Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
Melde Dich (natürlich kostenlos) an und log Dich ein - Dann ist das Forum komplett werbefrei.
Europa ohne Toyota Diesel

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter =>

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Cafe Smalltalk - Die Plauder-Lounge Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Mongoleifan
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Anfang 2011
Wohnort: Ulaanbaatar / und gar nicht mehr Europa ....
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. Range Rover 2003 HSE, 4.4-liter
2. Honda Pilot 3.5-liter V6 VTEC
BeitragVerfasst am: 06.03.2018 13:48:57    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Es soll übrigens Gegenden geben auf dieser Welt, wo man sich seit einiger Zeit kräftig die Hände reibt, in freudiger Erwartung der fallenden Preise für technisch gute und junge Selbstzünder-Fahrzeuge jeglicher Gewichtsklasse....... YES

Ich habe das unbestimmte Gefühl, in einer solchen Gegend zu wohnen..... Grins
Was das E-Auto betrifft, ein kleiner Schwank aus der Geschichte:

Im Jahre 1996 traf ich als selbständiger Bauunternehmer im Leitungsbau anläßlich eines Besuches einer Prager Diskothek Leute in gehobener Position, welche sich als Mongolen outeten. Denen erklärte ich auf Nachfrage, dass ich Kabel verschiedener Dimensionen und Spannungen verlege.
Die meinten dann, ich sollte keine Geschäfte in Tschechien oder Deutschland machen, sondern in der Mongolei.
Mein Kollege meinte dann nach durchzechter Nacht: "Chef, da stellen wir also demnächst in der ganzen Wüste Gobi Zählersäulen auf und verkabeln die ??? ....." Hau mich, ich bin der Frühling

Und nun sitze ich seit 7 Jahren vor Ort in den Startlöchern, denn demnächst geht es dann wohl los, wenn das deutsche Beispiel auch hier Schule macht ..... Grins

Gruß
Mongoleifan

_________________
Gruß aus der Mongolei
.....von Frank, deren Fan
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
quadfahrer
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Anfang 2017
Wohnort: bei köln
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. subaru, ATV 4x4
BeitragVerfasst am: 06.03.2018 13:51:51    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Andyrx hat folgendes geschrieben:
Die flächendeckende E Mobilität ist aus meiner Sicht auch in absehbarer Zeit reine Träumerei....urbane Grossstädter vergessen gerne mal dass die Welt nicht nur aus Metropolen besteht.

Die notwendige Energie wird dann halt im Kraftwerk erzeugt und die Emissionen verlagert dorthin wo sie stehen,gerne auch im Ausland aber Hauptsache wir haben saubere Luft in den Städten... Hau mich, ich bin der Frühling

Im europäischen Ausland sind die Hürden noch viel höher was die allgemeine Mobilität angeht um dort Menschen für E Mobilität zu gewinnen und das wissen auch die Autohersteller die nicht nur in DE verkaufen.


der erste schritt dahin sind hybridfahrzeuge und da hat toyota nun mal die nase vorn! das senkt den verbrauch deutlich! und gebrauchte sind auch nicht mehr so teuer. röhren halt nicht so wie ein v8.
und ich weiss nicht was du hast. einer muss ja anfangen, von alleine kommt nichts.
und die trabbis und wartburgs sind auch in den osten gegangen, genauso wie die guten fahrzeuge der letzten abwrackaktion (durften sie natürlich nicht, aber wen hats gejukt) die werden doch froh sein über moderne euro3-5 autos. und in 30 jahren gehen halt unsere e-autos da rüber.
sehr gut an den polen zu sehen. erst kamen sie mit dem kleinen polski-fiat bambino (vollbesetzt und mit kühlschrank oben drauf) dann kam ein ramponierter passat, dann ein klein-lkw mit hänger und mittlerweile sehe ich ganze autotransporter mit alten autos gen osten ziehen.
so wars bisher und so wirds weiter sein. und finde ich auch voll legitim.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Andyrx
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Mitte 2016
Wohnort: Bad Brückenau
Status: Urlaub


Fahrzeuge
1. Honda HR-V 4x4
2. Subaru Outback 2.5 LPG
3. Peugeot 307 CC 2.0
4. Renault Fluence 2.0
5. Citroen C4 Coupe 1,6
6. Mercedes CLK Cabrio
7. Peugeot 407 Coupe V6 3.0
8. Mazda RX7 Turbo Cabrio
BeitragVerfasst am: 06.03.2018 13:59:46    Titel:
 Antworten mit Zitat  

quadfahrer hat folgendes geschrieben:
Andyrx hat folgendes geschrieben:
Die flächendeckende E Mobilität ist aus meiner Sicht auch in absehbarer Zeit reine Träumerei....urbane Grossstädter vergessen gerne mal dass die Welt nicht nur aus Metropolen besteht.

Die notwendige Energie wird dann halt im Kraftwerk erzeugt und die Emissionen verlagert dorthin wo sie stehen,gerne auch im Ausland aber Hauptsache wir haben saubere Luft in den Städten... Hau mich, ich bin der Frühling

Im europäischen Ausland sind die Hürden noch viel höher was die allgemeine Mobilität angeht um dort Menschen für E Mobilität zu gewinnen und das wissen auch die Autohersteller die nicht nur in DE verkaufen.


der erste schritt dahin sind hybridfahrzeuge und da hat toyota nun mal die nase vorn! das senkt den verbrauch deutlich! und gebrauchte sind auch nicht mehr so teuer. röhren halt nicht so wie ein v8.
und ich weiss nicht was du hast. einer muss ja anfangen, von alleine kommt nichts.
und die trabbis und wartburgs sind auch in den osten gegangen, genauso wie die guten fahrzeuge der letzten abwrackaktion (durften sie natürlich nicht, aber wen hats gejukt) die werden doch froh sein über moderne euro3-5 autos. und in 30 jahren gehen halt unsere e-autos da rüber.
sehr gut an den polen zu sehen. erst kamen sie mit dem kleinen polski-fiat bambino (vollbesetzt und mit kühlschrank oben drauf) dann kam ein ramponierter passat, dann ein klein-lkw mit hänger und mittlerweile sehe ich ganze autotransporter mit alten autos gen osten ziehen.
so wars bisher und so wirds weiter sein. und finde ich auch voll legitim.


die meisten User hier die einen Geländewagen/Offroader fahren können sich das auch leisten....soziale Gerechtigkeit für die Menschen die DE die mal eben nicht mit einem Neukauf reagieren können und deren Diesel dann entwertet und nur noch eingeschränkt nutzbar sein werden trifft das ganz anders Hau mich, ich bin der Frühling

Die zahlen jetzt noch die Raten für ihren Euro 4 oder 5 Diesel ab...und werden da wenig Verständnis für haben... Obskur

_________________
geht nicht gibts nicht
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
quadfahrer
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Anfang 2017
Wohnort: bei köln
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. subaru, ATV 4x4
BeitragVerfasst am: 06.03.2018 15:46:31    Titel:
 Antworten mit Zitat  

das thema geistert nun schon seit jahren durch die medien. wer sich vor zwei jahren noch einen euro5 diesel geholt hat, trägt in meinen augen eine größere teilschuld.
und eine autofinanzierung über 4 jahre macht m.e. auch nicht wirklich sinn.
jetzt, wo es immer enger wird, zu jammern finde ich ein wenig.. nun ja....
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Andyrx
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Mitte 2016
Wohnort: Bad Brückenau
Status: Urlaub


Fahrzeuge
1. Honda HR-V 4x4
2. Subaru Outback 2.5 LPG
3. Peugeot 307 CC 2.0
4. Renault Fluence 2.0
5. Citroen C4 Coupe 1,6
6. Mercedes CLK Cabrio
7. Peugeot 407 Coupe V6 3.0
8. Mazda RX7 Turbo Cabrio
BeitragVerfasst am: 06.03.2018 15:58:58    Titel:
 Antworten mit Zitat  

quadfahrer hat folgendes geschrieben:
das thema geistert nun schon seit jahren durch die medien. wer sich vor zwei jahren noch einen euro5 diesel geholt hat, trägt in meinen augen eine größere teilschuld.
und eine autofinanzierung über 4 jahre macht m.e. auch nicht wirklich sinn.
jetzt, wo es immer enger wird, zu jammern finde ich ein wenig.. nun ja....


ich finanziere auch keine Autos... Supi

versuche mich aber in einen Großteil der Autofahrer die es nicht so dicke haben rein zu versetzen...und da sieht die Welt schon etwas anders aus Obskur


da wurde z.B. für den pendelnden Familienvater ein sparsamer Euro 3 oder 4 Diesel angeschafft mit grüner Plakette und finanziert weil das Geld mal eben nicht so flüssig ist und hat nun einen Wagen der dann nur noch eingeschränkt verwendbar sein wird und was den Wert angeht ins bodenlose fällt Obskur

....und das sind mehr Menschen als man denkt.

Grüße Andy

_________________
geht nicht gibts nicht
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
LuckZero
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Mitte 2005
Wohnort: Ober Mörlen
Status: Urlaub


Fahrzeuge
1. LR Defender 110 TD%
2. Suzuki Jimny
3. Icelandic Horse
4. ein paar Fahrräder
BeitragVerfasst am: 06.03.2018 16:06:04    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Der Vorteil im Verbrauch wird bei einem Toyo Hybrid durch die Versicherung aufgefressen. Sonst scheint es eine sehr robuste Technik zu sein. Bald kann ich mehr dazu sagen Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden AIM-Name
Gorli
ich Idiot...
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2005
Wohnort: Rennesøy, Norwegen
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. ML 270CDi W163
2. Mountainbike
BeitragVerfasst am: 06.03.2018 16:25:32    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Auch das "wohlhabende" Skandinavien besteht nicht nur aus Grosstaedten. Und hier faerhrt man wohl wissend warum nicht mal eben mit dem E-Auto uebern Berg wenn man nicht 120% sicher ist... Wird wohl seinen Grund haben, ebenso dass man im Winter besser in der Stadt bleibt...
Und hier faehrt echt viel Elektroautokrams rum in Stavanger/Sandnes....

_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
KleinerEisbaer
Lichtschalter
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2006


BeitragVerfasst am: 06.03.2018 17:25:03    Titel:
 Antworten mit Zitat  

quadfahrer hat folgendes geschrieben:
das thema geistert nun schon seit jahren durch die medien.

Ich meine was von 1998 gehört zu haben.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Andyrx
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Mitte 2016
Wohnort: Bad Brückenau
Status: Urlaub


Fahrzeuge
1. Honda HR-V 4x4
2. Subaru Outback 2.5 LPG
3. Peugeot 307 CC 2.0
4. Renault Fluence 2.0
5. Citroen C4 Coupe 1,6
6. Mercedes CLK Cabrio
7. Peugeot 407 Coupe V6 3.0
8. Mazda RX7 Turbo Cabrio
BeitragVerfasst am: 06.03.2018 17:49:44    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Gorli hat folgendes geschrieben:
Auch das "wohlhabende" Skandinavien besteht nicht nur aus Grosstaedten. Und hier faerhrt man wohl wissend warum nicht mal eben mit dem E-Auto uebern Berg wenn man nicht 120% sicher ist... Wird wohl seinen Grund haben, ebenso dass man im Winter besser in der Stadt bleibt...
Und hier faehrt echt viel Elektroautokrams rum in Stavanger/Sandnes....


Richtig--> E Autos können mancherorts Sinn machen,manchmal aber auch nicht,eben so wie Du das anschaulich beschrieben hast...Mich nervt dieser Hype um die E Autos....die Grossstädter leben da aber manchmal in einer anderen Welt was Mobilität angeht Hau mich, ich bin der Frühling

_________________
geht nicht gibts nicht
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Sprotte
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2012
Status: Urlaub


Fahrzeuge
1. Landcruiser J15
2. Vmax1200
BeitragVerfasst am: 06.03.2018 17:57:22    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Das mit Toyota ist schon länger bekannt, Volvo hat auch schon angekündigt aus dem Diesel bei PKW auszusteigen.
Das was wir hier fahren fällt unter Nutzfahrzeuge und wird auch in 10 Jahren noch dieseln...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
quadfahrer
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Anfang 2017
Wohnort: bei köln
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. subaru, ATV 4x4
BeitragVerfasst am: 06.03.2018 18:10:19    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Andyrx hat folgendes geschrieben:


da wurde z.B. für den pendelnden Familienvater ein sparsamer Euro 3 oder 4 Diesel angeschafft mit grüner Plakette und finanziert weil das Geld mal eben nicht so flüssig ist und hat nun einen Wagen der dann nur noch eingeschränkt verwendbar sein wird und was den Wert angeht ins bodenlose fällt Obskur

und warum hat sich der pendelnde familienvater für einen diesel entschieden? weil er einerseits falsche politische informationen bekommen hat und sich andererseits wenig informiert hat!
wie ich oben schon schrieb, ich sehe eine teilschuld bei den autokäufern!
für den preis eines grün plakettierten diesels hätte der familienvater auch gut ein lpg-pkw kaufen können. hätte er sogar noch geld gespart im unterhalt. mach ich seit jahren so!
die, die sich jetzt verarscht fühlen, hätten vor 2 -3 jahren mal lieber etwas skepsis an den tag legen können.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Andyrx
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Mitte 2016
Wohnort: Bad Brückenau
Status: Urlaub


Fahrzeuge
1. Honda HR-V 4x4
2. Subaru Outback 2.5 LPG
3. Peugeot 307 CC 2.0
4. Renault Fluence 2.0
5. Citroen C4 Coupe 1,6
6. Mercedes CLK Cabrio
7. Peugeot 407 Coupe V6 3.0
8. Mazda RX7 Turbo Cabrio
BeitragVerfasst am: 06.03.2018 18:12:47    Titel:
 Antworten mit Zitat  

die Glaubwürdigkeit der EU Parlamentarier ist ohnehin so ein Thema für sich: Ätsch

feucht durchwischen könnte da auch nicht schaden Hau mich, ich bin der Frühling

https://www.facebook.com/ramona.molitor.988/videos/270170763515270/

Ich bin eigentlich ein EU Freund und finde die Idee eines geeinten Europa eine gute Sache....aber vieles dort wird durch gewunken ohne zu berücksichtigen dass viele Länder ganz unterschiedliche Vorausetzungen und Parameter haben.....was ist die Folge??

Viele EU Mitglieder scheren sich deshalb ein feuchten Dreck um so manche Vorgabe....und können gut damit leben.

ein aufgeblähter und weltfremder Verein ist das da in Brüssel....und genauso verhalten sich viele der Parlamentarier auch wie oben im Video zu sehen.

Grüße Andy

_________________
geht nicht gibts nicht
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
steffen
Disco am Ring!
Abenteurer


Mit dabei seit Anfang 2006
Wohnort: Sauerland, davor Vorarlberg
Status: Urlaub


...und hat diesen Thread vor 2245 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. RAV4 V Hybrid AWD, Hilux DOKA,,Dacia Sandero, MTB Schauff Chayenne, ex LR D2a
BeitragVerfasst am: 06.03.2018 19:34:07    Titel:
 Antworten mit Zitat  

das Subaru mitzieht ist logisch, ist doch Toyota an Subaru beteiligt.

Gruss
Steffen

_________________
Alle Menschen werden als Unikat geboren, doch die meisten sterben als Kopie.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
KleinerEisbaer
Lichtschalter
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2006


BeitragVerfasst am: 06.03.2018 19:51:47    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Andyrx hat folgendes geschrieben:

Viele EU Mitglieder scheren sich deshalb ein feuchten Dreck um so manche Vorgabe....und können gut damit leben.

Ohne den facebooklink geklickt zuhaben ... Du meinst so wie Deutschland die sich seit 1998 "einen Druck" um die Einhaltung der Grenzwerte schert? Supi

Jemand (Quelle weiß ich nun nicht, glaub aber das war der letzte Podcast Electrify BW "das Urteil") sagte mal sinngemäß "die gesundheitliche Unversehrtheit steht im GG Artikel 2, die Möglichkeit überall mit dem Diesel hinfahren zu dürfen nicht".
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
muzmuzadi
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2008
Wohnort: Großröhrsdorf
Status: Offline


Fahrzeuge
1. SUZUKI SAMURAI
2. Ex SUZUKI LJ 80
3. QEK Junior
BeitragVerfasst am: 06.03.2018 20:12:55    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Da sollte jedes Auto verboten werden, es könnte ja jemand von einem Auto verletzt werden.

_________________
sebbo hat folgendes geschrieben:
generell ist ein suzuki ein scheißhaus und nichts wert. jeder der geld dafür haben will macht dies mit betrügerischem vorsatz.
durch den tausch von geld gegen einen solchen scheißhaufen wirst du mitglied im suzuki offroad club und darfst dich offiziell als nicht ganz dicht bezeichnen :)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Cafe Smalltalk - Die Plauder-Lounge Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter =>
Seite 2 von 6 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Forensicherheit

75836 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.255  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen