3. 100
4. 110
5. V90CC
6. XC90
BeitragVerfasst am: 28.03.2018 16:59:39    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Natoknochen?

_________________
Reise vor dem Sterben...
sonst reisen deine Erben
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
quadfahrer
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Anfang 2017
Wohnort: bei köln
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. subaru, ATV 4x4
BeitragVerfasst am: 28.03.2018 18:52:04    Titel:
 Antworten mit Zitat  

ziemlich halblegal, aber effektiv, ist auch ein funk- video-babyfon sichtbar auf dem amaturenbrett aufstellen. (muss man schauen, dass nicht die strasse und unbescholtene bürger aufgenommen werden, die dann in ihrem persönlichkeitsrecht eingeschränkt werden) schreckt ab.
ansonsten viel sichtbarer diebesschreck wie parkkralle, lenkradkralle.
eine (sichtbare) alarmanlage in verbindung mit einem natoknochen macht der schnellen nummer schnell ein ende. das tut sich kein dieb an, wenns laut jault noch nach dem schalter suchen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
HolgisTINA
Schilderqueen
Offroader


Mit dabei seit Ende 2005
Wohnort: Linden
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 2193 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Toyota GRJ71
2. M1008/K30
3. Mc Cormick D-326
4. 1 PS
5. nochmal 1PS
6. und noch 1PS mit ner Kutsche hintendran (manchmal)
BeitragVerfasst am: 29.03.2018 10:36:40    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Also zum drin Schlafen ist er vielleicht ein bißchen kurz Obskur ist ja ein 71er... Rottweiler wäre gar nicht nötig, mein eigener Hund würde das schon erledigen. Aber ich möchte glaube ich nicht, daß er immer im Auto schlafen muß (auch wenns, Auto schön ist).

Die, die das Auto so häßlich finden, fahren übrigens Duster rotfl

Babyphone ist eine geile Ide YES man kann es ja gut sichtbar rein stellen, muß es aber nicht betreiben Grins

OK, Natoknochen musste ich googeln. Batterietrennschalter. Fragt sich, wo und wie man das möglichst unsichtbar anbringt. Sowas "gewöhnliches" kennen so Freaks vermutlich, bzw. suchen sie danach.
Ohhhhh, da fällt mir was Obergeiles ein... ein gut sichtbarer Schalter wie so ein roter Natoknochen, verbunden mit einer Sirene. An anderer Stelle ein unsichtbarer Schalter, der die Batterie trennt.... Will also einer unbefugt starten, geht nicht, sieht den Natoknochen, schalter ein und die Sirene geht los rotfl rotfl rotfl rotfl

DAS würde mir sehr gefallen

_________________
Viele Grüße von TINA!!!


Die größte Gefahr im Straßenverkehr sind Autos die schneller fahren, als ihr Fahrer denken kann (Robert Lembke)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
P. Escobar
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2014
Status: Offline


BeitragVerfasst am: 29.03.2018 11:09:38    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Ich halte Geofencing für die beste Option.

Zeitverzögertes Abschalten des Motors gepaart mit akustischem Alarm (am besten ein Martinshorn).

Wenn die Kiste kurz vom E-Klo liegen bleibt und Tatütata losheult, behält kaum ein Langfinger die Nerven.

_________________
Hier könnte Ihre Werbung stehen!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
HolgisTINA
Schilderqueen
Offroader


Mit dabei seit Ende 2005
Wohnort: Linden
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 2193 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Toyota GRJ71
2. M1008/K30
3. Mc Cormick D-326
4. 1 PS
5. nochmal 1PS
6. und noch 1PS mit ner Kutsche hintendran (manchmal)
BeitragVerfasst am: 29.03.2018 11:14:40    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Auch ne gute Variante. Aber aufwendiger, da braucht man bestimmt ne App, oder muß was programmieren oder so.
Viel witziger wäre doch, wenn der Depp die Alarmanlage selbst anschaltet.

_________________
Viele Grüße von TINA!!!


Die größte Gefahr im Straßenverkehr sind Autos die schneller fahren, als ihr Fahrer denken kann (Robert Lembke)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
derBert
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Anfang 2010
Status: Verschollen


BeitragVerfasst am: 29.03.2018 14:51:29    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Darf ich eigentlich Reizgas in mein eigenes Auto sprühen?... Heiligenschein

_________________
Beste Grüße!
"derBert"
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
P. Escobar
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2014
Status: Offline


BeitragVerfasst am: 29.03.2018 15:55:19    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Es gibt CS-Gas-Patronen welche über 12V ausgelöst werden, eigentlich für Alarmanlagen gedacht. Von daher halte ich das prinzipiell für zulässig.

Aber was, wenn uns Tina die Deaktivierung vergisst? Unsicher Das wäre mir zu heikel.

_________________
Hier könnte Ihre Werbung stehen!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Gmog421
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Mitte 2016
Status: Verschollen


BeitragVerfasst am: 29.03.2018 18:30:26    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Ich hab bei meinem Sprinter Bearlock verbaut . Für mein T4 hab ich eine Fußpedalsperre gebaut mit LED Licht ,wenn ich die Pedalsperre eingesetzt habe , mache ich auch das Led licht mit an , damit die Sperre zu sehen ist . Die Sperre ist so gbaut das da keiner mit der Feile dran geht Smile . Das Schloss wir so eingesetzt das man gerade noch den Schlüssel so reinbekommt , also sehr zugänglich zum rumspielen .
Mfg Jürgen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
sandro2009
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Anfang 2008
Wohnort: zwickau
Status: Offline


BeitragVerfasst am: 29.03.2018 18:34:33    Titel:
 Antworten mit Zitat  

derBert hat folgendes geschrieben:
Darf ich eigentlich Reizgas in mein eigenes Auto sprühen?... Heiligenschein


Wer sollte da was dagegen haben? Der Dieb? Ist halt bisschen riskant bei einem Unfall... und bei der HU sollte man es vlt. rausnehmen rotfl

_________________
Werte OffRoad-Fahrer, schützt den Wald... esst mehr Spechte !!!
Alle reden vom öffentlichen Verkehr... aber keiner traut sich!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Allgemeine Fahrzeugtechnik Gehe zu Seite 1, 2  Weiter =>
Seite 1 von 2 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Forensicherheit

12786 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.269  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen