Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
Melde Dich (natürlich kostenlos) an und log Dich ein - Dann ist das Forum komplett werbefrei.
Abenteuer Allrad 2018
Bad Kissingen 31.05. - 03.06.2018

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter =>

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Veranstaltungen, Treffen und Stammtische Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Caruso
Nix is mit Singen, Troubadix!
Abenteurer


Mit dabei seit Anfang 2006
Wohnort: Buer
Status: Offline


Fahrzeuge
1. Disco 300 TDI
2. Disco 300 TDI
BeitragVerfasst am: 01.06.2018 18:41:08    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Sprotte hat folgendes geschrieben:
ein einzelnes Auto findet aber sicher einen Platz...


Mein Kumpel ist gestern Abend wieder abgehauen,weil dem nicht so war.
Die haben ihn garnicht mehr ins Camp gelassen.

_________________
www.x-offroad.de
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
MF
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2006
Wohnort: Groß Sarau
Status: Offline


BeitragVerfasst am: 03.06.2018 11:59:30    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Moin

Es gab drei Camp Area's auf fünf Flächen.

Das war gar nicht schlecht.

Die Beschilderung zu den Flächen war aber nicht so gut.

Ich denke, die Meisten haben auf der CA 1 und auf der angrenzenden CA2 ihr Glück versucht.

Die zweite Fläche CA2 und CA3 waren etwas abseits, und da war noch Platz, hatte ich den Eindruck.
Nur eben, man hatte keine Ahnung das man da noch eine CA findet.

Sonst war es gut organisiert.

Ich war 2009 das letzte mal da, da war die CA noch auf der anderen Seite vom Ort.

Gruß Mario

_________________
Galloper Exceed LWB 2.5TDIC
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
El-Dracho
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2010
Wohnort: Lampertheim (Bergstrasse/ Hessen)
Status: Offline


Fahrzeuge
1. Landrover Defender 110 TD4 SW
BeitragVerfasst am: 04.06.2018 09:42:46    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Hi Mario,

Danke für den Kurzbericht Smile

War dieses Jahr nicht dort, Anreise wäre eeeetwas weit gewesen rotfl

Gabs irgendwas Neues, Spannendes zu sehen? Was war mit diesem neuen Stand "4x4 Enthusiasts"?

Grüsse aus Khorog
Björn

_________________
GET OUT THERE and EXPLORE
Safe journey! bon voyage! Gute Reise! buen viaje! Счастливого пути!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Sprotte
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2012
Status: Offline


Fahrzeuge
1. Landcruiser J15
2. Vmax1200
BeitragVerfasst am: 04.06.2018 10:21:28    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Ich hab nur eine Camp Area gefunden, am Klärwerk, zugänglich über das Gewerbegebiet, wo Aldi ist....
Das waren mehrere Wiesen und ein langgezogenes Stück am Fluss entlang....

4x4 Enthusiast war ein Gemeinschaftszelt, wo diverse Firmen drin waren, denke da hat einer das Zelt von der Messefirma gebucht und dann meistbietend untervermietet....

Es gab viel zu sehen, neben den LKW und diversen Buschtaxis ist ein riesen Angebot für Pickups da, das ist auch die günstigste Möglichkeit an ein neues offroad Reisemobil zu kommen, VW Busse und Buschtaxis kratzen alle hart am sechsstelligen Bereich, oft auch deutlich über....

Meine Highlights ?

Iron Man bietet jetzt Fahrwerke mit ABE an
Taubenrheuter hatte die Batwing da, verbesserte Version der Foxwing
( bis Ende der Woche gibt's da noch 10% Messerabatt und portofreie Lieferung )
Nakatenenga präsentiert einen einfachen Wohnmobil Umbau auf Basis eines Citroen Kastenwagen L1H1 mit Dangel Allrad
Extrem kündigt eine stufenlose Automatik mit permanenten Allradantrieb für den J7 an, kostet aber auch 15t€
Die Klappdach Innenverkleidung von Blickdicht, trotz außen über 30°C, war es im Buschtaxi mit aufgeklappten Dach angenehm kühl...

Und viele nette und informative Gespräche mit kleinen Umbauanbietern, die ihre Sache mit Herzblut und Überzeugung machen.....

Eine gut organisierte und sehenswerte Veranstaltung, auch wenn ich außer meinem Landcruiser Buch nichts direkt da gekauft habe...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
El-Dracho
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2010
Wohnort: Lampertheim (Bergstrasse/ Hessen)
Status: Offline


Fahrzeuge
1. Landrover Defender 110 TD4 SW
BeitragVerfasst am: 04.06.2018 10:54:02    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Cool - danke für die infos!!!

Das hier

Sprotte hat folgendes geschrieben:
Die Klappdach Innenverkleidung von Blickdicht, trotz außen über 30°C, war es im Buschtaxi mit aufgeklappten Dach angenehm kühl... 


klingt mir ganz interessant für uns Winter-Fans Brrrr...ist das kalt. Was die Hitze draußen lässt, sollte auch die Wärme drin bzw. Kälte draußen lassen - oder woher weiß die Thermoskanne ob Sommer oder Winter ist? Zwinker

Muß ich mir irgendwann mal anschauen...

Gruß, Björn

_________________
GET OUT THERE and EXPLORE
Safe journey! bon voyage! Gute Reise! buen viaje! Счастливого пути!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Sprotte
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2012
Status: Offline


Fahrzeuge
1. Landcruiser J15
2. Vmax1200
BeitragVerfasst am: 04.06.2018 11:18:33    Titel:
 Antworten mit Zitat  

https://www.blickdicht-manufaktur.de/blidimax-roof.html

nennt sich blidimax roof, Material wie die bekannten Fenstermatten aus gleichem Haus, Befestigung per Druckknopf ( Saugnapf geht ja schlecht am Stoff Hau mich, ich bin der Frühling ), wird am Fahrzeug individuell angepasst, nicht billig, aber hochwertig...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
siggi109
Urgestein
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2005
Wohnort: SALZGITTER


Fahrzeuge
1. LAND ROVER 109D 2,5
2. FIAT SEICENTO
3. E-BIKE
BeitragVerfasst am: 04.06.2018 11:34:40    Titel:
 Antworten mit Zitat  

der CITROEN war ein PEUGEOT............. Ätsch

ist allerdings egal,da sie recht baugleich sind und irgendein fiat auch noch dazu gehört.............. Der Oberlehrer spricht, also zuhören! Smile

_________________
SIGGI109

NUR EIN DOOFER RAMMT NEN ROVER

LAND ROVER S III






mein teiledealer ?? natürlich
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
MF
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2006
Wohnort: Groß Sarau
Status: Offline


BeitragVerfasst am: 04.06.2018 12:41:00    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Moin

Sprotte hat folgendes geschrieben:
Ich hab nur eine Camp Area gefunden, am Klärwerk, zugänglich über das Gewerbegebiet, wo Aldi ist....
Das waren mehrere Wiesen und ein langgezogenes Stück am Fluss entlang....



Das meine ich, die anderen drei Flächen konnte man schlecht finden.

Das hätte vor dem Camp 1 ausgeschildert werden müßen.

Wäre eine Verbesserung fü 2019.

Ich würde ja meine Bilder posten.
sind aber ungeschwärzt mit Kennzeichen etc.

Bin nicht auf neuesten Stand ob das nach der neuen Datenverordnung noch geht? traurig

Gruß Mario

_________________
Galloper Exceed LWB 2.5TDIC
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Sputnik
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Anfang 2011
Wohnort: Schluchsee
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. Lada Niva 1,7i ... war einmal...jetzt Ford Ranger mit Burow Oman Kabine
BeitragVerfasst am: 05.06.2018 19:40:24    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Also wir waren das erste Mal auf der Abenteuer Allrad.
Wegen der weiten Anreise rund 20km vor Bad Kissingen übernachtet und so erst am Donnerstag gegen 11 Uhr am Camp I gewesen. Nette Ordner vorgefunden, die uns nach dem Bezahlen des Parktickets genug Tipps zum Finden der Camps gaben. Camp I versuchsweise reingefahren, bereits rappelvoll. Camp II steile einspurige Einfahrt und wenig Wendemöglichkeit. Vor Allem, weil noch genug andere auf Platzsuche waren. Camp III schöne große Wiese, aber etwas abschüssig. Fanden genialen Platz am Rand und standen mit Auffahrkeilen eben.
Natürlich war man hier etwas abseits, aber wenn man Halligalli wollte, brauchte man ja nur die paar Meter zu den anderen Camps laufen. Die Shuttlebusse hielten auch am Camp III. Bis auf Sonntag war morgens ein Bäckerstand, der keine Wünsche offen ließ, für unseren Geschmack. Sogar Kaffee togo gab es. Die Dixietoiletten wurden täglich gereinigt.... kurz gesagt, perfekt organisiert, fanden wir Ja
Da wir uns gemütlich umsehen wollten, nahmen wir das Dauerticket zum Schnäppchenpreis von 30 Euro für die vier Tage. Interessante Gespräche mit entspannten Ausstellern (Ironman machte hier eine Außnahme mit etwas unwillig wirkendem Standpersonal), interessante kostenlose Runde in einem range Rover der Luxusklasse in einem nicht zu verachtenden Offroad-Parcours mitgefahren. Ebenso mit dem Amarok von Delta. Nur für eine Selbstfahr-Runde mit einem der KAT 1 hat es nicht gereicht. Die Warteschlange war uns einfach zu lange.
Den Vortrag über die bevorstehende Weltreise mit dem Pinzi fanden wir auch super. Gut, das musste extra bezahlt werden. Die 9 Euro haben sich aber echt gelohnt.
Zubehör gab es jede Menge zu kaufen. Wohl auch günstige Sandbleche, denn alle Nase lang lief einer mit den Dingern unterm Arm herum. Wir haben fast nur geschaut, befingert, Ideen gesammelt und uns informiert. Lag auch daran, daß wir aktuell keinen Offroader haben, diesen jedoch bereits bestellt haben, aber jetzt noch 12 Monate darauf warten müssen traurig

Rundum ein gelungener Event und voraussichtlich fahren wir nächstes Jahr wieder hin YES

Grüßle,
Stefan

_________________
Stark und groß durch Spätzla mit Soß'. Gottes schönste Gabe: der Schwabe!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
otto1
Weit weg von Allem
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2006
Wohnort: Schäbisch Sibirien
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. ja, hab ich
BeitragVerfasst am: 06.06.2018 07:12:22    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Sputnik hat folgendes geschrieben:
....in einem nicht zu verachtenden Offroad-Parcours mitgefahren. ...


Echt? Wo war denn der? Zwinker Wir haben keinen gesehen. Heiligenschein

_________________
Schönen Gruß

René


Denken ist wie Googlen, nur krasser!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Henning
Standgasstuntman
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2005
Wohnort: Dreiländereck NRW / Hessen / Rheinland-Pfalz


Fahrzeuge
1. W906 Campulance Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
2. Suzuki Vitara 1.6 DDiS Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
3. Samurai HardTop Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
BeitragVerfasst am: 06.06.2018 10:13:08    Titel:
 Antworten mit Zitat  

otto1 hat folgendes geschrieben:
....Wir haben keinen gesehen. Heiligenschein


Habt ihr denn einen gesehen, der verachtenswert gewesen wäre? Unsicher

_________________
Gruß ........................
Henning
"Ich will schlafend sterben,wie mein Opa; und nicht kreischend und schreiend wie sein Beifahrer "
Ich bin nur verantwortlich für das was ich schreibe, nicht für das was du daraus liest.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Sprotte
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2012
Status: Offline


Fahrzeuge
1. Landcruiser J15
2. Vmax1200
BeitragVerfasst am: 06.06.2018 10:52:53    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Da war was in Art eines Feldwegs, der durch eine Pfütze ging Nee, oder?

Für einen neumodischen Landy mit 20 Zoll Eisdielen Straßenbereifung vielleicht eine Herausforderung....
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
sgm
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2006
Wohnort: Buchholz
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. Nissan Patrol Y61
2. Toyota LC J125 R.I.P.
BeitragVerfasst am: 06.06.2018 11:14:59    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Sprotte hat folgendes geschrieben:
Camp Area ist voll, ein einzelnes Auto findet aber sicher einen Platz...
Viele Gruppen und Markenvereine da, teilweise mit professioneller Ausrüstung ( große Grilljurte, Anhänger voll Feuerholz, usw... ) , erinnert mich an Wacken ohne Konzerte, nicht meins...

An der Saale entlang war mir das auch mal wieder aufgefallen. Irgendwie jedes Mal so - warum eine Gruppe den Zufahrtsweg zu einer Matschkuhle umfunktionieren musste, hatte sich mir auch nicht erschlossen.

Zum Glück sind solche Gruppen in der Minderheit. Wir hatten mal wieder das Glück direkt hinterm Aldi stehen zu können (Versorgungstechnisch sehr praktisch) und da war es um uns herum sehr harmonisch. Gut gefallen haben mir auch die neuen Campwiesen direkt am Wald. Fand ich sehr schön.

Wer über die A71 angereist ist, hat die beiden neuen Wiesen übrigens auch sofort gesehen Grins .

Ansonsten nach vier Jahren Abstinenz: hat sich gelohnt mal wieder hinzufahren. Nette Leute kennen gelernt - Freunde getroffen und auf der Messe das eine oder andere neue Produkt gesehen.
Außerdem bin ich mir jetzt sicher, dass das nächste Fahrzeug ein Pickup sein wird Smile (nur für den Fall, dass der Patrol mich irgendwann mal nicht mehr mag).
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Sprotte
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2012
Status: Offline


Fahrzeuge
1. Landcruiser J15
2. Vmax1200
BeitragVerfasst am: 06.06.2018 12:12:00    Titel:
 Antworten mit Zitat  

sgm hat folgendes geschrieben:
Außerdem bin ich mir jetzt sicher, dass das nächste Fahrzeug ein Pickup sein wird Smile (nur für den Fall, dass der Patrol mich irgendwann mal nicht mehr mag).


Das sehe ich genauso, ein Pickup ist mittlerweile die Einzige Möglichkeit ein großes robustes geländetaugliches Fahrzeug zu fahren, wenn man nicht im Lotto gewonnen hat.....

Schade war, das kein neuer G zu sehen war, der Wrangler war ja als Reimport da, der Suzuki Vertreter musste sich auch tausend Mal dafür entschuldigen, das er nichts zum neuen Jimny sagen durfte, aber da konnte man sich zumindest für News anmelden...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
MF
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2006
Wohnort: Groß Sarau
Status: Offline


BeitragVerfasst am: 06.06.2018 15:33:06    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Moin


[quote="sgm"]
Sprotte hat folgendes geschrieben:
Wer über die A71 angereist ist, hat die beiden neuen Wiesen übrigens auch sofort gesehen Grins .



Bin ich, aus Richtung Erfurt.

Hab mir diesesmal nicht den A7 Stress angetan,
bin von Lübeck gleich Richtung NWM.

Ich kam dann von der anderen Seite nach BK.

War aber wie gesagt, schön da gewesen zu sein.

Was nu wegen Bilder?

Darf man noch Kennzeichen etc. zeigen?

Gruß Mario

_________________
Galloper Exceed LWB 2.5TDIC
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Veranstaltungen, Treffen und Stammtische Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter =>
Seite 2 von 3 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Forensicherheit

12786 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.344  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen