Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
Melde Dich (natürlich kostenlos) an und log Dich ein - Dann ist das Forum komplett werbefrei.
Europa ohne Toyota Diesel

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter =>

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Cafe Smalltalk - Die Plauder-Lounge Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Caruso
Nix is mit Singen, Troubadix!
Abenteurer


Mit dabei seit Anfang 2006
Wohnort: Buer
Status: Offline


Fahrzeuge
1. Disco 300 TDI
2. Disco 300 TDI
BeitragVerfasst am: 08.03.2018 10:19:06    Titel:
 Antworten mit Zitat  

kat i hat folgendes geschrieben:
vorgeschrieben sind 25 m Entfernung,


Von Kreuzungen!
Nicht vom Straßenrand.

_________________
www.x-offroad.de
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Cosmo
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Mitte 2006
Wohnort: Maldegem
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. Toyota
2. Land Rover
BeitragVerfasst am: 08.03.2018 10:48:52    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Irgendwie traurig zu lesen, das Ihr dann in der Eifel die Gülle bekommt. Ein Mensch kann nicht alles wissen Obskur

Vielleicht bessere kontrollen mit höheren Strafen oder die Felder zu schliessen - keinen Ertrag mehr für den Bauern - das bedeutet Verlust. Dann werden die Bauern Ihre eigenen Kontrollen errichten um Ihre Flder zu schützen - und wenn der Staat auch noch mithilft - so werden die Bauern - die ehrlichen - nicht alleine gelassen.


Aber mit Eurem Saatgut - das meiste kommt von Monsanto - die ein Saatgut produzieren das schon Gentechnisch so veränderd ist das es gegen viele Schädlinge Imun ist.

Leider ist das nur ein mal zu sähen, und damit sind die Bauern abhängig von dem Saatgut Konzern Monsanto.

Pesticide sind generel nicht so schlecht - das problem in der Vergangenheit - war der Gedanke von --"" Viel hilft viel "" was leider falsch war.

Die UNI in Gent - die seinen Namen gemacht hat in de BIOtechniek und Gentechniek für die Pflanzen und das Saatgut.

Dort habe ich mal " weil auch ich habe einen Gemüsegarten " meine Ernte dort hin gebracht um zu sehen wie viel restgift nach einer Ernte noch im Gemüse ist. GEspritzt wird nur bei jungen Pflanzen - da man dann sehr schwer unterscheiden kann zwischen jungen unkraut und der Saatgutpflanze. später kann man das Unkraut einfacher erkennen und mit der Hand beseitigen.

Nur auf den Feldern ergeben sich andere Probleme. Mit der Hand auf den Feldern - in wie weit das später noch bezahlbar bleibt ???

Und je öfter die Maschinen übers Feld fahren - desto mehr wird der Boden zusammengedrückt. Und gerade die Insekten im Boden haben die Felder nötig um einen guten Ertrag und auch als Schädlingsbekämpfer zu fungieren.


Ein Thema das nicht durch Ideologische Slogans - und Schlachtfrufen - einfach mal angegangen werden kann.

Winke Winke

_________________
Wo die Strasse aufhört - dort begint unsere Welt.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Andyrx
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Mitte 2016
Wohnort: Bad Brückenau
Status: Urlaub


Fahrzeuge
1. Honda HR-V 4x4
2. Subaru Outback 2.5 LPG
3. Peugeot 307 CC 2.0
4. Renault Fluence 2.0
5. Citroen C4 Coupe 1,6
6. Mercedes CLK Cabrio
7. Peugeot 407 Coupe V6 3.0
8. Mazda RX7 Turbo Cabrio
BeitragVerfasst am: 08.03.2018 11:09:57    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Zitat:


ah, dein letzter satz gefällt mir und das ist das eigentliche, größte problem unserer gesellschaft (ich kann mich da leider auch nicht ganz ausschliesen) wir leben ganz dicke auf kosten der zweiten und nochmehr auf kosten der dritten welt.
ich befinde mich viel in ländern der dritten welt und sehe genau was da los ist, dagegen ist dein ungarn noch luxus pur (ich möchte dich nicht persönlich angreifen, ich vermute aber mal, das du dein häuschen in der puzta gekauft hast, weils so schön billig war - neben dem, dass es dir da gefällt). wir beuten diese länder aus bis zum letzten heller. china macht es zur zeit sehr breit vor, noch skrupelloser wie die usa und europa.


Man kann in Ungarn sehr preiswert Immobilien kaufen (sonniges tolles Klima) und hat dort noch Natur pur...ist wie eine Zeitreise in die Jugend,weil alles ca. 40 Jahre zurück erscheint...und deshalb verbringe ich die Hälfte der Zeit gerne hier.

...und wenn man sieht wie das Leben für die Einheimischen hier mitunter ausschaut bekommt man einen etwas anderen Blick für die Dinge die in Deutschland für Aufruhr sorgen.

Mir geht es darum dass die EU gerne mal vergisst das die Staaten und Mitglieder nicht alle gleich sind und so manche Vorschrift oder Richtlinie gar nicht umsetzbar ist bzw. in einigen Ländern für ein mildes Lächeln sorgt und ignoriert wird...die haben ganz andere Sorgen.

für mich viel größere Probleme als die paar Messstationen in den Innenstädten sind das globale Insektensterben durch Glyphosat (Insekten hatten wir vor 40 Jahren als es noch keine Katalysatoren gab und die Luft weit schlechter war immer noch genug) ....für mich ein Indikator,wenn es die Insekten nicht mehr schaffen zu überleben sollte der Mensch sich eher Gedanken machen als wegen Feinstaub oder NOX traurig

just my 2 cent

Andy

_________________
geht nicht gibts nicht
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
quadfahrer
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Anfang 2017
Wohnort: bei köln
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. subaru, ATV 4x4
BeitragVerfasst am: 08.03.2018 12:17:14    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Andyrx hat folgendes geschrieben:

für mich viel größere Probleme als die paar Messstationen in den Innenstädten sind das globale Insektensterben durch Glyphosat (Insekten hatten wir vor 40 Jahren als es noch keine Katalysatoren gab und die Luft weit schlechter war immer noch genug) ....für mich ein Indikator,wenn es die Insekten nicht mehr schaffen zu überleben sollte der Mensch sich eher Gedanken machen als wegen Feinstaub oder NOX traurig


+1, aber es ist nicht nur glyphosat, auch dünger und pestizide haben ihren anteil daran.
mein nachbar ist imker, ihm sind vor drei jahren sämtliche(!) (und der hatte nicht wenige) bienenvölker gestorben, weil die benachbarten landwirte zu viel und relativ unkontrolliert gespritzt haben.
die bienenvölker hat er ersetzt bekommen, den verdienstausfall durch keinen honig, nicht. der schaden ging in die 10tausende!
wir brauchen die insekten dringend!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
ChristianNO
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2007
Wohnort: Norge
Status: Offline


Fahrzeuge
1. Toyota Hilux Arctic Trucks 37"
3. Unimog U1750L
4. Volvo TGB 11/11 Panzerjäger
5. Volvo BV202
BeitragVerfasst am: 08.03.2018 12:17:36    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Caruso hat folgendes geschrieben:


Ist dir schonmal aufgefallen,dass Straßenlaternen weiter auseinanderstehen als zwei PKW-Längen?
Hier einen Parkplatz zu finden ist schon spannendgenug
und kuck dir nochmal an,auf welche Aussagen du eigentlich geantwortet hast.
Ich finde das richtig schön,dass ich am Innovationsdruck mitarbeiten darf,
indem ich zwei funktionierende Fahrzeuge wegwerfen soll.


Was eigentlich nur zeigt welch kleingeistes Kind zu bist.

Da reichen die Gedanken nicht über die eigene Nasenspitze hinaus.

Kann mir als in Norwegen Lebender auch mit einem Grinsen egal sein.

Mvh

Christian

_________________
The Survival of the fittest.
...............Charles Darwin
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
quadfahrer
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Anfang 2017
Wohnort: bei köln
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. subaru, ATV 4x4
BeitragVerfasst am: 08.03.2018 12:39:05    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Cosmo hat folgendes geschrieben:

Pesticide sind generel nicht so schlecht - das problem in der Vergangenheit - war der Gedanke von --"" Viel hilft viel "" was leider falsch war.

es sterben jedes jahr sehr viele menschen weltweit am einsatz von pestziden. pervers, dass die menschen dann noch medikamente kaufen müssen vom gleichen pharmakonzern wie das eingesetzte pestizid.
ein artikel, wie wir unserer gesundheit schaden von greenpeace
https://www.greenpeace.de/themen/landwirtschaft/pestizide-machen-krank

Cosmo hat folgendes geschrieben:

Nur auf den Feldern ergeben sich andere Probleme. Mit der Hand auf den Feldern - in wie weit das später noch bezahlbar bleibt ???

Und je öfter die Maschinen übers Feld fahren - desto mehr wird der Boden zusammengedrückt. Und gerade die Insekten im Boden haben die Felder nötig um einen guten Ertrag und auch als Schädlingsbekämpfer zu fungieren.


Ein Thema das nicht durch Ideologische Slogans - und Schlachtfrufen - einfach mal angegangen werden kann.

Winke Winke

das größte problem ist unser konsumverhalten! wenn wir nicht bereit sind, geld für gute produkte in die hand zu nehmen, wird der landwirt für sein produkt nichts erhalten. und dann muss er auf masse produzieren. und das geht nur noch mit chemie, die wir mitessen und trinken (jüngstes beispiel, was entstehen https://www.noz.de/lokales/osnabrueck/artikel/1016244/ndr-bericht-antibiotika-resistente-keime-in-der-hase-in-osnabrueck )
ich persönlich sehe unseren immensen fleisch- und milchproduktekonsum als einer der hauptverursacher für die schieflage.
da durch den geringen fleich- und milchpreis ein kleiner landwirt seinen betrieb aufgeben müsste, muss er größer werden. dadurch wiederum wird mehr gülle, methan und sonstige abfälle in die welt gelassen.
warum müssen wir mittlerweile jeden tag ein saftiges steak auf dem teller haben? ist doch laut sämtlichen ernährungsberatern eh ungesund. und wenn ich dann mal ein stück fleisch essen will, warum kann es dann nicht bio- oder sogar demeterzertifiert sein.
demeter höfe können kleiner sein und einen geringeren ertrag haben, weil sie qualität produzieren! der kostet natürlich mehr, aber diese verantwortung sollten wir übernehmen . und wenn wir weniger tierische produkte konsumieren, kann der gesamte tierbestand zurückgefahren werden = weniger gülle, weniger methan, weniger pestizide, weniger dünger, weniger futtermittel. davon hätten alle etwas, auch die menschen in den drittweltländern.
nur die bonzen hätten dann weniger. aber darum wärs mir nicht schade.

zu dem kosten. es ist mir natürlich klar, das sich ein harz4 empfänger schwieriger bio ernähren kann. aber es geht, hab ich ein jahr probehalber durchgezogen. hab halt auf alkohol, zigaretten und sonstigem schnickschnack verzichtet.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Caruso
Nix is mit Singen, Troubadix!
Abenteurer


Mit dabei seit Anfang 2006
Wohnort: Buer
Status: Offline


Fahrzeuge
1. Disco 300 TDI
2. Disco 300 TDI
BeitragVerfasst am: 08.03.2018 12:39:13    Titel:
 Antworten mit Zitat  

ChristianNO hat folgendes geschrieben:
Caruso hat folgendes geschrieben:


Ist dir schonmal aufgefallen,dass Straßenlaternen weiter auseinanderstehen als zwei PKW-Längen?
Hier einen Parkplatz zu finden ist schon spannendgenug
und kuck dir nochmal an,auf welche Aussagen du eigentlich geantwortet hast.
Ich finde das richtig schön,dass ich am Innovationsdruck mitarbeiten darf,
indem ich zwei funktionierende Fahrzeuge wegwerfen soll.


Was eigentlich nur zeigt welch kleingeistes Kind zu bist.

Da reichen die Gedanken nicht über die eigene Nasenspitze hinaus.

Kann mir als in Norwegen Lebender auch mit einem Grinsen egal sein.

Mvh

Christian


Ja tut mir leid,ich gehöre zu den Idioten die in diesem Land noch mit ihren Händen arbeiten müssen.

_________________
www.x-offroad.de
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Liebling
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Anfang 2016
Status: Offline


BeitragVerfasst am: 08.03.2018 15:17:45    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Es würde mir wesentlich leichter fallen, auf den Diesel zu verzichten, wenn die Grenzwerte das Ergebnis einer sachlich orientierten, wissenschaftlichen Diskussion wären - nicht das willkürliche Ergebnis einer politischen Absprache.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Cosmo
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Mitte 2006
Wohnort: Maldegem
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. Toyota
2. Land Rover
BeitragVerfasst am: 08.03.2018 17:33:18    Titel:
 Antworten mit Zitat  

wer die Idee mit den grossen Höfen hatte - der sollte nur mal zurückschauen über die Schulter.

Es war einfach nur eine Fehlentscheidung von Europa im Agrarsektor. Aber das weis man erst später - so wie so oft im Leben.

Den Menschen die jetzt von dieser damaligen Entscheidung gebrauch machten, ein Fehlverhalten vor zu werfen - finde ich nicht ehrlich.

Wir sollten uns man selber fragen - wer hat uns die Welt ermöglicht wo wir alle von diesen heutigen Errungenschaften profiteren.

Ohne das Konsumverhalten - das Wirtschaftwachstum das wir hatten - wäre unsere Welt so wie wir diese in Europa kennen nicht möglich.

Wir würden Leben so wie die Menschen auf Borneo oder im tiefsten Amazonas. Aber Umweltfreundlich.

Aber so wie immer im Leben, hat jede Medalie zwei Seiten.


Und das Bienensterben -- sollten die Wissenschaftler doch recht haben - aber das muss noch weiter Untersucht werden - dann sterben die Bienen nicht nur durch die Pestizide - sondern auch wegen dem Sterben der Wollmilben ( wodurch weis bisher noch niemand ) die in den Bienenstöcken leben und eine Art Symbiose mit den Bienenvölkern eingegangen sind.

Aber ein sehr Kompliziertes Thema ( die Bienen ) wo mein Wissen nicht ausreicht, um irgendwo sicher zu sein.

Winke Winke

_________________
Wo die Strasse aufhört - dort begint unsere Welt.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
quadfahrer
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Anfang 2017
Wohnort: bei köln
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. subaru, ATV 4x4
BeitragVerfasst am: 08.03.2018 17:50:00    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Cosmo hat folgendes geschrieben:

Wir würden Leben so wie die Menschen auf Borneo oder im tiefsten Amazonas. Aber Umweltfreundlich.

warst du schon mal bei den amazonasindianern? hast du gesehen, wie glücklich die leben (wenn sie nicht gerade von riesigen planierraupen bedroht werden).
warum ist unser luxus und unser verhalten als gut zu bezeichnen?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Andyrx
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Mitte 2016
Wohnort: Bad Brückenau
Status: Urlaub


Fahrzeuge
1. Honda HR-V 4x4
2. Subaru Outback 2.5 LPG
3. Peugeot 307 CC 2.0
4. Renault Fluence 2.0
5. Citroen C4 Coupe 1,6
6. Mercedes CLK Cabrio
7. Peugeot 407 Coupe V6 3.0
8. Mazda RX7 Turbo Cabrio
BeitragVerfasst am: 08.03.2018 18:17:37    Titel:
 Antworten mit Zitat  

es ist mitunter ganz gut mal in ein anderes einfaches Leben reinzuschnuppern oder kennen zu lernen....

Alexa und Co. machen das Leben zwar einfacher und komfortabel,aber nicht freier und auch nicht zwangsweise glücklicher....Ich bin ganz froh drum mal in DE und mal in Ungarn zu sein.

Grüße Andy

_________________
geht nicht gibts nicht
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Cosmo
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Mitte 2006
Wohnort: Maldegem
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. Toyota
2. Land Rover
BeitragVerfasst am: 08.03.2018 18:19:56    Titel:
 Antworten mit Zitat  

ich kann Dir nicht sagen wie glücklich die Menschen im Amazonas sind - habe ich keine Ahnung.

Nur weis ich, das auch bei den Naturvölkern Rauschmittel, in From von Blättern gebraucht wird, die Sie kauen.

Glückliche Menschen gebrauchen Rauschmittel ??? Ich glaube ich sollte meinen Horizont erweitern.

Winke Winke

_________________
Wo die Strasse aufhört - dort begint unsere Welt.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Andyrx
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Mitte 2016
Wohnort: Bad Brückenau
Status: Urlaub


Fahrzeuge
1. Honda HR-V 4x4
2. Subaru Outback 2.5 LPG
3. Peugeot 307 CC 2.0
4. Renault Fluence 2.0
5. Citroen C4 Coupe 1,6
6. Mercedes CLK Cabrio
7. Peugeot 407 Coupe V6 3.0
8. Mazda RX7 Turbo Cabrio
BeitragVerfasst am: 08.03.2018 18:24:29    Titel:
 Antworten mit Zitat  

die kauen sich ihre Frauen hübsch....duck und wech Ätsch Supi Winke Winke

_________________
geht nicht gibts nicht
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
siggi109
Urgestein
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2005
Wohnort: SALZGITTER


Fahrzeuge
1. LAND ROVER 109D 2,5
2. FIAT SEICENTO
3. E-BIKE
BeitragVerfasst am: 08.03.2018 20:26:07    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Andyrx hat folgendes geschrieben:
die kauen sich ihre Frauen hübsch....duck und wech Ätsch Supi Winke Winke




rotfl ey,ist weltfrauentag heute...... Ja

_________________
SIGGI109

NUR EIN DOOFER RAMMT NEN ROVER

LAND ROVER S III






mein teiledealer ?? natürlich
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
steffen
Disco am Ring!
Abenteurer


Mit dabei seit Anfang 2006
Wohnort: Sauerland, davor Vorarlberg
Status: Urlaub


...und hat diesen Thread vor 2234 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. RAV4 V Hybrid AWD, Hilux DOKA,,Dacia Sandero, MTB Schauff Chayenne, ex LR D2a
BeitragVerfasst am: 09.03.2018 11:07:45    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Mein Wagen fährt Diesel, Radio PSR YES

https://www.youtube.com/watch?v=myXi1KMyClc

_________________
Alle Menschen werden als Unikat geboren, doch die meisten sterben als Kopie.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Cafe Smalltalk - Die Plauder-Lounge Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter =>
Seite 5 von 6 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Forensicherheit

56881 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.278  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen