Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
Melde Dich (natürlich kostenlos) an und log Dich ein - Dann ist das Forum komplett werbefrei.
Europa ohne Toyota Diesel

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter =>

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Cafe Smalltalk - Die Plauder-Lounge Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
quadfahrer
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Anfang 2017
Wohnort: bei köln
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. subaru, ATV 4x4
BeitragVerfasst am: 07.03.2018 07:30:00    Titel:
 Antworten mit Zitat  

https://www.welt.de/wirtschaft/article148700471/Toyota-laeutet-das-Ende-des-Diesel-Motors-ein.html
fast ganz japan macht da mit, bis auf mazda
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
ChristianNO
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2007
Wohnort: Norge
Status: Offline


Fahrzeuge
1. Toyota Hilux Arctic Trucks 37"
3. Unimog U1750L
4. Volvo TGB 11/11 Panzerjäger
5. Volvo BV202
BeitragVerfasst am: 07.03.2018 09:46:07    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Andyrx hat folgendes geschrieben:
Die flächendeckende E Mobilität ist aus meiner Sicht auch in absehbarer Zeit reine Träumerei....urbane Grossstädter vergessen gerne mal dass die Welt nicht nur aus Metropolen besteht.

Die notwendige Energie wird dann halt im Kraftwerk erzeugt und die Emissionen verlagert dorthin wo sie stehen,gerne auch im Ausland aber Hauptsache wir haben saubere Luft in den Städten... Hau mich, ich bin der Frühling


Und hier liegt der kleine Gedankenfehler, der vom Staus Quo ausgeht. Nur weil die deutsche Politik beim Thema erneuerbare Energie nicht aus
dem Quark kommt und sich weiterhin teure Kohlekraftwerke als Notenergie, die seit Beschluss nur etliche Millionen gekostet haben, aber NOCH NIE
zum Abfangen der Spitzenleistung herangezogen wurden, muss man nicht argumentieren, dass E-Mobilität Mist ist.

Darüber hinaus ist es wichtig davon wegzukommen, dass man nur an Tankstellen ein Auto auftanken kann. Viel wichtiger ist es eine Infrastruktur
zu schaffen, dass ich quasi bei jedem Halt Energie nachtanken kenn. Die Technologie um zB. jede Strasselaterne als Stromtankstelle zu nutzen
ist da, nur will sie keiner.

Darüber hinaus muss auf die Industrie eingewirkt werden, dass es einheitliche Anschlüsse gibt. Keiner hat Bock erst nach dem passenden
Zwischenstecker zu suchen, damit ich mein Auto da anschliessen kann. Das muss genauso schnell und einfach funktionieren wie das
Abschliessen des Autos.

Und.....Bedarfsdruck....schafft Innovationsdruck, nicht das krampfhafte Festhalten an alten Zöpfen.

Mvh

Christian

_________________
The Survival of the fittest.
...............Charles Darwin
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
quadfahrer
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Anfang 2017
Wohnort: bei köln
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. subaru, ATV 4x4
BeitragVerfasst am: 07.03.2018 10:31:50    Titel:
 Antworten mit Zitat  

ChristianNO hat folgendes geschrieben:
Andyrx hat folgendes geschrieben:
Die flächendeckende E Mobilität ist aus meiner Sicht auch in absehbarer Zeit reine Träumerei....urbane Grossstädter vergessen gerne mal dass die Welt nicht nur aus Metropolen besteht.

Die notwendige Energie wird dann halt im Kraftwerk erzeugt und die Emissionen verlagert dorthin wo sie stehen,gerne auch im Ausland aber Hauptsache wir haben saubere Luft in den Städten... Hau mich, ich bin der Frühling


Und hier liegt der kleine Gedankenfehler, der vom Staus Quo ausgeht. Nur weil die deutsche Politik beim Thema erneuerbare Energie nicht aus
dem Quark kommt und sich weiterhin teure Kohlekraftwerke als Notenergie, die seit Beschluss nur etliche Millionen gekostet haben, aber NOCH NIE
zum Abfangen der Spitzenleistung herangezogen wurden, muss man nicht argumentieren, dass E-Mobilität Mist ist.

Darüber hinaus ist es wichtig davon wegzukommen, dass man nur an Tankstellen ein Auto auftanken kann. Viel wichtiger ist es eine Infrastruktur
zu schaffen, dass ich quasi bei jedem Halt Energie nachtanken kenn. Die Technologie um zB. jede Strasselaterne als Stromtankstelle zu nutzen
ist da, nur will sie keiner.

Darüber hinaus muss auf die Industrie eingewirkt werden, dass es einheitliche Anschlüsse gibt. Keiner hat Bock erst nach dem passenden
Zwischenstecker zu suchen, damit ich mein Auto da anschliessen kann. Das muss genauso schnell und einfach funktionieren wie das
Abschliessen des Autos.

Und.....Bedarfsdruck....schafft Innovationsdruck, nicht das krampfhafte Festhalten an alten Zöpfen.

Mvh

Christian

zu 100% meine zustimmung
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
KleinerEisbaer
Lichtschalter
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2006


BeitragVerfasst am: 07.03.2018 11:11:21    Titel:
 Antworten mit Zitat  

und nochmal 100% dazu ;)

Würde ja schon ein Anfang sein, wenn jedes neu gebaute Haus mit Parkplatzmöglichkeit eine Wallbox (gibts für ca 1000 Euro, also bei einem Neubau eher nicht der Rede Wert) anbringen muss.
Oder Parkhäuser/Supermärkte/Shoppingcenter (gibt es ja meist schon 1-4)/Arbeitgeberparkplätze, also alle Plätze an denen das Auto mehrere Stunden rumsteht, mit einigen E-Plätzen ausgestattet werden müssen.

Aber das wird schon alles kommen.
Die E-Autos die sich auch die normalsterblichen Leute leisten können (und dazu auch gut aussehen und alltagstaugliche Reichweiten/Nutzen haben kommen jedenfalls: Sion von Sono Motors oder e.Go Life aus Aachen und auch Mediamarkt verkauft bald den Uniti One.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Trooper
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2010
Status: Urlaub


Fahrzeuge
1. 88er W160 SD33T
2. 13er Navara 3,0 V6
BeitragVerfasst am: 07.03.2018 11:28:02    Titel:
 Antworten mit Zitat  

KleinerEisbaer hat folgendes geschrieben:
und nochmal 100% dazu ;)

Würde ja schon ein Anfang sein, wenn jedes neu gebaute Haus mit Parkplatzmöglichkeit eine Wallbox (gibts für ca 1000 Euro, also bei einem Neubau eher nicht der Rede Wert) anbringen muss.
Oder Parkhäuser/Supermärkte/Shoppingcenter (gibt es ja meist schon 1-4)/Arbeitgeberparkplätze, also alle Plätze an denen das Auto mehrere Stunden rumsteht, mit einigen E-Plätzen ausgestattet werden müssen.

Aber das wird schon alles kommen.
Die E-Autos die sich auch die normalsterblichen Leute leisten können (und dazu auch gut aussehen und alltagstaugliche Reichweiten/Nutzen haben kommen jedenfalls: Sion von Sono Motors oder e.Go Life aus Aachen und auch Mediamarkt verkauft bald den Uniti One.


Habe die Links angeschaut. Du hast aber den Link mit den gutaussehenden Autos vergessen Smile

_________________
https://up.picr.de/45549779vp.jpeg
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
KleinerEisbaer
Lichtschalter
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2006


BeitragVerfasst am: 07.03.2018 12:01:43    Titel:
 Antworten mit Zitat  

:D gut ist Geschmacksache, aber wenn ich da an den "Frosch" SAM denke:
https://de.m.wikipedia.org/wiki/Sam_(Elektroauto)

Die Telekom will ihre Verteilerkästen zu Ladestationen aufrüsten
https://www.heise.de/newsticker/meldung/Elektroautos-Telekom-will-ab-Sommer-Verteilerkaesten-zu-Ladestationen-aufruesten-3986624.html
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Bürohengst
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2016
Status: Offline


Fahrzeuge
1. Nissan Patrol Y61
2. EX-Nissan Terrano II 2.7 TDi
BeitragVerfasst am: 07.03.2018 17:01:58    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Na, wenn man hier so mitliest, merkt man deutlich , dass die Regierungspropaganda zum Thema Erneuerbare und Elektroauto Wirkung zeigt. Leider ersetzen Propaganda und Glauben keine physikalischen Gesetzmäßigkeiten. Ökostrom ist Flatterstrom und nicht grundlastfähig - da kannste noch so viele Windräder aufstellen und noch so feste das Gegenteil behaupten. Nach Ansicht der neuen Grünen-Vorsitzenden wird der Strom ja "im Netz" gespeichert. Bei so viel "natürlichem" Sachverstand wundert einen gar nichts.

Im Ausland fahren LKW jetzt mit Gaseinspritzung, lediglich zur Zündung wird noch Diesel mit eingespritzt. Hat man in Deutschland noch nichts von gehört, weil es ja ein konstruktiver Ansatz wäre. Fahrzeuge aussperren, Leute enteignen, neue Vorschriften machen - das ist ja alles viel einfacher und nebenbei so herrlich Volkswirtschaft schädigend.

Außerdem - wo kommen eigentlich eure Batterien für die Elektroautos her? Der Abbau der maßgeblichen Rohstoffe führt zu gigantischen Umweltzerstörungen, aber ist ja nicht bei uns, passt schon Ätsch
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Saw
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Mitte 2014


Fahrzeuge
1. Yamaha XT 660 R
BeitragVerfasst am: 07.03.2018 17:34:37    Titel:
 Antworten mit Zitat  

bin mal gespannt ob sich nicht die Brennstoffzelle durchsetzt, Toyota kündigt wie andere Hersteller was an.

https://www.focus.de/auto/elektroauto/elektroautos-mit-wasserstoff-brennstoffzellen-autos-koennten-schon-2020-erheblich-billiger-werden_id_8341179.html

https://www.tz.de/auto/wasserstoffautos-elektro-nicht-zukunft-zr-9426483.html
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Norman
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Ende 2014
Status: Urlaub


Fahrzeuge
1. Hilux Doka
BeitragVerfasst am: 07.03.2018 17:37:10    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Bürohengst, man merkt in welchem Bundesland Du wohnst! Wasserkraft ist auch Ökostrom und ist sehr wohl grundlastfähig- Schau nach Österreich, die Schweiz, etc. Es gibt viele Wege das Problem zu lösen. Und wie meistens bei komplexen Problemen, keine einfachen Wahrheiten. Was die Diesel-Fahrer-Abzocke angeht, sollte man bei der Autoindustrie doch einfach amerikanische Maßstäbe anlegen dürfen. Ich mag die DHU auch nicht, aber in diesem Fall ist es die Politik die jahrelang geschlafen hat.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
quadfahrer
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Anfang 2017
Wohnort: bei köln
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. subaru, ATV 4x4
BeitragVerfasst am: 07.03.2018 17:50:38    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Saw hat folgendes geschrieben:
bin mal gespannt ob sich nicht die Brennstoffzelle durchsetzt, Toyota kündigt wie andere Hersteller was an.

https://www.focus.de/auto/elektroauto/elektroautos-mit-wasserstoff-brennstoffzellen-autos-koennten-schon-2020-erheblich-billiger-werden_id_8341179.html

https://www.tz.de/auto/wasserstoffautos-elektro-nicht-zukunft-zr-9426483.html

das denke ich mir auch, weil es einfach unserem verbrenner-verhalten entspricht und die tank-infrastruktur kaum verändern würde - einfach die herkömmliche zapfanlage um eine weitere vergrößern wäre bei den meisten tankstellen möglich.
liegt wahrscheinlich schon seit jahrzehnten bei unserer automobilindustrie in der schublade. aber weils verbrennerle so schön und billig funktioniert, müssen alternative konzepte halt weiterhin unter verschluss bleiben.
da haben die asiaten weit die nase vorn.
aber bei unserer konservativen kanzlerin kein wunder.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Cosmo
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Mitte 2006
Wohnort: Maldegem
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. Toyota
2. Land Rover
BeitragVerfasst am: 07.03.2018 17:54:51    Titel:
 Antworten mit Zitat  

@ Burohengst

Propaganda -hat immer das selbe Schema.

Wenn Du willst das eine LÜge als Wahrheit bei den Menschen ankommt - musst Du es in die Medien geben.

De Spruch kommt nicht von mir - sondern von einem verstorbenen amerikanischen Präsidenten - der genau wusste wie man die Masssen von Schafen über die Weide treibt.

Solange die Medien und die Grünen Hand in Hand Ihre Geschäfte machen - so wie im Dritten Reich - ( jeder Journalist ist leider ein freier Mitarbeiter ) und damit Erpressbar in seiner Journalistiek

wird das Medien Geschäft - so wie im dritten Reich nur in eine Richtung gehen.

alles was irgendwie gegen diese Ideën des denkens hervorgeht wird mir so einem Link bestaft. Ein Kritischer Journalist ist ein schlechter Journalist.

Hier der Link zum MRD wo ein Kritischen Interieuw - getrau den Methoden des Dritten Reiches - entschärft wird YES

https://www.mdr.de/mediathek/infothek/audio-642444.html


Eingendlich finde ich es schade was von einer Demokratie unserer Vorväter so übrig bleibt Unsicher

_________________
Wo die Strasse aufhört - dort begint unsere Welt.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
KleinerEisbaer
Lichtschalter
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2006


BeitragVerfasst am: 07.03.2018 18:02:36    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Bürohengst hat folgendes geschrieben:
Regierungspropaganda

Schönes Wort, klingt fast wie Autolobbypropaganda Ätsch

Bürohengst hat folgendes geschrieben:
Im Ausland fahren LKW jetzt mit Gaseinspritzung,

Klingt interessant, zeig mal.
Blöd ist nur, dass der trotzdem massig Schmierstoffe etc. verbraucht.

Bürohengst hat folgendes geschrieben:
Außerdem - wo kommen eigentlich eure Batterien für die Elektroautos her? Der Abbau der maßgeblichen Rohstoffe führt zu gigantischen Umweltzerstörungen, aber ist ja nicht bei uns, passt schon Ätsch

Das ist immer ein interessanter Punkt.

Mal überlegen wie die jetzige Situation ist ... Der Abbau der Rohstoffe wie Öl, Gas, Kohle führt bzw. führte bereits zu gigantischen Umweltkatastrophen. Beispiel dafür sind die bekannten Folgen von untergehenden Bohrinseln/Tankern etc oder geplatzten Pipelines.
Liste bedeutender Ölunfälle
Die Löcher der Kohlegruben kennen wir Offroadfreunde ja auch.

Eine Batterie kann man weitgehend recyclen (wird auch ständig dran gearbeitet dies zu verbessern) oder sie bekommt nach dem Leben im E-Auto einen Platz als Hausspeicher ... welcher auch als Puffer genutzt werden kann YES
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
KleinerEisbaer
Lichtschalter
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2006


BeitragVerfasst am: 07.03.2018 18:09:15    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Cosmo hat folgendes geschrieben:

Solange die Medien und die Grünen Hand in Hand Ihre Geschäfte machen - so wie im Dritten Reich -

Unsicher
Cosmo hat folgendes geschrieben:
Hier der Link zum MRD wo ein Kritischen Interieuw - getrau den Methoden des Dritten Reiches - entschärft wird YES

https://www.mdr.de/mediathek/infothek/audio-642444.html

"MDR.DE - Seite nicht gefunden"
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Cosmo
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Mitte 2006
Wohnort: Maldegem
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. Toyota
2. Land Rover
BeitragVerfasst am: 07.03.2018 18:16:04    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Sehr gut - auch Du hast es gemerkt

Weil diese Seite genau 2 Tage zur Verfügung stand - wo ein LungenProfessor im Ruhestand seine Meinung sagen durfte

DURFTE bis die freie Medinedemokratie diese aus dem Netz geholt hat.

Danke für das aufmerksame Lesen.

Aber ich bin mir sicher es gibt es doch nochmal bei You Tube.

YES

_________________
Wo die Strasse aufhört - dort begint unsere Welt.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
KleinerEisbaer
Lichtschalter
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2006


BeitragVerfasst am: 07.03.2018 18:22:27    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Meinst du das da?
https://www.mdr.de/mediathek/infothek/audio-642444_zc-986da0fa_zs-c0ca4b90.html

Ist doch frei verfügbar ...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Cafe Smalltalk - Die Plauder-Lounge Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter =>
Seite 3 von 6 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Forensicherheit

59710 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.324  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen