Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
Melde Dich (natürlich kostenlos) an und log Dich ein - Dann ist das Forum komplett werbefrei.
Eine Runde nach Osten

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter =>

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Reisen: Angebote, Planung, Mitfahrbörse und Erfahrungsaustausch Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht

Club der Ehemaligen



Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)


BeitragVerfasst am: 23.03.2018 22:33:19    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Servus,

Das mit dem "Kanister" hast du falsch verstanden. Das Öl wird dort meist in so Metallkannen verkauft zu 5 L aufwärts...dazu sage ich "Kanister"...

Wenn du deine Reise in den Juli / Augist hinein verlegst, bedenke dass es in den Regionen Bulgarien / Griechenland sehr warm sein kann...da sind die Temperaturen oft bei 40 Grad Plus und da dann den ganzen Tag im Auto sitzen mit einem sportlichen "Plan" kann ganz schön anstrengend sein.

ich hab es da nach dem griechischen Motto: "siga-siga"...langsam-langsam ;-)!
Nach oben
Dr.Frankenhörnchen
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Mitte 2013
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 2201 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Igor der Nissan Patrol Y 60
2. Ovlov der Volvo V70
3. Attila die BMW R 80
BeitragVerfasst am: 23.03.2018 23:27:33    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Achso? Also die Tunesier verkaufen ihr Olivenöl tatsächlich in Plastikkanistern ( zumindest direkt in der Fabrik). Das war mein voller Ernst.

_________________
Besser als schlecht ist noch lange nicht gut.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
rg
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Mitte 2016
Wohnort: Sachsen
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. Jimny FJ
2. Tucson JM 4WD
3. Kymco MXU300R
BeitragVerfasst am: 24.03.2018 09:32:49    Titel:
 Antworten mit Zitat  

quadfahrer hat folgendes geschrieben:
rg hat folgendes geschrieben:
Wer eine europäische Hauptstadt sich nur in einem Tag angesehen hat, sollte zu Hause bleiben.

größeren blödsinn habe ich die letzten tage nicht gehört (ausser von dem toupetträger aus den usa)
wer keine städte mag, mag sie einfach nicht und ist nicht verpflichtet, zeit damit zu verplempern!
warum soll man dann zu hause bleiben? Nee, oder?


Die Frage ist doch: warum reise ich?
Um andere Länder und Kulturen kennen zu lernen?
Um mich und mein KFZ kennen zu lernen? Um im KFZ zu sitzen?

Um andere Länder und Kulturen kennen zu lernen, reicht es halt nicht aus den ganzen Tag am Lenkrad zu sitzen und abends mal für 2h in den Ort zu gehen.

Um sich selbst oder das KFZ kennen zu lernen reicht es aus auf deutschen Autobahnen oder Offroadgeländen Runden zu drehen.

Ein Reisegrund kann auch sein, in die Sahara zu wollen und dort mit dem KFZ zu spielen. Oder in den ukrainischen Karpaten Offroad zu fahren oder jemanden zu besuchen.

Aber ca. 14 Länder in 3 Wochen? Das sind dann 1,5 Tage pro Land! Nur um zu behaupten: da war ich schon?

Ich war mehrfach in der UA. Auch bis in den Donbass, auf der Krim usw. Da sind 3 Wochen schon sehr kurz.

Auch in der UA ist es im Sommer auf Grund des Kontinentalklimas oft sehr warm. Temperaturen bis 40°C und mehr sind da keine Seltenheit.



Lemberg


Lemberg


Camping Kiew


Europastraße E50


Dixi auf dem Campingplatz Forest, eines der besseren auf CPs...


am Asowschen Meer


Campingplatz auf der Krim (mit einem -also wirklich nur ein Loch für alle- Freiluftklo mit ca. 1,5m hoher Mauer ohne Dach und ohne Tür)


Strandstraße und Einkaufsmeile in Ribache (Krim)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Dr.Frankenhörnchen
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Mitte 2013
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 2201 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Igor der Nissan Patrol Y 60
2. Ovlov der Volvo V70
3. Attila die BMW R 80
BeitragVerfasst am: 24.03.2018 15:56:08    Titel:
 Antworten mit Zitat  

rg hat folgendes geschrieben:
Die Frage ist doch: warum reise ich?


Nein, das ist genau genommen nicht die Frage in diesem Thread. Den habe ich eröffnet um ein bisschen Input zur Urlaubsplanung zu bekommen. Hätte ich meine Art zu reisen zur Diskussion stellen wollen, hätte ich dafür einen anderen Thread an passender Stelle eröffnet.

rg hat folgendes geschrieben:
Aber ca. 14 Länder in 3 Wochen? Das sind dann 1,5 Tage pro Land! Nur um zu behaupten: da war ich schon?


Zeig mir bitte die Stelle in meinen Posts, wo ich geschrieben habe, dass ich möglichst viele Länder schaffen will, damit ich mich hinterher damit brüsten kann, dort gewesen zu sein. Obwohl nein, zeig sie mir lieber nicht. Diese Diskussion ist nämlich vollkommen fruchtlos, unsinnig und am eigentlichen Thema vorbei. Wenn der einzige gute Rat, den du mir geben kannst, darin besteht, dass ich gleich daheim bleiben soll, weil ich deinen Ansprüchen ans richtige Reisen nicht entspreche, dann verzichte ich lieber auf deine Ratschläge.

_________________
Besser als schlecht ist noch lange nicht gut.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
makro|bln
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Anfang 2015
Wohnort: Berlin
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. Pajero Classic V20
BeitragVerfasst am: 24.03.2018 16:01:02    Titel:
 Antworten mit Zitat  

meine art zu reisen wäre das auch nicht. ich würde mir in 3 wochen lieber ein land in ruhe anschauen, als so eine rundfahrt zu machen.

aber wenn jemand das unbedingt so will...dann meinetwegen. daher kann ich die ganzen belehrungen hier echt nicht verstehen.
und um anderen kulturen wirklich kennzulernen reicht eine reise meist eh nicht. reisen bildet...auch kurztrips und auch solche, in meinen augen unnötig stressige trips. aber man sammelt erfahrungen und lernt immer was dazu.
von daher sollte man sowas im prinzip immer unterstützen.

den nordwestlichen teil von slowenien kann ich nur wärmstens empfehlen. die farbe des flusses isonzo ist spektakulär und es gibt tolle routen in grenznähe zu italien.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
rg
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Mitte 2016
Wohnort: Sachsen
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. Jimny FJ
2. Tucson JM 4WD
3. Kymco MXU300R
BeitragVerfasst am: 24.03.2018 18:03:17    Titel:
 Antworten mit Zitat  

@Dr. (ich hoffe Du hast tatsächlich diesen Grad, ansonsten ist das ja gesetzeswidrig...)

Du hast im Starttrööt eine Landkarte gezeigt wo ca. 14 Länder zu erkennen sind und hast einen Zeitraum von 3 Wochen genannt.
21d/14 macht dann also 1,5d/Land.

Wofür ist man in einem dreiwöchigem Urlaub ca. 1,5 Tage in einem Land? Keine Ahnung.
Und wie Du das bei den teilweise ungünstigen Straßenverhältnissen, Grenzübertritten usw schaffen willst ist auch unklar. Aber mach ruhig.

Und wenn Du mal nachliest, habe ich Dir zumindest zur UA genügend Reisetipps gegeben.

Bis auf GR und AL könnte ich Dir auch weitere Hinweise geben. Macht aber keinen Sinn bei geplanten 1,5 Tagen pro Land.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Q-Rockz
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Anfang 2017
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. VW T6 California 4 motion
2. Land Rover Defender 110 TD4
BeitragVerfasst am: 24.03.2018 19:43:28    Titel:
 Antworten mit Zitat  

rg hat folgendes geschrieben:
@Dr. (ich hoffe Du hast tatsächlich diesen Grad, ansonsten ist das ja gesetzeswidrig...)


Hau mich, ich bin der Frühling
Meinst du das ernst? Weil er sich in einem Forum Dr. nennt handelt er gesetzwidrig? Und wenn er sich Kaiser, Gott oder sonstwie nennt, völlig lachs. Leider konnte ich nirgends Ironie erkennen...sry für Offtopic, aber solch Idiotie konnte ich nicht unkommentiert stehen lassen.

@Dr. zieh einfach durch, wenn du Bock drauf hast. YES
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Matthias
Verdienter Held der Arbeit
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2007
Wohnort: Bruckmühl
Status: Offline


Fahrzeuge
1. rasender Campingstuhl mit Flügeln
2. Ovlov
3. Dnepr MT11
4. Honda Transalp
5. ½ Y60
6. ¼ DiscoIV8
BeitragVerfasst am: 24.03.2018 20:24:57    Titel: Re: Eine Runde nach Osten
 Antworten mit Zitat  

Dr.Frankenhörnchen hat folgendes geschrieben:
Der Rest der Route ist ein völlig unkonkretes "Man könnte ja mal in Land xyz fahren, dann gibt`s ne schöne Runde". Uns ist natürlich bewusst, dass das, was ich da aufgemalt habe, für drei Wochen ziemlich weit ist. Das ist aber auch noch völlig flexibel und muss nicht so werden. Wenn wir am Ende einen Großteil der Zeit in Rumänien verbringen und am Schluss auf kürzestem Weg heim fahren, ist das auch nicht schlimm.


Kann diesen Absatz im Eingangspost außer mir keiner sonst lesen? Unsicher
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Dr.Frankenhörnchen
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Mitte 2013
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 2201 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Igor der Nissan Patrol Y 60
2. Ovlov der Volvo V70
3. Attila die BMW R 80
BeitragVerfasst am: 24.03.2018 23:00:03    Titel:
 Antworten mit Zitat  

rg hat folgendes geschrieben:
Du hast im Starttrööt eine Landkarte gezeigt wo ca. 14 Länder zu erkennen sind und hast einen Zeitraum von 3 Wochen genannt. 21d/14 macht dann also 1,5d/Land.


Och ich glaube, manche von den Ländern schaffe ich sogar in weniger als anderthalb Tagen.
Hast du schonmal was von Transit gehört? Nee, oder? Wenn ich einen Urlaub plane, der sich vordergründig Richtung Ukraine/Rumänien orientiert, muss ich zwangsläufig durch die Tschechei ( oder Polen, je nachdem wo man startet ) durch. Das heißt nicht, dass ich dort nenneswert Urlaubszeit verbringen will, weil ich nämlich schon gefühlte hundertmal dort war. Aber durch muss ich trotzdem und dementsprechend erscheint es auch auf der Reiseroute. Gleiches gilt für Österreich. Wenn ich irgendwo südöstlich von daheim unterwegs bin und nach Hause will, muss ich eigentlich immer durch Österreich. Mache ich deswegen zehn mal im Jahr Österreichurlaub? Nein.

_________________
Besser als schlecht ist noch lange nicht gut.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
grubber
Forums - Linguistiker
Abenteurer


Mit dabei seit Anfang 2007
Wohnort: Kassel
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. Pajero v60, Audi A4
BeitragVerfasst am: 25.03.2018 09:12:47    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Ich finde eure Pläne super, weil ihr euch euren "Urlaubsspass" schon holen werdet, Planung hin oder her Winke Winke Smile

So, und jetzt ruf ich erstmal die Arztbehörde an damit euch Aufschneidern das Handwerk gelegt wird YES
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Dr.Frankenhörnchen
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Mitte 2013
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 2201 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Igor der Nissan Patrol Y 60
2. Ovlov der Volvo V70
3. Attila die BMW R 80
BeitragVerfasst am: 25.03.2018 10:02:43    Titel:
 Antworten mit Zitat  

grubber hat folgendes geschrieben:
Ich finde eure Pläne super, weil ihr euch euren "Urlaubsspass" schon holen werdet, Planung hin oder her Winke Winke Smile


Glaubst du ernsthaft wir hätten einen Plan? Wir fahren einfach mal los und schauen, wo der Dicke hinwill ( ich meine das Auto, nicht Matthias. ) Hau mich, ich bin der Frühling

_________________
Besser als schlecht ist noch lange nicht gut.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden

Club der Ehemaligen



Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)


BeitragVerfasst am: 25.03.2018 22:36:10    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Hi Doc,
wenn
Fahr einfach los und wirst schon sehen wie es passt -wenn du ungefährt weißt wie lange du brauchst um von Punkt XY nach Hause zu fahren kannst du ja deine Reise individuell anpassen.

Viel Spaß und gute Fahrt!
Nach oben
Matthias
Verdienter Held der Arbeit
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2007
Wohnort: Bruckmühl
Status: Offline


Fahrzeuge
1. rasender Campingstuhl mit Flügeln
2. Ovlov
3. Dnepr MT11
4. Honda Transalp
5. ½ Y60
6. ¼ DiscoIV8
BeitragVerfasst am: 26.07.2018 08:27:43    Titel:
 Antworten mit Zitat  







Schöne Grüße aus Lemberg!

Gibt es bei Kiew einen Campingplatz, der gute Anbindung an die öffentlichen Verkehrsmittel von Kiew hat? Unsicher
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
1009
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Mitte 2009
Wohnort: Nizhny Novgorod, Russland
Status: Offline


Fahrzeuge
1. M1009 Bj. 84
2. GW POER
3. KIA Sportage
4. VW Caravelle 4Motion
BeitragVerfasst am: 29.07.2018 10:55:39    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Karte

Schau mal hier rein, eine interaktive Karte des oeffentlichen Nahverkehrs in Kiev.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
1009
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Mitte 2009
Wohnort: Nizhny Novgorod, Russland
Status: Offline


Fahrzeuge
1. M1009 Bj. 84
2. GW POER
3. KIA Sportage
4. VW Caravelle 4Motion
BeitragVerfasst am: 29.07.2018 11:08:27    Titel:
 Antworten mit Zitat  

[quote="Dr.Frankenhörnchen"]
grubber hat folgendes geschrieben:


Glaubst du ernsthaft wir hätten einen Plan?


Das mit dem "Durchplanen" ist wohl so eine typisch deutsche Marotte Knuddel .... Ab besten noch 2 Jahre im voraus und alles schoen im Familienkalender in Schoenschrift eingetragen.... Grins

Aber... jeder wie er will, kann, mag usw.... Winke Winke

OT: Wir (2 Erwachsene, 2 Kinder, 3 und 9 Jahren) sind dieses Jahr aus Russland in den Westen, momentan suedlich von Rom, bisher etwa 5000km Strecke. Planungsvorlauf (vor Ort) etwa 2 Tage.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Reisen: Angebote, Planung, Mitfahrbörse und Erfahrungsaustausch Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter =>
Seite 2 von 3 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen


Forensicherheit

12786 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.225  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen