Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
Melde Dich (natürlich kostenlos) an und log Dich ein - Dann ist das Forum komplett werbefrei.
Federn legalisieren


 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Allgemeine Fahrzeugtechnik Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Justin
Der mit ohne Lappen
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2012
Wohnort: 07952


...und hat diesen Thread vor 2204 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Mitsubishi Pajero V20 3000 V6
2. Mitsubishi Pajero 3500
3. Mitsubishi Pajero L040 3.0l V6
4. '03 Mitsubishi L200 Liberty
5. 91er Mitsubishi Lancer GLX
6. Honda Civic EG4
7. Mitsubishi Pajero 3500
BeitragVerfasst am: 17.03.2018 22:10:58    Titel: Federn legalisieren
 Antworten mit Zitat  

Winke Winke Hallo,

ich plane irgendwann meinen Pajero L040 3-Türer mit hinteren Federn vom Pajero V20 5-Türer höherzulegen. Die Federn passen 1zu1, sind nur etwas länger aber härter. Das sollte das Hinterteil um 5cm höherlegen.

Nur wie ist das mittlerweile mit der Eintragung von Federn die aus einem anderen Fahrzeug stammen?

Es fahren nicht wenige Jeeps herum, die die Federn aus anderen Modellen drin haben - siehe XJ vorn Federn vom Zj. Oder bei den Patrol Y60 sind es die Federn vom Y61, die auch 5cm verschaffen.

Noch habe ich mit keinem Dekra Prüfer gesprochen, weil ich erst einmal in Ruhe schauen möchte.

Ist so eine Eintragung (wahrscheinlich nur über Einzelabnahme?) überhaupt noch möglich?

Wie sind eure Erfahrungen damit?

_________________
Grüße, Justin




_______________________________________________________________
MITSUBISHI PAJERO V23/V25/ Pajero L141/ L200 K74T
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
siggi109
Urgestein
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2005
Wohnort: SALZGITTER


Fahrzeuge
1. LAND ROVER 109D 2,5
2. FIAT SEICENTO
3. E-BIKE
BeitragVerfasst am: 17.03.2018 22:19:07    Titel:
 Antworten mit Zitat  

da must du schon deinen DEKRA-prüfer fragen..............

_________________
SIGGI109

NUR EIN DOOFER RAMMT NEN ROVER

LAND ROVER S III






mein teiledealer ?? natürlich
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Team-Wildsau
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2008
Wohnort: Hochborn
Status: Offline


Fahrzeuge
1. MAN G90, Nissan Y61, div. Suzukis, Subaru WRX
BeitragVerfasst am: 18.03.2018 08:52:29    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Persönlich würde ich sie einbauen und gut ist.

Es wird wohl nicht viele Prüfer geben, die dir das eintragen, zumal dann die Frage kommt, was du mit der Vorderachse machst.

_________________
Owner of the "Bastelbudenfred"
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Justin
Der mit ohne Lappen
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2012
Wohnort: 07952


...und hat diesen Thread vor 2204 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Mitsubishi Pajero V20 3000 V6
2. Mitsubishi Pajero 3500
3. Mitsubishi Pajero L040 3.0l V6
4. '03 Mitsubishi L200 Liberty
5. 91er Mitsubishi Lancer GLX
6. Honda Civic EG4
7. Mitsubishi Pajero 3500
BeitragVerfasst am: 18.03.2018 13:22:27    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Vorn wird klassisch über die Drehstäbe höhergedreht und die Bumpstops gekürzt. Ja

Nunja, einbauen und gut würd ich auch, aber da ich anschließend 33er montieren und gern eintragen möchte, kommt da eben die Frage, ob dann nicht gefragt wird wie der höhergelegt wurde.
Meiner Meinung nach sieht man die 5cm mit den großen Reifen locker. Unsicher

_________________
Grüße, Justin




_______________________________________________________________
MITSUBISHI PAJERO V23/V25/ Pajero L141/ L200 K74T
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Team-Wildsau
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2008
Wohnort: Hochborn
Status: Offline


Fahrzeuge
1. MAN G90, Nissan Y61, div. Suzukis, Subaru WRX
BeitragVerfasst am: 18.03.2018 13:34:45    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Vorne einfach nur hoch drehen ist aber auch nicht gerade toll.
Du reduzierst den Ausfederweg, der meiner Meinung nach wichtiger als der Einfederweg ist.

_________________
Owner of the "Bastelbudenfred"
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Justin
Der mit ohne Lappen
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2012
Wohnort: 07952


...und hat diesen Thread vor 2204 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Mitsubishi Pajero V20 3000 V6
2. Mitsubishi Pajero 3500
3. Mitsubishi Pajero L040 3.0l V6
4. '03 Mitsubishi L200 Liberty
5. 91er Mitsubishi Lancer GLX
6. Honda Civic EG4
7. Mitsubishi Pajero 3500
BeitragVerfasst am: 18.03.2018 14:20:24    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Das ist normal, so ist das bei der Aufhängung, deshalb müssen auch die Bumstops dafür gekürzt oder Traggelenkspacer eingebaut werden. Da ich aber sowieso auf ein bisschen mehr Ausfederweg aus bin, wird mehr davon vorhanden sein als serie. Ja

_________________
Grüße, Justin




_______________________________________________________________
MITSUBISHI PAJERO V23/V25/ Pajero L141/ L200 K74T
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Allgemeine Fahrzeugtechnik
Seite 1 von 1 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Forensicherheit

12786 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.083  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen