Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
Melde Dich (natürlich kostenlos) an und log Dich ein - Dann ist das Forum komplett werbefrei.
Kupplungsgeber


 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Mercedes Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
MB G 280 GE
Bin neu hier
Bin neu hier


Mit dabei seit Anfang 2016
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 2197 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 23.03.2018 18:50:18    Titel: Kupplungsgeber
 Antworten mit Zitat  

Hallo,
habe bei meinem 250 gd die Kupplung und den geberzylinder getauscht, leider mit dem Ergebnis,das jetzt die Kupplung extrem spät kommt , praktisch mit dem loslassen.
Es besteht ja die Möglichkeit am gabelkopf zu verstellen, eigentlich müsste man ja weiter draufkriegende, aber kommt der Zylinder dann nicht im umgetretenen Zustand zu weit raus?
Für Aufklärung wäre ich dankbar.
Gruß Nils
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden

Club der Ehemaligen



Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)


BeitragVerfasst am: 24.03.2018 09:12:02    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Schon intensiv entlüftet?
Obwohl ich jahrelange Erfahrung als KFZ-Mechaniker habe ist mir das auch schon passiert. Die Kupplung, d.h. deren Hydraulikkomponenten, entlüftet man am besten von unten nach oben:
Mit dem Automatik-Entlüftergerät hat es nicht geklappt, wir hatten immer noch Luft, und nur in der Kupplung, drin. Dann einen Verbindungsschlauch vom Radbremszylinder bzw Bremszange an den Kupplungsnehmerzylinder gesetzt und über das Betätigen der Bremse die Kupplungshydraulik entlüftet. Die Entlüftungsschraube am Geberzylinder dabei periodisch geöffnet oder mit einem Schlauch versehen der in den Bremsflüssigkeitsvorratsbehälter führt.
Also nach der „guten alten“ ( Nee, oder? ) Methode.
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Mercedes
Seite 1 von 1 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Forensicherheit

12784 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.125  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen