Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
Melde Dich (natürlich kostenlos) an und log Dich ein - Dann ist das Forum komplett werbefrei.
antriebsstrang probleme
l200 k60t


 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Mitsubishi Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
kKk1991
Bin neu hier
Bin neu hier


Mit dabei seit Anfang 2018
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 2261 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 08.02.2018 19:07:17    Titel: antriebsstrang probleme
 Antworten mit Zitat  

hallo liebe mitsu freunde ,
hab leider folgendes problem mit meinem k60t :
ab einem betriebswarmen zustand höre ich bei der starrachse bei starker kurven fahrt ein leichtes klacken und kann auch bei manchen schalt vorgängen ein mahlendes geräusch vernehmen (klingt wie als wäre der gang nicht richtig eingelegt oder von antriebswellenseite eventuell) jedenfalls die ganze kiste vibriert im allrad antrieb das ist nicht mehr feierlich .... im heckantrieb besteht das problem nur noch sporadisch da ich mal die blattfedern gefettet habe und die gesammte VA habe ich auch bereits abgeschmiert so wie an den kardanwellen.....

zusätzlich hab ich das problem das der bock sauften kann wie ein v8 komme mit einer tankfüllung maximal 450 km also ich glaube nicht das das normal ist bei 85% langstrecke im monat, (vorher bestanden immer wieder leerlauf probleme und im teillast berreich fehlzündungen bzw leistungsverlust -> nach abklemmen vom AGR war die geschichte auch erstmal behoben

jetzt hoffe ich ihr könnt mir irgendwie weiterhelfen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
MF
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2006
Wohnort: Groß Sarau
Status: Offline


BeitragVerfasst am: 08.02.2018 19:58:33    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Moin

Das sind ja viel Probleme und Fragen auf einmal.

Was für einen hast du denn?

BJ? Also ob 99 oder 116PS (oder sogar mehr)?

Wo fährst du denn mit Allrad und wie schnell?

Kann der höher Verbrauch mit dem Achsproblem zusammenhängen?

Eine ungewollt mitlaufende VA kann ja schon mehr Verbrauch bedeuten.

Kommt das Geräusch wirklich vom Getriebe oder mehr Achse oder eher Radnaben?

Wo hast du die AGR verändert?
Da noch mal die Frage nach dem BJ.

Wie steht es mit dem Service?
Also, wann wurden die Filter gewechselt, wo tankst du?

Mein Vater hat sich gerade einen 2001er K60T , was aber eigentlich ein K74T wie deiner,
zugelegt.

Gruß Mario

_________________
Galloper Exceed LWB 2.5TDIC
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
kKk1991
Bin neu hier
Bin neu hier


Mit dabei seit Anfang 2018
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 2261 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 09.02.2018 12:46:40    Titel:
 Antworten mit Zitat  

k60t laut typenschein 4d56 mit 116 PS, baujahr ende 2002, leider hab ich ihn im miesen zustand übernommen und was wir alles bis jetzt gemacht haben ist:
zylinderkopf dichtung mit anbauteilen so wie neuer kopf und schaft dichtungen und co. , zahnriemen , rücklaufdichtungen , turbolader, reifen , radlager eingestellt, VA abgeschmiert und drehstäbe wieder eingestellt , schwingungsdämpfer am verteilergetriebe erneuert, AGR wurde blind gelegt nach AGR kühler kurz vor dem ventil ,

das geräusch kann man schlecht deuten leider weil bei kurven fahrt kommt das klacken schön mittig hinten aus dem Differenzial heraus , was auffällig in letzter zeit ist dass das ABS HR kurz vor still stand sporadisch ausregelt , und wenn alle öle sage ich jetzt mal betriebswarm sind und ich gehe von der kupplung runter im leerlauf dann hab ich zusätzlich ein mahlendes geräusch aus der getriebe gegend wenn ich dann noch mal auf die kupplung gehe und sie langsam im leerlauf kommen lasse dann ist es wieder weg..... , und eben beim anfahren kommt es mir so vor als würden hier zahnräder nicht richtig aufliegen oder das sich eventuell die achse zu sehr verwindet , also starke vibrationen auf den kompletten rahmen

also ehrlich gesagt ein echt faszinierendes auto weil wenn er mal drausen steht bei eisiger kälte sind die sachen eigentlich beim start und losfahren im kalten zustand ok nur das klacken bei kurven fahrt ist leicht vorhanden :( ich werd noch verrückt
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
kKk1991
Bin neu hier
Bin neu hier


Mit dabei seit Anfang 2018
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 2261 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 09.02.2018 12:52:43    Titel:
 Antworten mit Zitat  

ich tanke überwiegend bei aral auch das ultimate hin und wieder mal bei jet wenns nicht ganz reicht
service alles vor kurzem gemacht jedoch fehlt mir der kraftstofffilter noch und die anderen öle für getriebe und Diff das hab ich demnächst vor
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Der Grader
Dornröschen MAN
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2013
Wohnort: Weißenborn
Status: Verschollen


BeitragVerfasst am: 09.02.2018 13:41:18    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Nach 250000km sind Geräusche normal! rotfl

Vibrationen im Allrad: Sind alle Räder gleich groß oder sind 4 verschiedene / ungleich abgefahrene drauf?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
kKk1991
Bin neu hier
Bin neu hier


Mit dabei seit Anfang 2018
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 2261 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 09.02.2018 14:46:54    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Der Grader hat folgendes geschrieben:
Nach 250000km sind Geräusche normal! rotfl

Vibrationen im Allrad: Sind alle Räder gleich groß oder sind 4 verschiedene / ungleich abgefahrene drauf?


hey also reifengröße ist vorne und hinten gleich , nur auf die VA haben wir neue reifen drauf gemacht , ich denke eher weniger das es an den reifen liegen sollte , KM stand 163.000
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
MF
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2006
Wohnort: Groß Sarau
Status: Offline


BeitragVerfasst am: 09.02.2018 17:08:17    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Moin

Hab mich da auch erst aufklären lassen.

K60t bezeichnet als Typcode praktisch alle L200 dieser Baureihe.

Im Mitsubishi Modellcode bedeutet 6 aber 2WD.

Ein K64t wäre dann ein 2WD mit dem 4D56.

Wir haben ja 4WD, daher die 7 und ergo K74T.

Nur wenn du mal Teile suchen solltest.

Das mit der Kupplung könnte das Pilotlager sein.
Beim V5MT1 und V5MT2 Getriebe rasselt das im Stand.

Kann man ignorieren.

Der 116PS hat ja die elkrtische Einspritzsteuerung und den variablen Turbo.

Da sehe ich es nicht so einfach mit dem Verschliessen der AGR.
Da können evntl. jetzt ein Paar Werte nicht realistisch sein , für die Motorsteuerung,
und der Turbo und die ESP werden schlecht angesteuert.

Da muß ich mich aber erst noch mehr mit beschäftigen.
Bisher hab ich nur 4D56 mit der mechanischen Pumpe gehabt.
Unser L hat noch die 99PS, und keine Elektrik an der ESP. YES

Der Dieselfilter würde ich noch tauschen, der könnte dicht sein.

Ansonsten kommt es ja einem so vor wie etwas aus der Lagergegend.

Wenn es warm wird läuft es schlecht.

Und warum nun noch das ABS regelt?

Gruß Mario

_________________
Galloper Exceed LWB 2.5TDIC
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
MF
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2006
Wohnort: Groß Sarau
Status: Offline


BeitragVerfasst am: 09.02.2018 17:44:34    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Moin

Zum ABS hab ich noch gelesen das das bei einigen aus diesen Baujahren auftritt.
Liegt eventuell an Feuchtigkeit.

Ist aber nicht wirklich behebbar und sollte ebenso hingenomen werden.

Hab es aber auch noch nicht selbst gehabt.

Hast du ein Bild von der Stelle wo du die AGR verschlossen hast?

Gruß Mario

_________________
Galloper Exceed LWB 2.5TDIC
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
makro|bln
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Anfang 2015
Wohnort: Berlin
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. Pajero Classic V20
BeitragVerfasst am: 09.02.2018 18:45:53    Titel:
 Antworten mit Zitat  

MF hat folgendes geschrieben:

Wo fährst du denn mit Allrad und wie schnell?


das würde mich auch interessieren.
der hat doch das easyselect oder gibts den auch mit superselect getriebe?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
MF
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2006
Wohnort: Groß Sarau
Status: Offline


BeitragVerfasst am: 09.02.2018 19:42:34    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Moin

Der hat Easy Select.

SuperSelect gab es erst beim KOAT.

Gruß Mario

_________________
Galloper Exceed LWB 2.5TDIC
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
makro|bln
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Anfang 2015
Wohnort: Berlin
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. Pajero Classic V20
BeitragVerfasst am: 09.02.2018 20:50:39    Titel:
 Antworten mit Zitat  

na dann liest sich das für mich so, als würde der entweder aktuell mit allrad auf der strasse gefahren werden...oder er wurde mit allrad auf der strasse gefahren und hat jetzt einen weg.
was den verbrauch angeht...ich habe nen pajero classic aus 2003, also auch 116 ps und easy select, nachgerüsteter dpf. ich verbrauche bei ganz zartem gasfuss auf der autobahn ca. 8 liter und in der stadt bzw. etwas flotter ca. 11,5 liter. seit 58000 km sinds im schnitt 9,45 l / 100 km. meiner hat ca. 220000 km runter.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
OffRoad-Ranger
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2005
Wohnort: LA


Fahrzeuge
1. 2477ccm díosal, Der Grüne
2. 3959ccm gásailín DerSchwarze
3. 2499ccm díosal, Der Weiße
4. 1328ccm gásailín, Der Kleine
5. 2477ccm díosal, Der Blaue
BeitragVerfasst am: 12.02.2018 10:15:53    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Servus Kai,

sollten hier keine oder wenig neue Antworten kommen, kannst du zu deinen Problemen vieles im:
https://www.pickuptrucks.de/index.php/kunena/9-mitsubishi-l200
nachlesen, denn dazu wurde schon sehr viel geschrieben.

_________________
Gruß

OffRoad-Ranger
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
kKk1991
Bin neu hier
Bin neu hier


Mit dabei seit Anfang 2018
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 2261 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 05.03.2018 14:33:43    Titel:
 Antworten mit Zitat  





so nun melde ich mich leider wieder zurück mit schlechten neuigkeiten (turbo hops nach 3 monaten ) hat anscheinend was angesaugt :(........neuer turbo ist schon unterwegs....... naja jedenfalls damit ihr mir weitere tipps geben könnt versuche ich euch so viel infos zu geben wie es nur geht .

also beim agr das hatte ich blind gelegt kurz nach dem agr kühler am verbindungsflansch zusätzlich hab ich die unterdruck steuerung am agr ventil selber dicht gemacht (schraube in schlauch) zumindest war das problem hier mal gelöst .

wegen dem hohen verbrauch würde mich die funktionsweise vom allrad getriebe interesieren , weil wenn er tatsächlich im allrad weiter fahren würde ,warum ist dann die kontrollleuchte aus ?!
was mir jetzt aufgefallen ist das die pendelstützen von den blattfedern die gummi lager matsch sind ... kommen erstmal neue rein.... aber das kann doch am antrieb nicht so viel leistung ziehen das wiederum den verbrauch erklärt :s

nach dem ich die drehstäbe jetzt einigermasen wieder auf die richtige höhe hoch gedreht hab ist mir aufgefallen das ein ziemlich stark sichtbarer positiver sturz zu erkennen ist , ist das normal ?!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Mitsubishi
Seite 1 von 1 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Forensicherheit

57894 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.293  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen