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Benzin Überdruckventil

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Big Chevy
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...und hat diesen Thread vor 2213 Tagen gestartet!


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BeitragVerfasst am: 26.03.2018 20:55:15    Titel: Benzin Überdruckventil
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Hallo , da ich meinen Jeep auf Universal Tank umgebaut habe , habe ich ein kleines Problem .
Der Zj hat Original keinen Rücklauf .
Ich habe eine Universelle Benzinpumpe verbaut die 6 Bar bringt , da das aber zuviel ist ( benötigt werden wohl ca 3,5 Bar ) suche ich nun eine Art Überdruckventil welches den Überschüssigen Sprit zurück in den Tank lässt , ich finde aber im Netz nicht wirklich etwas brauchbares .



So in etwa stelle ich es mir vor , wer ne Idee oder einen Tipp hat immer her , bin für jeden Input dankbar .

Gruß Micha
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Kini
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1. Kia Sorento 2.5 CRDi
BeitragVerfasst am: 26.03.2018 21:05:45    Titel:
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Du suchst sowas:
Link zur Bucht

Kini

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"Aber sie beschützen uns doch vor Terroristen!" liegt nur eine Schublade über "Aber er hat doch Autobahnen gebaut."
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Big Chevy
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BeitragVerfasst am: 26.03.2018 21:39:57    Titel:
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Welchen Druck lässt der Regler durch , bzw ab welchem Druck läuft das benzin zurück , dazu steht nichts .
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Kini
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1. Kia Sorento 2.5 CRDi
BeitragVerfasst am: 26.03.2018 22:49:41    Titel:
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Keine ahnung, kannst auch nen einfachen Druckminderer nehmen, der halt kraftstofffest ist.

Kini

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Kostas
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BeitragVerfasst am: 27.03.2018 00:12:40    Titel:
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.... nimm testhalber einen vom 850-er Volvo, der ist fest auf 3,5 eingestellt. Mal beim Schrotti gucken. Er sitzt leicht erreichbar unter der Einspritzleiste.
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Big Chevy
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BeitragVerfasst am: 27.03.2018 06:24:50    Titel:
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Mir geht es nicht rein um einen Druckminderer , ich brauche an dem Teil einen rücklauf da sonnst die Pumpe immer gegen den Wiederstand drückt .
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Kostas
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BeitragVerfasst am: 27.03.2018 07:18:51    Titel:
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Ja, beim Volvo gehen 3 - 3,5 bar in das Rail (zu den Einspritzdüsen), der "Rest" zurück über die Rücklaufleitung...
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Big Chevy
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BeitragVerfasst am: 27.03.2018 19:08:00    Titel:
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Dann wäre das Teil ja optimal , nach was muss ich da suchen ?
Benzinüberdruckventil Volvo 850 ?
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Kostas
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BeitragVerfasst am: 28.03.2018 00:00:54    Titel:
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..habe vorhin mal in meinem Volvo nachgesehen. Der Kraftstoffdruckregler hat für Deine Zwecke ungünstige Anschlüsse, da er direkt auf dem Rail sitzt.
Leichter hättest Du es mit einem einstellbaren 2-Wege-Regler, wie z.B. diesen hier.
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Big Chevy
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BeitragVerfasst am: 28.03.2018 18:03:12    Titel:
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Laut den Bildern bei der Beschreibung bräuchte ich ja eher den 3 wege Regler, nur funktioniert der auch ohne den unterdruck Anschluss?
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Kostas
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BeitragVerfasst am: 28.03.2018 21:18:11    Titel:
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Nö, die Bilder sind da etwas mißverständlich! Sie beschreiben drei (!) Einbau-Varianten des 2-Wege-Reglers. "2-Wege" heißt schlicht "Hin- und Rücklauf"!
Über den Unterdruck-Anschluß (Boost) würde einfach der voreingestellte Benzindruck automatisch etwas angehoben werden, damit der Motor bei starker Beschleunigung nicht "verhungert".
Normalerweise liegt nämlich die Förderleistung der Benzinpumpe nur etwas über dem "Arbeitsdruck". Der Regler macht dann bei Beschleunigung einfach etwas mehr "auf", so daß der Druck am Vergaser oder Einspritzleiste etwas über dem voreingestellten Druck liegt.
Da Du aber eine 6-bar-Förderpumpe auf einem ca 3,5-bar-Vergaser/Einspritzrail fährst, sollte der Druck auch bei Beschleunigung ohne Druckanhebung nicht zusammenbrechen...
Voraussetzung sind allerdings ausreichend dimensionierte Leitungen für den Vor- und Rücklauf! Normalerweise sind das 8mm Stahlrohre mit kurzen Hochdruck-Anschlußschläuchen.

Die meisten Vergaser oder Einspritzer haben allerdings eine unterdruckgesteuerte, sogenannte "Beschleunigerpumpe" direkt daran verbaut! Ist so eine runde "Linse" mit einem kurzen Gummischlauch, der an den "Vergaserfuß" führt. Ist die Drosselklappe bei Vollgas also voll auf, entsteht Unterdruck und über die Membrane in der Unterdruckdose wird eine höhere Benzinförderung erreicht.
Vielleicht kannst Du da ja auch direkt Unterdruck abgreifen. Sonst auf jeden Fall den Unterdruckanschluß am Regler verschließen! Sonst ballert Dir früher oder später die Membrane im Regler durch und spritzt u.U. Benzin in den Motorraum!!

Die Hochdruck-Benzinpumpe muß ebenfalls über ein Benzinpumpen-Relais betrieben werden, damit die im Falle eines Unfalles nicht bei stehendem Motor lustig weiterfördert!! Das sollte allerdings heute standardmässig sowieso vorhanden sein...
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BeitragVerfasst am: 28.03.2018 21:40:54    Titel:
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2-Wege-Regler werden nach den Einspritzdüsen verbaut. Sie haben nur Eingang und Ausgang.
3-Wege-Regler werden vor den Einspritzdüsen verbaut. Sie haben Eingang, Ausgang und Rücklauf in den Tank.

Der verlinkte Regler hat nur zwei Anschlüsse + Regelanschluss, er kann also nicht als 3-Wege-Regler verbaut werden.

Der ZJ müsste ab Werk einen in den Filter integrierten 3-Wege-Regler ohne Unterdruckanschluss verbaut haben.


Gruß
Patrick
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Kostas
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BeitragVerfasst am: 28.03.2018 21:58:59    Titel:
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Uuuups..., danke für die Richtigstellung!! Da habe ich mich doch glatt von den Bildern täuschen lassen! Auf Bild 2 sind nämlich alle drei Anschlüsse sichtbar und in der Beschreibung ist die Bezeichnung für den Regler immer gleich "FPR/FMU"!

Wenn aber der ZJ tatsächlich schon einen solchen Regler hat, wäre das natürlich die beste Lösungsmöglichkeit!

LG
Kostas

PS: Hier wäre dann der richtige Regler, nur der vollständigkeithalber....
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RR76
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BeitragVerfasst am: 28.03.2018 22:36:09    Titel:
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Kostas hat folgendes geschrieben:
Wenn aber der ZJ tatsächlich schon einen solchen Regler hat, wäre das natürlich die beste Lösungsmöglichkeit!


Nein, leider nicht.
Den hat er mit dem originalen Tank rausgeschmissen und braucht jetzt Ersatz dafür.
Dadurch dass er original vor dem Rail sitzt braucht er halt auch wieder so eine Lösung, alles andere wäre unnötiger Aufwand.

Der Link sieht besser aus.


Gruß
Patrick
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BeitragVerfasst am: 30.03.2018 10:29:07    Titel:
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Danke für die Tipps und Hinweise , werd demnächst bestellen Winke Winke
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