Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
Melde Dich (natürlich kostenlos) an und log Dich ein - Dann ist das Forum komplett werbefrei.
Meinungen zum Pajero V6 3000 ECI Multi

Gehe zu Seite 1, 2  Weiter =>

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Mitsubishi Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Timmy88
Bin neu hier
Bin neu hier


Mit dabei seit Anfang 2018
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 2212 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 08.03.2018 12:45:09    Titel: Meinungen zum Pajero V6 3000 ECI Multi
 Antworten mit Zitat  

Hallo,
ich bin noch recht neu in der Offroad Szene und überlege mir einen Mitsubishi "Pajero V6 3000 ECI Multi" zu kaufen, da ich mir überlegt habe günstig einzusteigen. Wollte hier mal in die Runde fragen was ihr so von diesem Model haltet und ob es da spezielle Dinge gibt die ich bei einer Besichtigung wissen und prüfen sollte.
Der Pajero den ich im Sinn habe ist Bj. 1997 und hat 170.000 km und 180 PS , er soll so 3000,- € kosten.
Von der allgemeinen Erscheinung macht er einen noch guten und gepflegten Eindruck, aber der kann natürlich täuschen und wird sich zeigen wenn ich ihn mir live anschauen gehe. :)

Ich bin jetzt mal gespannt ob sich der jemand zu diesem Model äussert und wie die Meinungen so im allgemeinen sind.

Gruß
Chris
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
imdek
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Anfang 2007


Fahrzeuge
1. LandCruiser 100
2. Suzuki Vitara Hummingbirg
3. Pajero V20
BeitragVerfasst am: 08.03.2018 12:53:17    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Pajero, Bj. 1997, um 3000 Eur - der ist sicherlich (leider) komplett durchgerostet.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Timmy88
Bin neu hier
Bin neu hier


Mit dabei seit Anfang 2018
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 2212 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 08.03.2018 12:58:39    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Sieht erstmal nicht so aus, aber wo genau muss ich da schauen wenn ich ihn mir anschauen geh?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
imdek
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Anfang 2007


Fahrzeuge
1. LandCruiser 100
2. Suzuki Vitara Hummingbirg
3. Pajero V20
BeitragVerfasst am: 08.03.2018 13:06:45    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Grob gesagt - B-Säule, C-Säule, Dach und Motorhaube rosten langsam. Der Rest rostet schnell :)
Am meisten betrifft es die Kotflügel innen vorne und hinten, Seitenschweller innen, Rahmen, Kofferaumboden.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Timmy88
Bin neu hier
Bin neu hier


Mit dabei seit Anfang 2018
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 2212 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 08.03.2018 14:01:32    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Danke für deine Hinweise, also beim Besichtigungstermin am besten unter den Wagen krabbeln und eine Lampe mitnehmen. :)
Wie sind die vom Motor so, gibt es da auch Zipperlein ?

gruß
chris
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Justin
Der mit ohne Lappen
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2012
Wohnort: 07952


Fahrzeuge
1. Mitsubishi Pajero V20 3000 V6
2. Mitsubishi Pajero 3500
3. Mitsubishi Pajero L040 3.0l V6
4. '03 Mitsubishi L200 Liberty
5. 91er Mitsubishi Lancer GLX
6. Honda Civic EG4
7. Mitsubishi Pajero 3500
BeitragVerfasst am: 08.03.2018 16:21:01    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Hi,

wie viel Kilometer hat er runter?

Beim Motor ist auf einen gewechselten Zahnriemen zu achten, der wird alle 90.000km gemacht. Die Hydrostößel klappern des öfteren, wobei es noch normal ist, wenn die Hydros wenige Minuten nach Kaltstart aufhören. Die ZKD's werden bei manchen gern mal undicht, was sehr zur Pflege beiträgt. Zu sehen ist es wenn der Motorblock feucht ist.

Ansonsten sollten alle Flüssigkeiten wirklich i.O. sein, besonders wenn du ihn auf einen langen Heimweg überführen möchtest.

Zu den Roststellen hat Imdek schon einiges geschrieben. Für 3000€ gibt es immer irgendwas an den Fahrzeugen zu machen. Erst über 4000€ geht es in die gepflegte Richtung.

Bei den hinteren Radkästen sind an der Unterkante die Bleche gedoppelt, wenn dort der Rost stark durchkommt, müssen da sicher neue Bleche rein, also besser ist es wenn die originalen Schweißpunkte noch zu sehen sind. Der Kofferraumboden hängt mit den Radkästen zusammen, also auch da ein Auge drauf werfen und die Kofferraummatte anheben, genausp gefährdet ist das Fach rechts, wo der Wagenheber verstaut wird.

Bei den vorderen Radkästen ist nicht viel dabei, außer der Innenradlauf, und dahinter gammelt es genauso stark.

Die Schweller und Radläufe sind schon nichts mehr besonderes. Hau mich, ich bin der Frühling

Den Rahmen ab der Mitte nach hinten anschauen, besonders den Hohlraum. Da drin darf nicht zu viel Blattrost sein, sonst ist kaum noch Material vorhanden, genauso ist feuchter Dreck extrem schädlich. So gammelt es dann die ganze Zeit drin und niemand merkt es.

_________________
Grüße, Justin




_______________________________________________________________
MITSUBISHI PAJERO V23/V25/ Pajero L141/ L200 K74T
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
makro|bln
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Anfang 2015
Wohnort: Berlin
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. Pajero Classic V20
BeitragVerfasst am: 08.03.2018 17:43:55    Titel:
 Antworten mit Zitat  

viel wurde schon gesagt. und vieles findet man mit googeln auch selbst. du musst alles komplett testen. alle schalter, alle funktionen und natürlich auch den allrad. aber lies dich vorher ins thema ein, damit du weisst was du da machst und auch damit dir der verkäufer nicht irgendwelchen müll erzählen kann. man weiss ja nie.
achte besonders auf den rahmen, wie schon gesagt, ab der b säule bis ganz nach hinten sind die beschädigungen am wahrscheinlichsten. normalerweise rostet der rahmen von innen nach aussen. er kann also auf den ersten blick noch gut aussehen, aber ist doch schon sehr angegriffen. wenn du viel losen rost im rahmeninneren findest, ist es wahrscheinlich, dass er bald durchgerostet ist. hilfreich wäre es den rahmen mit nem hammer abzuklopfen. aber da wird der verkäufer wohl was dagegen haben das du ihm ein paar löcher reinkloppst. wenn man weiss wo, kann man einen rahmen schweissen lassen. aber der spass kostet ne ganze menge und ist in meinen augen ein deutlicher wertverlust.

die motoren sind bei vernünftiger pflege und fahrweise eigentlich alle recht unauffällig. das auto sollte halt nachweislich regelmässig gewartet worden sein. das wäre mir wichtiger, als ne blitzeblank frischpolierte karre.

am ende kommts aber auch drauf an, wie lange du das auto fahren willst und wofür du es einsetzen willst.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Timmy88
Bin neu hier
Bin neu hier


Mit dabei seit Anfang 2018
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 2212 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 09.03.2018 11:04:46    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Danke euch für eure sicher wertvollen Tipps und ich werde auch versuchen sie bei der Besichtigung alle zu prüfen.
Und eben da ich noch sehr neu und unerfahren in der 4x4 Szene bin will ich mich ja hier einlesen und etwas Hintergrundwissen aufbauen.
Werde dann berichten wenn ich ihn mir angeschaut habe.

Gruß
Chris
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Timmy88
Bin neu hier
Bin neu hier


Mit dabei seit Anfang 2018
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 2212 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 23.05.2018 16:45:02    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Werde mir am WE mal einen interessanten Pajero 3000 V6 anschauen , ist von Bj 1992 mit 150PS.
Steht noch recht gut da, etwas Rost an der unteren Kante der Heckklappe. Untenrum angeblich noch keine Durchrostungen, aber das muss ich mir erstmal vor Ort anschauen.
Bekommt neu TÜV , nur die Sitze sind etwas vergilbt, aber das bekommt man sicher wieder etwas aufgefrischt. :D

Gruß
Chris
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
makro|bln
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Anfang 2015
Wohnort: Berlin
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. Pajero Classic V20
BeitragVerfasst am: 23.05.2018 16:47:31    Titel:
 Antworten mit Zitat  

lesestoff:

http://www.mitsu-talk.de/index.php?page=Thread&threadID=34749

https://wierus.wordpress.com/2011/08/15/pajero-kaufberatung/
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Timmy88
Bin neu hier
Bin neu hier


Mit dabei seit Anfang 2018
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 2212 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 23.05.2018 16:51:06    Titel:
 Antworten mit Zitat  

kleine Ansicht des Pajero




Bildschirmfoto 2018-05-23 um 16.48.53.png
 Beschreibung:

Download
 Dateiname:  Bildschirmfoto 2018-05-23 um 16.48.53.png
 Dateigröße:  1.4 MB
 Heruntergeladen:  198 mal

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
makro|bln
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Anfang 2015
Wohnort: Berlin
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. Pajero Classic V20
BeitragVerfasst am: 23.05.2018 16:55:10    Titel:
 Antworten mit Zitat  

alter pajero halt mit kaputter tür. nimm dir die meiste zeit das ding von unten anzuschauen...vor allem den rahmen.
das einzig interessante ist vermutlich der preis.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Timmy88
Bin neu hier
Bin neu hier


Mit dabei seit Anfang 2018
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 2212 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 23.05.2018 17:09:07    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Ja die Türe und das Trittbrett hatte wohl Bekanntschaft mit einem Pfosten oder Laterne, aber das mit der Tür stört mich nicht so, Hauptsache sie ist dicht und schließt sauber.
Das noch einiges an kleineren Rostarbeiten zu machen ist ist mir klar, Hauptsache es ist nichts tragendes durch. Will ja später keinen stress mit dem TÜV bekommen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
MF
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2006
Wohnort: Groß Sarau
Status: Offline


BeitragVerfasst am: 23.05.2018 20:19:39    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Moin

Mach dir da keine Hoffnungen.

Der wird in einem grausigen Zustand sein.

Wenn ich den ungepflegten Lack, die Stoßstange sehe.

Dan an den Ecken die Parkkratzer, der Rost am Scheibenrahmen.

Selbst die sehr sehr sehr gepflegten V20 haben Rost, dann eben nur etwas.

Ein normal gepflegter ist in der Regel mit viel Rost gesegnet.

Und solche ungepflegten V20 sind dann einfach durch.

Gruß Mario

_________________
Galloper Exceed LWB 2.5TDIC
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Timmy88
Bin neu hier
Bin neu hier


Mit dabei seit Anfang 2018
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 2212 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 24.05.2018 09:56:53    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Danke, ohhh das ernüchtert dann doch sehr. Zuviel des Rost will ich eben auch nicht.
Na dann werde ich vielleicht doch besser weiter suchen.

Gruß
Chris
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Mitsubishi Gehe zu Seite 1, 2  Weiter =>
Seite 1 von 2 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Forensicherheit

12784 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.17  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen