Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
Melde Dich (natürlich kostenlos) an und log Dich ein - Dann ist das Forum komplett werbefrei.
programmierte Laderabschaltung beim 2005er Navara?

Gehe zu Seite 1, 2  Weiter =>

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Nissan Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
dor-grufti
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Ende 2017
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 2210 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. LJ 80, MMC Pajero, MMC L300 4x4, Space Wagon 4x4, Land Cruiser, Navara D40
BeitragVerfasst am: 11.03.2018 16:26:26    Titel: programmierte Laderabschaltung beim 2005er Navara?
 Antworten mit Zitat  

moin
Eben beim raus beschleunigen, der Motor noch nicht ganz warm, Gas bis etwa 3500 U/min im 2ten Gang.
Und was macht der Motor? Er geht in die Knie, kein Lader pfeifen, keine Leistung. Mit verkniffenem Blick :)
und 1100 U/min nach Hause, in den guten Klamotten geschaut. Nichts zu sehen, die Drehzahl geht gemächlich
bis ca. 3200 hoch. Kein Druck im Schlauch, kein Kabel ab, kein Oelfleck, kein Rauch.
Der Navara hat jetzt ca.283000 km drauf, einziger Mangel - die scheppernde Klimakupplung.
Also umziehen, richtig gucken. Nichts auffälliges. Anlassen, Gas, er geht wieder normal hoch.
Und fährt wieder völlig normal. Was war das? ;) Hat einer da einen Tip? Bevor ich morgen auslese.

lg dor grufti

_________________
Aus aktuellem Anlass

"Wehe dem Volke, dem Geschichte so vorgetragen wird, daß sie zur Verdummung und Verblödung führt ..."

Erich Ludendorff, Preußischer General
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
himan0
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Anfang 2012
Wohnort: Ubstadt-Weiher
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. Navara D40
2. Renault 921/4
BeitragVerfasst am: 11.03.2018 22:41:41    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Ist die Mil an?
Wann wurde der Kraftstofffilter das letzte mal gewechselt?
Unterdruckschläuche zum Turbo kotrolliert?
Ansaugschläuche zwischen Luftmassenmesser und Turbo kontrolliert inkl. Kurbelwellengehäuseentlüftung?
Mußt schon sagen was du kontrolliert hast
Gruß Jürgen

_________________
Wenn ich kein Fleisch mehr esse ,ess ich Vegetarier.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden

Club der Ehemaligen



Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)


BeitragVerfasst am: 11.03.2018 22:43:04    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Schau dir mal den Stecker an der den Ladedruck misst. keine Ahnung wo der bei deinem Navara ist aber beim meinem Patrol sitzt der am Ladeluftkühler & den hab ich den letztens vergessen wieder anzustecken das gab ähnliche Symptome.
Nach oben
dor-grufti
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Ende 2017
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 2210 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. LJ 80, MMC Pajero, MMC L300 4x4, Space Wagon 4x4, Land Cruiser, Navara D40
BeitragVerfasst am: 12.03.2018 00:55:54    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Nabend
Hallo Jürgen
Was kürzt du mit Mil ab? An war nur das Gebläse, keine Webasto, nichts.
Also - der Kraftstofffilter wurde vor ca. 4 Wochen entwässert, gewechselt bei 260000.
Kontrolliert wurde alles was zum System gehört. Und da er ja nun wieder ohne Mucken fährt ... Obskur
kann kein mechanischer Schaden vorliegen.

Ich vermute das mein Gasfuß etwas zu hart war. So als wenn in dem Moment der Sensor sagt - Stopp Wasser+Oeltemperatur zu niedrig, nicht diese hohe Drehzahl. So war es schon einmal vor Wochen, nur
nicht so lange. Da etwa 5 Sekunden lang.
Wäre es ein Benziner, der Effekt beim reintreten, er verschluckt sich, kommt nicht mehr auf Drehzahl weil
das Steuergerät noch zwischen Notlauf und Normal herum daddelt. Was dann aber auch nur kurz ist.

Mal schauen ob ein Fehler hinterlegt ist.

Overländer
Den Stecker, wie alle weiteren, werde ich morgen kontrollieren, bzw. ab und mit Kontaktspray wieder dran.
Am Motor wurde seit 260000km nichts gemacht, er hat keinen Oelverbrauch, Kraftstoffverbrauch zwischen 9,3+9,7 mit Hängern um die 10,4ltr. Bei der Kälte (14-16Grad Minus) hat er, beim starten, eine dicke Wolke, grau/blau rausgehauen, danach nichts mehr. Jetzt kommt nur eine kleine Anlasswolke, kaum sichtbar.

Wäre die Heizung nicht so schlecht, (Ursachenforschung Ende März) hätte ich an beiden Navaras nichts zu meckern. Und könnte als Werkstatt nichts verdienen. Man gut das es den ML gibt :) An den Karren ist ständig etwas (teures) defekt. Und das bei 100000km weniger gelaufen.
OK, der Rahmen ist Gammel, zum TÜV habe ich hinten links nur ausgeflickt. Aber ich sehe da den Anschaffungspreis zu den Kilometern und den bisherigen Kosten. (1 Sensor, 1 Tankklappenschloß, 1 Kreuzgelenk, 1 Lima, 1 Batterie) Deswegen ist es imho kein Ding den Rahmen mit 3mm zu umkleiden und bei 300000 die Ketten rauszuschmeißen.
Was etwas nervt, ich brauche zum lenken keine Handbremse. 2-300 U/min mehr und er macht, gerade bei Nässe, rechts oder links um. :)

_________________
Aus aktuellem Anlass

"Wehe dem Volke, dem Geschichte so vorgetragen wird, daß sie zur Verdummung und Verblödung führt ..."

Erich Ludendorff, Preußischer General
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
himan0
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Anfang 2012
Wohnort: Ubstadt-Weiher
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. Navara D40
2. Renault 921/4
BeitragVerfasst am: 12.03.2018 05:58:17    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Mil=Motorkontrollleuchte

_________________
Wenn ich kein Fleisch mehr esse ,ess ich Vegetarier.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
dor-grufti
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Ende 2017
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 2210 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. LJ 80, MMC Pajero, MMC L300 4x4, Space Wagon 4x4, Land Cruiser, Navara D40
BeitragVerfasst am: 12.03.2018 07:31:07    Titel:
 Antworten mit Zitat  

moin
nein nichts, keine kontrolle, alles völlig normal --

_________________
Aus aktuellem Anlass

"Wehe dem Volke, dem Geschichte so vorgetragen wird, daß sie zur Verdummung und Verblödung führt ..."

Erich Ludendorff, Preußischer General
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
himan0
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Anfang 2012
Wohnort: Ubstadt-Weiher
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. Navara D40
2. Renault 921/4
BeitragVerfasst am: 12.03.2018 07:39:31    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Eventuell elektrisches Gaspedal oder Saughubsteuerventil verabschiedet sich.
Kannst du Subfehler auslesen?

_________________
Wenn ich kein Fleisch mehr esse ,ess ich Vegetarier.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
dor-grufti
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Ende 2017
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 2210 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. LJ 80, MMC Pajero, MMC L300 4x4, Space Wagon 4x4, Land Cruiser, Navara D40
BeitragVerfasst am: 12.03.2018 07:48:57    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Das Bosch Programm müßte es können
Notfalls nehme ich den Gutmann dazu. Aber erstmal geht nichts
es ist Montag :)

_________________
Aus aktuellem Anlass

"Wehe dem Volke, dem Geschichte so vorgetragen wird, daß sie zur Verdummung und Verblödung führt ..."

Erich Ludendorff, Preußischer General
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
himan0
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Anfang 2012
Wohnort: Ubstadt-Weiher
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. Navara D40
2. Renault 921/4
BeitragVerfasst am: 12.03.2018 07:49:13    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Setz mal die Pumpenwerte zurück.

_________________
Wenn ich kein Fleisch mehr esse ,ess ich Vegetarier.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Bürohengst
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2016
Status: Offline


Fahrzeuge
1. Nissan Patrol Y61
2. EX-Nissan Terrano II 2.7 TDi
BeitragVerfasst am: 12.03.2018 11:31:49    Titel:
 Antworten mit Zitat  

edit
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
dor-grufti
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Ende 2017
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 2210 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. LJ 80, MMC Pajero, MMC L300 4x4, Space Wagon 4x4, Land Cruiser, Navara D40
BeitragVerfasst am: 12.03.2018 21:29:48    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Nabend
Heute ging nichts - nicht wegen zu viel Arbeit, nein das neue teure Programm verweigerte seinen Dienst.
Mit Laptop und Schiselaweng immerhin 4800,- das macht schon sauer.

_________________
Aus aktuellem Anlass

"Wehe dem Volke, dem Geschichte so vorgetragen wird, daß sie zur Verdummung und Verblödung führt ..."

Erich Ludendorff, Preußischer General
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
dor-grufti
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Ende 2017
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 2210 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. LJ 80, MMC Pajero, MMC L300 4x4, Space Wagon 4x4, Land Cruiser, Navara D40
BeitragVerfasst am: 13.03.2018 17:45:53    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Nabend
So ... die teure Technik wurde ausgetauscht.

Und gesagt hat er - Fehlercode P 1272: Rail-Druckregelventil: Signal zu niedrig.
Zurück gesetzt und nun warte ich ob sich wieder etwas zeigt.

Das komplette Auslesen zeigte nüschte. Alle Soll - Ist Werte liegen im grünen Bereich.
Zwecks Vergleich habe ich mir dann das Ausleseprotokoll von einem Kunden, Renault Trafic,
angeschaut. Der Karren ist völlig verhurt, hat jetzt knapp 412000km drauf aber läuft ohne Probleme.
Lediglich die Wegfahrsperre wurde totgelegt da die Rep. den Zeitwert überstiegen hätte.

_________________
Aus aktuellem Anlass

"Wehe dem Volke, dem Geschichte so vorgetragen wird, daß sie zur Verdummung und Verblödung führt ..."

Erich Ludendorff, Preußischer General
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
dor-grufti
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Ende 2017
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 2210 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. LJ 80, MMC Pajero, MMC L300 4x4, Space Wagon 4x4, Land Cruiser, Navara D40
BeitragVerfasst am: 03.04.2018 21:54:26    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Nabend

Wie erwartet, bei Nissan gab es das Rail-Ventil nur mit Druckrohr für knapp 1000,- Euronen. Hau mich, ich bin der Frühling
von Denso kostete es 121,-. Obskur
Acht mal könnte ich es also erneuern um auf den Nissan Preis zu kommen.

Dafür waren die Scheibenwischergestänge, mit 33,15,- bei Nissan wieder sehr günstig.

_________________
Aus aktuellem Anlass

"Wehe dem Volke, dem Geschichte so vorgetragen wird, daß sie zur Verdummung und Verblödung führt ..."

Erich Ludendorff, Preußischer General
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
DerGlonntaler
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2008
Status: Offline


Fahrzeuge
1. VW Amarok Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
BeitragVerfasst am: 03.04.2018 23:49:19    Titel:
 Antworten mit Zitat  

genau das gleiche hatte ich beim Patrol auch zweimal, Motor aus, neu starten läuft wieder, bis zum nächsten Mal Vollgas

ähnlichen Fehlercode, kannst aber vergessen



beim zweiten Mal hat er auch angezeigt Ladedruck zu gering, da hab ich kein Screenshot mehr davon

klar ohne Sprit auch kein Ladedruck, is ja logisch

neuen Dieselfilter und er läuft wieder

hast so nen billigen Nachrüstfilter drin? die taugen nichts, machen recht schnell zu
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
dor-grufti
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Ende 2017
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 2210 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. LJ 80, MMC Pajero, MMC L300 4x4, Space Wagon 4x4, Land Cruiser, Navara D40
BeitragVerfasst am: 04.04.2018 02:13:35    Titel:
 Antworten mit Zitat  

hello

Nein nichts mit billigem Ibää Ramsch aus Turkmenistan oder sonstwoher, der Kraftstofffilter ist von Mann.
Vom Renault Trafic habe ich noch ein Rail-Ventil liegen, das kommt morgen zur Probe rein. Und dann schaun
wir mal. Ja

_________________
Aus aktuellem Anlass

"Wehe dem Volke, dem Geschichte so vorgetragen wird, daß sie zur Verdummung und Verblödung führt ..."

Erich Ludendorff, Preußischer General
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Nissan Gehe zu Seite 1, 2  Weiter =>
Seite 1 von 2 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Forensicherheit

12786 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.144  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen